Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Viertelmeile / 0-100km/h Zeiten?????


igor

Empfohlene Beiträge

Hallo all!!

Wollte mal wieder ein etwas vernünftigeres Thema ersellen, da bei den meisten vergleichen hier ausser böse worte eh nix rauskommt!! O:-)O:-)

Also nun zur Überschrift!! 100-200 hatten wir ja schonmal! Aber wer hat schonmal sein Auto 0-100 gemessen? Ich habe gestern den 330CI SMG nicht wildwest wie die meisten mit Stoppuhr sondern mít dem G-Meter gemessen!

0-100 war meine Bestzeit bei 6.27s!! Für die 1/4 meile brauchte ich ca. 14.79

Der 330i hatte 19Zoll u. hat Vollaustattung Navi...! Also nicht gerade beste Vorrausstzungen für nen guten Wert!

Troztzdem bin ich zufrieden mit dem Ergebnis!! :-))!:-))!

Mit dem Alltagsauto Golf 4 1.6 16V brachte:

0-100 9.97s mit hängen u. würgen zusammen :bored::bored:

1/4 Meile hab ich damit gar nicht gemessen, das dauerte mir zu lange :bored::bored:O:-)O:-)

Also Frage!

Wer hat das G- Meter auch u. hat es schonmal getestet???

Welche Werte habt Ihr zusammengebracht!! Ich hoffe die Werte sind dann auch ehrlich u. nicht gefaket!!

MFG :wink2::wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 112
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hallo!!

So wie es mir erscheint hat dieses Teil hier wohl keiner im Forum oder habt Ihr alle so schlechte Werte??

Hier wird immer mords über Fahrleistungen diskutiert aber wenn die Fakten auf dem Tisch gelegt werden sollen meldet sich keiner mehr!!

Also heute wurde Autschis 993s getestet!!

Das Fahrzeug ist nicht ganz org. u. der Fahrer alias Albrex m5 stellte gleich mal ne neue Bestzeit auf!! :-))!:-))!:-))!

glatte 5.4s auf 100!! :-))!:-))!

400m erreichte Autschis 993s in 13.9s

Aber vielleicht schreibt Autschi ja selbst noch was!!!

Die Werte sind meiner Meinung nach sehr gut!!

Hallo!!

So wie es mir erscheint hat dieses Teil hier wohl keiner im Forum oder habt Ihr alle so schlechte Werte??

Hier wird immer mords über Fahrleistungen diskutiert aber wenn die Fakten auf dem Tisch gelegt werden sollen meldet sich keiner mehr!!

Hi

denke mal das liegt daran das die wenigsten die möglichkeit haben die 0-100km/h und 400m Zeit genau zu messen.

Ich habe sie z.B. leider nicht, interessieren würde sie mich schon.

Gruß

Georg

Hier ein Timeslip vom CLK 55 AMG W 208, gefahren in Bitburg.

Start Nr. 855, links

BitbTimeslip1003.jpg

Höhenkorrigiert nach NHRA sind das 13,69 sec !!! für die 1/4 mile

da ist ja meine viertelmeilenzeit besser. ich hatte leztes jahr ca. 13,2 auf einem offiziellen bewerb. hätte aber geglaubt, dass der clk55 deutlich besser geht.

aber egal, diese zeiten sind eh schrott für die quarter mile. interessant ist alles was unter 12 geht.

@ Captain :

Das Ganze steht und fällt mit der Traktion, ich hab mit 14,4 sec angefangen, mit Contis :evil: , jetzt Yokohama !

Hab immer noch 245 er hinten, mit 265 er siehts anders aus lt. US-Forum.

Aber ich möchte dass das Auto Serie bleibt.

Mit vielen Grüssen !

ich muss korrigieren: Porsche 993 4s(modifiziert) > 5,36s (orig.5,8s)bzw 13,82s(Stand 24.4.04)! O:-) nicht schlecht für einen "schweren" 993 4s oder.... :-o

weiters wurde heute auch ein alter S4 Avant(orig.230PS) getestet mit ca 275PS: 6,28s(orig. 7,1s), 1/4 mile 15,3s (1750kg!)

@capatinfuture

ist doch wurscht ob unter 12s oder 15s, Hauptsache man hat ehrliche Werte, denn die meisten glauben an die utopischen Werte der Tuner oder den oft abweichenden Angaben der Automobilhersteller oder Zeitschriften! und ducrh dieses Messgerät kann man schön vergleichen ob das ein oder andere Tuning/Modifikation was bringt oder nicht !! :-))!:wink2:

Bin ich auch der Meinung!!

V.a wenn man wirklich was am Auto verändert u. die Messstrecke bzw. Bedingungen ungefähr einhält, ist es optimal!!

@Autschi

Hab gehört Ihr habt heute ne ordentliche Messaktion hingelegt u. mein TDI schlug sich ganz gut!!!

Mal gespannt ob man die Gt3 Sitze merkt!!!

[Hab gehört Ihr habt heute ne ordentliche Messaktion hingelegt u. mein TDI schlug sich ganz gut!!!

>>>außerordentlich gut

:???::-o 8,99s! vielleicht schon zu gut,... ein klitzer kleiner Chip drin?.. denn original hat der 100PS TDI einen Wert von ca 11s! :-oO:-)

... mein orig.A2 TDI war um 1s schneller als Serie!

Mal gespannt ob man die Gt3 Sitze merkt!!!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo igor,

 

schau doch mal hier zum Thema Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

hallo!

Habe gerade mal nachgesehen!

Der genaue Umrechnungsfaktor von mph ist 1.61 auf km/h!!

Ich hoffe hier könnten noch andere Ihre Zeiten posten! Audi S3 usw wären auch interessant!!

Der CLK Wert 13.8 ist eigentlich OK!! Für Automatik!! :-o:-o

@Autschi

Chris hatte 115mph wären also 185.15 km/h!!

Wenn da nicht das Problem mit dem wegfahren wäre!! :-(((°:-(((°

@Bjack

Naja bei 12,3 Sekunden müssten ungefähr 200 Km/H auf der Meile anstehen....sprich 0-200 in 12,3.... is schon irgendwie utopisch X-) Diese Zeit kann man so wohl nicht als Vergleich heranziehen. Mit dem G-Meter schätze ich dich auf irgendwas knapp unter 14s weis ja nicht ob dein EVO orginal ist. Wenn jeder so ein G-Meter hätte und ehrliche Werte angeben würde wäre das perfekt zum vergleichen...

@autschi & igor

Muss meine Telefonzelle ehh noch mal probieren, der 0-100 Wert muß besser werden :cry::cry: Naja aber ich bin Optimist trotz Sintermetallkupplung :-(((° . Auf alle Fälle hat mich Autschis 4S schon sehr überrascht!!!

@AlbrexM5

Ähm, Moment!

Das war ein offizielles 1/4 Meile Rennen, die Zeit von 12,3 habe ich mir nicht ausgedacht.

Nein, der Evo ist nicht original.

Hier die Ergebnisse:

www.berg-zeitnahme.de

Wenn die Seite gerade mal funktioniert kann man unter "Ergebnisse" im linken Frame die Zeiten des 1/4-Meile Rennen einsehen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...