Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 456


KantenLindi

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich ziehe in Erwägung mir einen 456 zuzulegen. Wer kann mir was zu dem Fahrzeug sagen bzw. gibt es bestimmte Macken,Mängel oder Schwachstellen die zu beachten sind. Wie schauts mit folgekosten bei dem Typ aus?

Im voraus vielen lieben Dank

Gruss KantenLindi

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Weil mir gefällt er so gut persönlich gesehen nicht gerade! :cry:

Wie die Geschmäcker sich doch unterscheiden, ich finde den 456 einen der elegantesten Ferrari überhaupt. Natürlich nicht so publikumswirksam wie 355, 360 und konsorten, aber dafür ist er auch nicht gemacht.

Ich denke allerdings auch, daß es Besseres für das Geld gibt. Oder sagen wir so: andere Fahrzeuge, mit wesentlich geringeren Folgekosten.

zuerst der 456 ist ein wunderschönes auto, viel schöner als der nachfolger, aber der wertverlust bei diesem auto ist jetzt schon programmiert! alle 2+2 ferraris die in serie gebaut wurden sind heute "nichts" mehr wert, und so glaube ich, dass auch der 456 verlieren wird.

welchen willst du dir kaufen 456M oder den älteren 456? wenn dann würde ich auf jedenfall den 456M wählen! besser in technik optik und innenraum!

mfg, lennon909

Ein Bekannter besitzt einen 456 GT. Es gab immer was zu "werkeln" am Ferrari aber er machte es auch gerne. Hauptsächlich gab's halt wie üblich Probleme mit dem Keilriemen. Die rahmenlosen Türen machten auch Probleme (nicht dicht). Wie es mit dem modificata aussieht weiss ich nicht.

Als Familie habe ich keine. Ich habe da ein 456 er mit 40TKM für knapp 50T Euro im Auge der Zustand ist Spitze das Fahrzeug aus 2ter Hand.

Was sagt Ihr dazu bzw. welche alternativen auch in Hinsicht auf die Folgekosten würdet Ihr empfehlen.(Kleiner Service Zahnriemen kostet ca 1500 Euro großer Service ca.5000-6000 Euro beim 456er)

Gruss KantenLindi

Als Familie habe ich keine. Ich habe da ein 456 er mit 40TKM für knapp 50T Euro im Auge der Zustand ist Spitze das Fahrzeug aus 2ter Hand.

Was sagt Ihr dazu bzw. welche alternativen auch in Hinsicht auf die Folgekosten würdet Ihr empfehlen.(Kleiner Service Zahnriemen kostet ca 1500 Euro großer Service ca.5000-6000 Euro beim 456er)

Gruss KantenLindi

Wenn der Zustand des obigen Fahrzeugs stimmt, dann ist der Preis günstig, auch bei zweiter Hand. Um welches Baujahr handelt es sich? 1994?

Alternativen zum 456 sind schwierig. Kommt drauf an, worauf Du jetzt mehr Wert legst: 2+2 Sitzplätze und komfortabler Reise-GT oder das springende Pferd auf der Haube?

Ja das Teil ist Bj. 8/ 94.

Einen 2+2 brauche ich nicht wirklich finde den 456 halt recht interessant auch von der Anschaffung her. Ich denke Leistung dürfte auch ausreichend zur Verfügung stehen. Der 355 gefällt mir auch super gut ist aber wohl nicht ganz so konfortabel und auch wohl lauter im Fahrbetrieb.

Verbräuche dürfte der 355 besser liegen. Ich weiß noch nicht genau was ich machen bzw, kaufen soll. Für beide fehlt mir das Geld bzw. dann hängt der Haussegen schief.

Gruss KantenLindi

Ja das Teil ist Bj. 8/ 94.

Einen 2+2 brauche ich nicht wirklich finde den 456 halt recht interessant auch von der Anschaffung her. Ich denke Leistung dürfte auch ausreichend zur Verfügung stehen. Der 355 gefällt mir auch super gut ist aber wohl nicht ganz so konfortabel und auch wohl lauter im Fahrbetrieb.

Verbräuche dürfte der 355 besser liegen. Ich weiß noch nicht genau was ich machen bzw, kaufen soll. Für beide fehlt mir das Geld bzw. dann hängt der Haussegen schief.

Gruss KantenLindi

Bei dem Kauf von gleich 2 Ferrari würde der bei mir auch schief hängen :hug:

Also einen F355 kannst du von der Basis als Zweisitzer nicht mit dem 456 vergleichen. ich persönlich würde dann ehr den F355 erwerben wollen-einfach weil er das "sportlichere" Auto unter den beiden "Sportwagen" ist.

Der 456 ist ein zeitloses, elegantes und schönes Auto. Wenn man die Chance hat einen zum Preis eines gebrauchten E46 M3 zu bekommen und sich die Folgekosten leisten kann ist dieses Auto sicher eine gute Wahl.

Mir gefällt vor allem das Heck :-))!

Der 456 ist ein zeitloses, elegantes und schönes Auto. Wenn man die Chance hat einen zum Preis eines gebrauchten E46 M3 zu bekommen und sich die Folgekosten leisten kann ist dieses Auto sicher eine gute Wahl.

Mir gefällt vor allem das Heck :-))!

Der 456 ist rundherum ein wunderschönes Auto, sein Design ist makellos.

Auch für das allererste Baujahr sind 50T Euro ein faires Angebot, vorausgesetzt wie gesagt, daß der Zustand stimmt. Apropos, welche Farbe hat das Fahrzeug?

Bei Dir scheint ja die Präferenz auf dem springenden Pferd zu liegen:

Bin den 456 als Schalter noch vor der modificata-Version gefahren (muß so 1999 gewesen sein). Die Schaltung kam mir dabei etwas hakeliger vor als die des 355 (Baujahr 1998). Von der Beschleunigung und Handling ist der 355 aufgrund seines wesentlich geringeren Gewichts überlegen, das bringt Vorteile auf kurvigen Terrain und auf der Landstraße, während die Domäne des 456 naturgemäß eher die Autobahn sein dürfte. Das heißt jetzt aber wiederum nicht, daß man im 355 nicht komfortabel reisen könnte, selbst der Stauraum reicht für einen Urlaub mit zwei Personen (der 456 hat sogar einen kleineren Kofferaum, allerdings halt noch zusätzlich Platz auf den hinteren Sitzen, die für Erwachsene nicht sehr bequem sind). Natürlich ist der 456 innen ruhiger als ein 355, ist ja auch eine ganz andere Fahrzeugkategorie.

Von der Karrosseriestabilität sind beide etwa gleich, beim 355 mußt Du mit einem Verbrauch zwischen 15 und 18 Liter rechnen ("normaler" Fahrbetrieb, ohne Rennstrecke und permanent Vollgas auf der BAB), der 456 dürfte hier schlechter abschneiden. Was die Wartung betrifft, liegen die beim 355 bei ca. 800 bis 1500 Euro für einfache Wartung und bei ca. 2500 bis 3000 für die große mit Zahnriemen. Hohe Folgekosten produzieren beide.

Auf jeden Fall eine schwierige Entscheidung. Kommt wirklich ganz darauf an, ob Du mehr der sportliche, extrovertierte (--> 355) oder bequeme, zurückhaltende Typ (--> 456) bist. :wink2:

Kauf dir einen Benz oder BMW für die gemütliche Fahrt und BAB und einen 355er oder 348er Spider fürs Wochenende zum Heizen.So wird der Ferrari vom Altag geschont braucht dadurch weniger Service und der Km Stand geht auch nicht in die extrem in die Höhe ist auch wichtig für den Wiederverkauf.

Das Fahrzeug ist Schwarz und der Zustand quasi Neuwertig. Der Innenraum sieht aus als hätte noch keiner drinnen gesessen.Die Motorhaube hat ein paar Steinschläge kann man aber vergessen der Restliche Lack Top. Scheckheft 2.Hand letzter Zahnriemen vor 2 Jahren.

Hm Sportlich fahren tue ich schon ganz gerne hab noch nen Boxter und nen E 50 AMG.

Gruss KantenLindi

Das Fahrzeug ist Schwarz und der Zustand quasi Neuwertig. Der Innenraum sieht aus als hätte noch keiner drinnen gesessen.Die Motorhaube hat ein paar Steinschläge kann man aber vergessen der Restliche Lack Top. Scheckheft 2.Hand letzter Zahnriemen vor 2 Jahren.

Hm Sportlich fahren tue ich schon ganz gerne hab noch nen Boxter und nen E 50 AMG.

Gruss KantenLindi

Noch schwieriger: E50 beißt sich mit dem 456, Boxster beißt sich mit dem 355 (wenn auch weniger...)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...