Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Audi S3 vs M3 cabrio, NSX


Felix

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Der S3 geht wirklich gut, was meint ihr wie viel PS der hat ???

Aber gegen den Evo hätte der doch bestimmt den kürzeren gezogen, so wie der vom Fleck springt - wahnsinn ! :D:-o

Auf jeden Fall nett anzuschaun :-))!

Ich würde so etwas nie machen, hätte Angst geblitzt zu werden oder wen in einen Unfall zu verwickeln, und dann heisst es adeeee oh du mein Führerschein :wink2:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Felix,

 

schau doch mal hier zum Thema Videos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich wollte ja oben ausdrücken, daß das Tuning einfach ist beim Turbo...ein serienmäßiger S3 läßt weder M3 noch NSX stehen, schon garnicht in der 210 PS Version....

Grüße

Peter

Sorry aber da ist sehr viel gemacht worden am S3 wenn der

die so abzieht. Vielleicht haben sie ja kein Gas gegeben???

Ein M3 würde dir trotz Chip etc locker davon ziehen.

Ich tippe auf :

großer Turbolader

großer LLK

ESG Programmiert

Auspuffanlage

moin,

also der llk mag sein ... wobei der schon ziemlich teuer ist und man davon auf den fotos auf seiner website nix sieht.

grosser turbo ... ich weiss nicht ... untenrum sollte der kleine eigentlich auch genug druck machen.

ich denke eher es liegt beim m3

-entweder kein m3 // wat aber sonst ... nen 328 sieht keinland

-zuviel schlupf beim starten

-evtl gewichtsunterschied

ich bin ja auch schon einige male gegen nen 286ps m3 gefahren und muss sagen es ist machbar ... fahre auch nen s3. hängt vom m3 fahrer und den verhältnissen ab ... die bei trockenheit und gleichwertigen fahrern liegt der m3 vorne ... ansonsten die übliche glückssache ... und wenn man mal einen sieg filmt .. würde ich auch den reinstellen und nicht die 9 niederlage vorher :D

gruss tom

ps: der nsx hat in beiden situationen gepennt oder wollte nicht alles geben denke ich..

den S3 würde ich nicht so ernst nehmen, der hat auch nicht viel vom auto wenn er bei trockenheit beschleunigungsrennen fährt ... ausser ner kaputten kupplung oder nem kaputten getriebe.

Gast Anonymous1
moin,

also der llk mag sein ... wobei der schon ziemlich teuer ist und man davon auf den fotos auf seiner website nix sieht.

grosser turbo ... ich weiss nicht ... untenrum sollte der kleine eigentlich auch genug druck machen.

ich denke eher es liegt beim m3

-entweder kein m3 // wat aber sonst ... nen 328 sieht keinland

-zuviel schlupf beim starten

-evtl gewichtsunterschied

ich bin ja auch schon einige male gegen nen 286ps m3 gefahren und muss sagen es ist machbar ... fahre auch nen s3. hängt vom m3 fahrer und den verhältnissen ab ... die bei trockenheit und gleichwertigen fahrern liegt der m3 vorne ... ansonsten die übliche glückssache ... und wenn man mal einen sieg filmt .. würde ich auch den reinstellen und nicht die 9 niederlage vorher :D

gruss tom

ps: der nsx hat in beiden situationen gepennt oder wollte nicht alles geben denke ich..

den S3 würde ich nicht so ernst nehmen, der hat auch nicht viel vom auto wenn er bei trockenheit beschleunigungsrennen fährt ... ausser ner kaputten kupplung oder nem kaputten getriebe.

Herrlich,ich wollte nich der erste sein der das schreibt O:-)

Jo ich finde auch das der S3 gut ist...aber nicht soooo gut wie man es jetzt nach den videos annehmen könnte.Ich bin fest davon überzeugt das der NSX den S3 immer verheizen würde,so oder so.Auf dem video wollte er nich so richtig.Und der Evo hätte ihn auch 100000 Pro abgezogen.

Die haben halt den einen BMW verheizt und des wars (ich glaube es war kein M3).Das schaffe ich auch mit meinem Wagen O:-) 8)

Ausserdem hat der den BMWfahrer verarscht (1.9 liter ...nene 1.8 :lol: )

:wink2:

Man sollte nur noch bedenken das ein originaler 3,0 M3 ca. 6sec von 0 auf 100 benötigt.

Ein S3 nur mit Chip wird von sämtlichen Tunern mit ca. 5,8sec angegeben!

Mein Kumpel fährt einen gechipten S3 + Abgasanlage.

FAZIT: 274PS und eine Beschleunigung von 5,67sec beim letzten Treffen.

Elektronisch gemessen :-))!

Da braucht man schon nen 3,2er um da mitzuhalten.

Und das beste am Schluss.

" Für nen 1,9 geht er aber gut!"

"1,8"

"Ach 1,8 auch noch"

" normal!"

Ich glaub da hat der Wmmi Fahrer ziemlich schlucken müssen X-) Von nem gechipten 1,8er verheizt zu werden!

ABER, würde man den Emmi mit den selben Teilen wie den S3 tunen, dann würde es höchstwahrscheinlich anders ausschauen :wink:X-)

MfG

ABER, würde man den Emmi mit den selben Teilen wie den S3 tunen, dann würde es höchstwahrscheinlich anders ausschauen :wink:X-)

MfG

Ja genau, denn dann würde der M gar nicht fahren. Zeig mir mal, wie man bspw. einen S3-Krümmer an einen M3-Motor ranbastelt. :wink:

Spaß beiseite:

Der S3 ging schon gut ab.

Dass die Fahrer des 3er bzw. des Hondas nur nicht wollten glaub ich nicht, da beide gut mitziehen.

Gut, der S3 war getunt aber er war schneller und darum geht es. :wink:

Btw: Der Antritt des Evo ist abartig.

Grüße

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...