Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Treffen der Berliner User


M@rtin

Empfohlene Beiträge

Da jetzt schon einige Berliner und auch Brandenburger auf CP registriert sind, hatten ein paar User und ich schon seit einiger Zeit den Gedanken, mal ein Usertreffen der Berliner zu veranstalten. Ein paar haben auch schon fest zugesagt, dass sie dabei sein würden.

Ich hatte so im Mai oder Juni angedacht, da man dort ziemlich genau mit gutem Wetter rechnen kann. Aber da wir uns nach der Mehrheit richten müssen, bräuchte ich erstmal ein wenig Input, wann es euch denn am Besten passen würde.

Vom Programm her steht auch noch nichts richtiges, wir haben da auch mehrere Möglichkeiten. Z.B. eine kleine Ausfahrt. Ein User hat sich auch angeboten, dass wir bei ihm im Garten Grillen könnten. :-))!

Vom anfänglichen Treffpunkt her würde ich das Meilenwerk (www.meilenwerk.de) vorschlagen, das kennen zwar schon viele (alle?), aber es gibt dort trotzdem immer wieder neue Sachen zu sehen, ausserdem kann man dort auch zusammensitzen und etwas zu sich nehmen.

Schreibt, was euch dazu einfällt, also Termin, Unternehmungen, etc. pp

Gruß

Martin

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 492
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Das ist ne klasse Idee. Ich wäre auch gern dabei.

Ist nicht in Luckau immer mal ein 1/4 Meilen Event? Das wäre evtl. für den Spaß, sonst ist Luckau ziemlich tot.

Meilenwerk würde mich sehr interessieren.

MfG

Das freut mich.

Luckau ist aber fast schon zu weit. Ausserdem wären wir da sehr Termingebunden (nächste Termine 2.05. und 6.06.)

Ich hatte vielleicht noch an Kartfahren gedacht, evtl. kommen so viele zusammen, dass wir uns die Kartbahn für eine Stunde mieten können und ein kleines Rennen inkl. Qualifying veranstalten.

Mal sehen was die anderen dazu sagen...

Mensch Hausäffchen O:-) da hast du ja mal ne richtig gute Idee gehabt.

Ich bin auf jeden Fall auch dabei! Ich hoffe Deine Idee findet reichlich Begeisterung unter den Usern.

Luckau eignet sich vielleicht nicht ganz so gut wegen Anfahrt und Umgebung, außerdem sind ja so in dem Zeitraum meist auch ziemlich viele Treffen die dort stattfinden. Aber das werden wir ja dann alles sehen.

Mir ist eigentlich fast egal, was wir dann machen.

Zeitlich muss ich das mit meinen Rennterminen unter einen Hut bringen. Diese sind aber hauptsächlich durch das Wetter bestimmt.

8/9. Mai sieht bei mir sehr schlecht aus (King of Bikepark in Bischofsmais oder Trainings-WE in Ilmenau). Beim letzten April-we siehts ähnlich aus. Danach und dazwischen ist bei mir noch alles offen.

Kartfahren wäre aber wirklich mal nicht schlecht...wollte das immer schon einmal machen.

Oh, meine liebe Eintrittskati, was hast du da wieder angerichtet....

@Shuft: Achte einfach nicht drauf. Du wirst von Schlumpfine in Zukunft vielleicht noch öfter solche wilden Entgleisungen lesen.

Hi,

mein Bruder hat letztes Jahr ein Kartrennen auf einer OpenAir-Bahn veranstaltet. Die war etwas ausserhalb von Berlin. Werde ihn mal fragen wo die genau war.

Wir waren 30Mann und hatten die Bahn für 1Std. 15Karts mit je einem 2er Team.

10min Training pro Fahrer (Die Zeiten aus dem Training wurden für die Startaufstellung genommen)

40min Rennen, jeweils nach 10min Fahrerwechsel.

Die haben da zwei Kartvarianten - 6PS und 9PS

Wir hatten (leider) die 6PS-Karts, weil auch Kinder dabei waren.

Jeder hat 50,-€ gezahlt. Da war die Bahnmiete und ein Grillabend mit dabei.

Falls da Interesse bestehen sollte, kann ich mich ja mal umhören.

Die Bahn war aber wiegesagt etwas ausserhalb von Berlin (30min Fahrt von Treptow/Köpenick)

Ansonsten würde ich noch Wakeboarden vorschlagen. Hat zwar nicht direkt etwas mit Autos zu tun, ist aber bestimmt lustig.

Berlin hat zwei Bahnen. Einmal in Velten (Nähe Oranienburg) und in Groß(Klein?)-Beeren.

Gruß Martin

Also ich denke, bei einer ersten "größeren" Zusammenkunft muss man nicht gleich spezifisch irgendeine Sache ausüben. Vielleicht trifft man sich einfach mal zum Kennenlernen. Danach kann man ja zB zum Sport übergehen.

Meilenwerk wäre also gut passend.

Servus,

würde mich auch interessieren, wenn der Termin passt.

Hatte sowas ja zusammen mit Radkäppchen für die Nord-West User organisiert. Damals haben wir auch nur ne kleine Ausfahrt gemacht und uns unterhalten um uns erstmal kennen zu lernen.

Um Weihnachten hatte ich mich mit User The_Watcher in Berlin getroffen, da hatten wir ne Tour durch diverse Autohäuser gemacht, vielleicht könnte man sowas auch machen, wenn die Gruppe nicht zu groß wird.

Gruß in die Runde, Basti

Ich wäre auf jeden Fall auch sehr gern dabei, wenn es terminmäßig passt. Mir würde ein Sonntag am besten passen!!

Es wäre super, wenn es klappne würde. Ich hatte auch schon mal an ein Berliner Treffen gedacht.

Ich kenne das Meilenwerk noch war nicht, das wäre eine super Idee!!

Freue mich schon!!

Schön, dass sich noch einige gemeldet haben.

Wenn Kartfahren, würde ich eine Berliner Kartbahn vorschlagen. Ich kenne bisher nur Kartland in Reinickendorf, möchte aber demnächst die in Spandau am Juliusturm antesten. Von den Bildern her hat die mir sehr gefallen (Schöne Kurven, Brücke etc.).

Im Osten müsste es doch auch noch die ein oder andere Bahn geben, oder?

Die Tour durch diverse Autohäuser klingt auch gut, das mache ich auch immer mit autoverrückten Besuchern, je nach Zeit nur City West oder wenn mehr Zeit auch noch Friedrichstraße etc.

Allein im Meilenwerk wird ja einiges geboten. Ferrari Mellin, Morgan, Donkervoort, ...

Am Ku'Damm ist dann noch Bentley/Lamborghini.

Ich denke das wird reichen.

So, nun mal zum Termin. Ich würde mich (außer es wird eindeutig anders gewünscht) auf Ende Mai bis Anfang Juni konzentrieren.

Schreibt mal bitte, wann ihr in diesem Zeitraum (natürlich nur Wochenende) nicht könnt.

Gruß

Ich war letztens Kartfahren auf der Kartbahn am Juliusturm. Es ist nicht schlecht, aber der Hammer ist es auch nicht. Die Karts sind nicht so doll. Ich bin mit meinem Kumpel drei Sessions gefahren und bei ihm sind bei zwei von drei Mal die Karts kaputt gegangen, einmal Motorschaden...

Preislich, wenn ich mich recht erinnere 8min 9,20€ oder 7,xx€ (ermäßigt). Mein Kumpel meinte, dass die Bahn in der Miraustr. besser sein soll. Ich persönlich kenne sie aber nicht.

Im Osten war ich erst ein Mal fahren, sehr lange her. Ich weiß gar nicht mehr wo das war, ich glaube irgendwo in Hohenschönhausen.

Wenn es karten sein soll, dann wäre doch vielleicht outdoor mäßig nicht schlecht, wenn das Wetter mitspielt, oder?

Mir wäre das Meilenwerk am liebsten, da ich es nicht nicht gesehen habe!

Zum Termin:

Mir würde so gegen Ende Mai Anfang Juni gut passen. Aber nicht sehr viel später (also nicht erst im Juli), weil ich da für meine Klausuren lernen muss.

Mir würde wie bereits gesagt ein Sonntag am besten passen, da ich Samstags fast nie könnte.

Gruss

Patrick

Ich bin wie gesagt bisher nur bei Kartland in der Miraustraße gefahren. Mich reizt nur mal die andere Bahn mit dem Tunnel, sowas bin ich noch nie gefahren. Ich werde in nächster Zeit mal dort fahren, dann kann ich sagen, welche besser ist.

Von der Entfernung her machen sich beide nicht viel. Wenn man vom Startpunkt Meilenwerk ausgeht, muss man zum Juliusturm nur durch den Stadtverkehr gondeln, während Kartland zwar weiter entfernt ist, aber quasi direkt an der Autobahn liegt.

Hi,

ich mache mal den Anfang und teile Euch meine möglichen Termine Ende Mai/ Anfang Juni mit.

Ich kann die Wochenende 28.05. - 30.05. oder 04.06. - 06.06.

Da sind bei mir noch alle Tage frei.

Noch ein Vorschlag zum Ablauf:

Es wurde ja erwähnt, dass eine gemütliche Grillrunde möglich wäre. Ich persönliche würde ein Tagesablauf präferieren, der Kartfahren oder Autohausbesuche mit einem netten Zusammensein am Abend verbindet. Da hat man etwas "Offizielles" und eine gemütliche Runde für Gespräche.

Gruß Martin

P.S.: Ist das Treffen ausschließlich für CP-User oder kann man auch noch eine Begleitung mitbringen?

P.S.: Ist das Treffen ausschließlich für CP-User oder kann man auch noch eine Begleitung mitbringen?

Das würde mich auf interessieren... mit oder ohne Freundin erscheinen?

Na sicher mit Freundin! Alles andere wäre ja unsinnig!

Hatte gestern und heute schon eine Mini-Mini Usertreffen, der Stefan und die Kati haben mich besucht, und heute war ich u.a. mit Kati und Jan SMG am Lausitzring.

Wenn Jan seine Freundin zum Treffen mitbringt werden wir zittern müssen: Sie war mal deutsche Vizemeisterin im Kartsport... :-o

Da haben die Männer nix mehr zu lachen.

Hi Martin & alle andren,

Ich bin natürlich auch gern dabei, wär ja toll wenn wir es endlich mal hinbekämen :wink:

Kartfahren bin ich gerne dabei, Grillen ist auch lecker :)

Terminlich hab ich noch gar keinen Überblick, ich werde dan spontan zusagen oder eben absagen müssen. Spontan heißt so ca. 1-2 Wochen vorher. Anders geht leider nicht.

Bis denne :)

Wenn Jan seine Freundin zum Treffen mitbringt werden wir zittern müssen: Sie war mal deutsche Vizemeisterin im Kartsport... :-o

Da haben die Männer nix mehr zu lachen.

Bin mit ihr mal in einem Team beim 3 Stunden Kartcup gefahren und hatte schnellere Rundenzeiten O:-)

Ich finde die Idee gut mit den 50 € und dem Grillabend, man könnte sich ja Mittags am Meilenwerk treffen und zum Nachmittag in Kolonne dort hin fahren. Und abends dann Grillen!

Also Terminmäßig geht es bei mir sowie auch beim Jan SMG nicht vom 28. - 31.05.04 und darauf das Wochenende sieht es zumindestens bei mir auch schlecht aus, weil das genau das Wochenende zwischen meinen schriftlichen Prüfungen ist. Ansonsten ist alles nach dem 11.06.04 ok. Da hab ich den Kopf dann wieder frei.

Grillen und Kartfahren hört sich gut an. Bin zwar in meinem ganzen Leben noch nie Kart gefahren, aber einmal ist ja immer das erste mal.

Also ich würde spontan und unverbindlich auch ersteinmal Zusagen !

Weiss zwar nicht, wo das Meilenwerk ist X-) , aber werds schon finden :)

Kart fahren finde ich persönlich nicht so eine gute Idee, da ich niemanden kenne und auch lieber ersteinmal Jemanden kennenlernen möchte.

Wenn man direkt mit Sport anfängt, ist das ein bisschen doof...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...