Jump to content
mbk_nitro_f1

Neuer Audi A6 mit 3,0TDI, 225PS und 450Newtonmeter

Empfohlene Beiträge

mbk_nitro_f1   
mbk_nitro_f1

Hi!

Was haltet ihr vom neuen A6 mit dem 3,0TDI?

Wie sind die Fahrleistungen?

Kann man den gut mit Chip tunen? Wieviel PS und NM hätte er dann?

Vielen Dank für eure Antworten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
The Doc   
The Doc

Den 3.0 TDI kann ich dir nur empfehlen. Habe den Motor im neuen A6 schon selbst gefahren. Man kann ihn nicht mehr mit dem 2.5er TDI vergleichen, er hat eine ganz andere Laufkultur, viel ruhiger. Im Stand meint man es wäre ein Benziner, und auch bei höheren Drehzahlen hört man nichts vom "Diesel-Nageln".

Zu den Daten:

2967 ccm

165 KW / 225 PS bei 4000 U/min

450 Nm bei 1400-3250

Abgasnorm EURO 4

0-100 kmh 7,3 sek

V-Max 243

Verbrauch durchschnitt 8,3 Liter (wegen quattro)

Gibts nur mit quattro und 6 Stufen Tiptronic, harmoniert aber super zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
TaKeTeN   
TaKeTeN

obs da schon nen chip gibt ist fraglich...das auto ist ja noch nichtmal offiziell vorgestellt wenn mich nicht alles teuscht...

Aber ich denke dass mit nem normalen chip von MTM/ABT/B&B so +20-30PS und ca +80NM möglich wären

du könntest auch nach Chips für den 3 Liter Diesel von BMW suchen, die leistungssteigerung dürfte ziemlich ähnlich ausfallen.

grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
porschefreAK47   
porschefreAK47

warscheinlich gabs das hier schon aber ich les gerade dass mit dem neuen a6 die rs6 ära zu ende geht???!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
sunseeker2k   
sunseeker2k

Nein, den RS6 wird es auch in der neuen A6 Baureihe geben... Und zwar mit einem 4.2l FSI Biturbo und 500 PS/630 Nm... Finde ich persoenlich enttaeuschend, da kann ich auch den aktuellen RS6 nehmen und ihn chiptunen... Hoffentlich kommt dann wenigstens ein standfesteres Getriebe rein...

Uebrigens kommt 2006 eine Diesel Topversion des A6 mit einem 4l TDI Biturbo der 650 Nm schafft... Bin ja mal gespannt was der dann kostet...

Viele Gruesse,

David

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
The Doc   
The Doc
Und zwar mit einem 4.2l FSI Biturbo und 500 PS/630 Nm...

Falsch, der neue RS6 kommt definitiv mit dem V10 Sauger vom Lambo Gallardo!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
The Doc   
The Doc

Ich habe da halt was anderes gehört, und meine Quelle war bisher immer zuverlässig :wink:

EDIT: Aber das Thema heist ja A6 TDI und nicht RS6, also back to topic !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×