Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer Audi A6 mit 3,0TDI, 225PS und 450Newtonmeter


mbk_nitro_f1

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Den 3.0 TDI kann ich dir nur empfehlen. Habe den Motor im neuen A6 schon selbst gefahren. Man kann ihn nicht mehr mit dem 2.5er TDI vergleichen, er hat eine ganz andere Laufkultur, viel ruhiger. Im Stand meint man es wäre ein Benziner, und auch bei höheren Drehzahlen hört man nichts vom "Diesel-Nageln".

Zu den Daten:

2967 ccm

165 KW / 225 PS bei 4000 U/min

450 Nm bei 1400-3250

Abgasnorm EURO 4

0-100 kmh 7,3 sek

V-Max 243

Verbrauch durchschnitt 8,3 Liter (wegen quattro)

Gibts nur mit quattro und 6 Stufen Tiptronic, harmoniert aber super zusammen.

obs da schon nen chip gibt ist fraglich...das auto ist ja noch nichtmal offiziell vorgestellt wenn mich nicht alles teuscht...

Aber ich denke dass mit nem normalen chip von MTM/ABT/B&B so +20-30PS und ca +80NM möglich wären

du könntest auch nach Chips für den 3 Liter Diesel von BMW suchen, die leistungssteigerung dürfte ziemlich ähnlich ausfallen.

grüße

Nein, den RS6 wird es auch in der neuen A6 Baureihe geben... Und zwar mit einem 4.2l FSI Biturbo und 500 PS/630 Nm... Finde ich persoenlich enttaeuschend, da kann ich auch den aktuellen RS6 nehmen und ihn chiptunen... Hoffentlich kommt dann wenigstens ein standfesteres Getriebe rein...

Uebrigens kommt 2006 eine Diesel Topversion des A6 mit einem 4l TDI Biturbo der 650 Nm schafft... Bin ja mal gespannt was der dann kostet...

Viele Gruesse,

David

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...