Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Challenge Stradale Stoßstange/Felgen norm. 360 Modena mont.?


Diablo6.0

Empfohlene Beiträge

Kann man Teile wie die Stoßstange, die Felgen oder die Auspuffanlage des Challenge Stradale seperat kaufen und an einem normalen 360 Modena montieren? Was würde der Soaß in etwa kosten? Wieviel liegt der CS tiefer als ein normaler Modena?? Danke für die Hilfe....

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

also ich glaube mal ein heft inder hand gehabt zu haben in dem ein modena spider drin war. der war getunt von imola racing glaube ich. und der hatte die spoiler dran. felgen waren andere. aber die sahen auch besser aus. soweit ich weiß liegt der CS 15mm tiefer als der serien modena

Fahrwerk= 15mm

Auspuff vom CS passt problemlos auf normalen Modena!

Frontschürze ebenso wie die Seitenschweller des CS auch montierbar!

Ob der Diffusor passt weiss ich leider nicht!

Jedoch kann ich dir empfehlen aubei den Aero Parts auf jene von renomierten Tunern zurückzugreifen. Diese haben orginal CS Optik, sind günstiger, manchmal um einige 100g sogar noch leichter und passen ohne Probleme. :-))!

Also wie gesagt,

Aerodynamik usw. müsste alles ohne probleme so hinhauen, bis auf den Diffusor. Werde ich aber eh noch abklären weil ich den umbedingt bei meinem Spider haben möchte, wenn möglich. Auspuffanlage 100%ig. Werde ich evtl. gleich mit umbauen lassen. Felgen ist schon wie immer das leidige Thema. Habe mich auf der IAA mit dem Technik-Leiter von Ferrari-D unterhalten. Er meinte dass definitiv Angestellte aus dem Werk in Maranello in D rumfahren, (egal ob Nürburgring, Racing Days oder ganz privat in irgendwelchen Städten) und die Kennzeichen der 360er mit anderen als die original Felgen aufschreiben. Die Garantie wird dann direkt im Werk als ungültig erklärt. Wenn du einen Garantiefall hast und zu einem Händler gehst, der dir das net schnell genug wieder auf original umrüstet, hast du eh keine Chance. Also wenn ich das machen würde, nur mit einem Händler, der dir die Sachen schnell genug wieder umbaut so dass deine Garantie wieder gilt!

Schade dass es so ein hickheck ist, sonst hätte ich die BBS-Callenge vom CS schon längst drauf. Oh man *träum* 295 / 35 19

naja kann man nichst machen

mfg

michael

Also wie gesagt,

Aerodynamik usw. müsste alles ohne probleme so hinhauen, bis auf den Diffusor. Werde ich aber eh noch abklären weil ich den umbedingt bei meinem Spider haben möchte, wenn möglich. Auspuffanlage 100%ig. Werde ich evtl. gleich mit umbauen lassen. Felgen ist schon wie immer das leidige Thema. Habe mich auf der IAA mit dem Technik-Leiter von Ferrari-D unterhalten. Er meinte dass definitiv Angestellte aus dem Werk in Maranello in D rumfahren, (egal ob Nürburgring, Racing Days oder ganz privat in irgendwelchen Städten) und die Kennzeichen der 360er mit anderen als die original Felgen aufschreiben. Die Garantie wird dann direkt im Werk als ungültig erklärt. Wenn du einen Garantiefall hast und zu einem Händler gehst, der dir das net schnell genug wieder auf original umrüstet, hast du eh keine Chance. Also wenn ich das machen würde, nur mit einem Händler, der dir die Sachen schnell genug wieder umbaut so dass deine Garantie wieder gilt!

Schade dass es so ein hickheck ist, sonst hätte ich die BBS-Callenge vom CS schon längst drauf. Oh man *träum* 295 / 35 19

naja kann man nichst machen

@ 360-Spider-F1:

Hallo Herr Forumskollege!

Habe gerade deinen Beitrag hier mit grosem Interese gelesen.

Wenn ich dich richtig verstehe, so erlischt die Garantie meines Ferraris (speziell in diesem Falle den Modena betreffend), falls ich andere felgen darauf schraube?!???? :-o

Wie sieht dies aber aus, wenn ich zu einem kompetenten Tuninghändler gehe wie z.B. Hamann-Motorsport. Die von dieser Firma montierten Felgen-Reifenkombis dürften doch nie zum Erlischen meiner Garantie führen? Falls doch, so hätte diese Tuner (Hamann, Novitec, Koenig, Imola-Racing, etc.) ihren Kunden über die Jahre ja aber einiges verschwiegen!

Bist du dir da gan sicher!

Wenn ja, respekt! Das wusste ich nämlich nicht! Vor allem wollte ich auf meinen Modena damals auch noch andere Felgen umrüsten und habe mir jetzt schon Felgen rausgesucht für den F420, den ich in einem guten Jahr vorhabe zu erwerben. Das bringt mich zum :-(((° , denn wie du schon so gut gesagt hattest, die BBS-Challenge sehen einfach nur geil aus auf dem CS!

mfg

michael

Ja, also das hat mir vorher definitiv sogar Herr Neuser vom Autohaus Neuser in Nürnberg gesagt und dann noch Herr Mineo auf der IAA. Es ist also völlig egal vom wem die Felgen kommen, und wem die gehören. Es geht nicht einmal die Felgen vom 550er auf den 360er zu machen... Wenn ich weiteres in Erfahrung bringe, sage ich bescheid...

Ja, also das hat mir vorher definitiv sogar Herr Neuser vom Autohaus Neuser in Nürnberg gesagt und dann noch Herr Mineo auf der IAA. Es ist also völlig egal vom wem die Felgen kommen, und wem die gehören. Es geht nicht einmal die Felgen vom 550er auf den 360er zu machen... Wenn ich weiteres in Erfahrung bringe, sage ich bescheid...

Selbst in Maranello sind immer "Controller" vom Werk unterwegs wenn sich paar mehr Autos versammeln. Die gehen dann von Auto zu Auto und kriechen fast drunter um zu sehen ob wirklich alles original ist. Wenn nicht. Fahrgestellnummer auf den INDEX.

Man kann sich halt dann nur noch darauf verlassen, dass der Händler dann die Sache wieder "hinbiegen" kann.

Betrifft dies dann schließlich nur die Rad-Reifenkombis, oder allgemein Änderungen am Wagen wie z.B. ESD, Kats, Fahrwerk, Aeroparts etc. ?

Das ist doch sowas von bescheuert diese Regelung!? :-?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Diablo6.0,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Betrifft dies dann schließlich nur die Rad-Reifenkombis, oder allgemein Änderungen am Wagen wie z.B. ESD, Kats, Fahrwerk, Aeroparts etc. ?

Das ist doch sowas von bescheuert diese Regelung!? :-?

Alles, was nicht original ist - Fußmatten glaube ich nicht (würde aber nciht die Hand dafür ins Feuer legen :D ). Also z.B. Sportauspuff mit/ohne KATS = "Todesurteil".

andere Felgen, usw. haben doch nicht mit der Garantie zu tun.

wenn man es drauf anlegt und vor Gericht zieht, hätte Ferrari doch nie eine Chance.

mit welcher Begründung verfällt den die Garantie ???

andere Felgen, usw. haben doch nicht mit der Garantie zu tun.

wenn man es drauf anlegt und vor Gericht zieht, hätte Ferrari doch nie eine Chance.

mit welcher Begründung verfällt den die Garantie ???

In Maranello gibt es eigene Gesetze! :D Und vor Gericht ziehen? Muss ich wohl nicht weiter kommentieren. Bestimmt förderlich wenn man von den neuen Modellen auch im ersten Jahr noch einen fahren möchte - wird man bestimmt bevorzugt behandelt.

Ich sags mal so:

Wenn ich von Ferrari keinen Ferrari mehr erhalte, weil ich sie verklagte, dann gehe ich einen Auto-Salon und blättere denen das geld gerade nur so hin und nehme mir mit, was ich fahren will! BASTA FERRARI! (so, und nun rege ich mich wieder gaaaaanz langsam ab :oops::(:-?:):D:lol::wink: )

Das andere Felgen zum Erlischen von Garantien bei Ferrari führen ist für mich echt neu! Also sowas tztztztz :wink2:

Also so einen Quatsch habe ich ja lange nicht mehr gehört. Dafür gibt es Rechtlich keinerlei Grundlage. Bei Motor Auspuff oder Kat Anlagen habe ich dafür ja ein gewisses Verständniss. Garantieansprüche aufgrund von anderen Felgen abzulehnen ist der Lacher schlechthin. Da fällt Ferrari selbst in Italien vor Gericht gnadenlos hinten runter.

Gruss KantenLindi

Also so einen Quatsch habe ich ja lange nicht mehr gehört. Dafür gibt es Rechtlich keinerlei Grundlage. Bei Motor Auspuff oder Kat Anlagen habe ich dafür ja ein gewisses Verständniss. Garantieansprüche aufgrund von anderen Felgen abzulehnen ist der Lacher schlechthin. Da fällt Ferrari selbst in Italien vor Gericht gnadenlos hinten runter.

Gruss KantenLindi

So siehts aus! Wenn ich nicht mal andere Felgen drauf machen darf! Also sowas tztztztzt :puke:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...