Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Einpaar Fragen zum S300 TD&S350 TD W140


Sibi

Empfohlene Beiträge

erstmal hallo Leute :wink2:

Also, mich würden einpaar Dinge über den S350 TURBODIESEL W140 interessieren!

1. Wie hoch ist die Vmax und wie schnell ''rennt''er auf 100km/h?

2. Wie benimmt sich das Automatik Getriebe beim überholen auf

Landstraßen? ist es eher träge oder kann man auch schnellere Überhol Manöwer machen?

3.Warum ist der 350er Motor schwächer als der 300er TD?

4. Wie hoch ist der Verbrauch?

5.Welche Dimensionen haben die Räder?

Ich bin für jede Antwort sehr dankbar!

MfG :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich würde keinen S 350 kaufen, der motor ist nicht Vollasttauglich. D.H. Lange Autobahnstrecken mit Vollgas sind tödlich für das Auto. Wenn Du dir gebrauchte Autos dieses Typs anschaust, dann haben praktisch alle überholte oder getauschte Maschinen drin. Die Höchstgeschwindigkeit ist bei beiden S 300 und S 350 ungefähr gleich, nach Tacho, zumindest bei denen die ich kenne so knappe 210. Was echte 195 bis 200 sind. Es dauert allerdings eine Weile bis die erreicht sind. 0 - 100 hab ich nie gemessen, ist bei dem Fahrzeug auch egal. Überleg einfach mal wenn Du einen Diesel hast der über 2 to wiegt und 175 PS hat, da kann von spritzigkeit keine Rede sein. Das Auto ist nix für junge wilde. Wenn Du lange Strecken Autobahn fährst und so zwischen 130 - 160 fährst hält der motor und der Verbrauch liegt so bei ca. 10 - 12 L. Unser S 300 TD hat jetzt 267.000 km drauf. Es waren bis jetzt nur die normalen Verschleißteile dran. Weiterhin waren vor ca. einem Jahr mal beide Federn vorne gebrochen. Das quitscht und knarzt dann so beim Fahren. Ist angeblich ein kleiner Schwachpunkt.

Ansonsten ein Klasse Auto wenn Du nicht sportlich fahren willst. Er ist in keiner Weise mit dem S 320 CDI zu vergleichen.

  • 3 Wochen später...

Wow, echt tolle Seite, man förmlich hineingsogen und liest und liest...

Außerdem tolle Bilder..

So, nun, da wir doch auf der Suche nach einem Auto sind, werde ich meinem Vater den Kauf eines W140 vorschlagen, tolles Auto mit Geschichte! :-))!:wink2:

Wir sind vor na Zeit nen S300 TD probegefahren, muss ehrlich sagen, dass mein Dad nicht so begeistert von der Leistung des Benz war :-? Trotz 177 PS ist Überholen nicht so seine Stärke!, weil er viel zuviel wiegt! dafür hat er Luxus pur :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...