Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Challenge-Heckgrill


Organi

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Habs noch gar nicht probiert, da ich erst das Teil bestellen muss......wollte nur mal abklären, ob ich es von der Werkstatt machen lassen soll oder ob ich es selber kann (ist günstiger und vorallem kann ich auch mal wechseln wenn ich Lust habe)

Also eigentlich geht das mit ein Paar Inbusschlüsseln und Schraubenziehern ganz leicht von der Hand! ich empfehle sowas aber dennoch immer in der Werkstatt umbauen zu lassen. Wenn hinterher doch etwas inkorregt sein sollte haben die den Fehler auszubügeln. und das teil zu montieren sollte bei einem fairen Händler nicht mehr wie 100-150 Euro kosten.

:hug:

Ich habe jetzt das Teil!

Es scheint, dass es ziemlich einfach von der Hand geht. Aufpassen muss man nur, dass man auf den Seiten den Lack nicht verkratzt (also abkleben!!!!!)

Irgendwie erinnern mich die Worte an die Sendung: "ARD-Ratgeber Technik" dort hiess es dies auch immer .....doch die Realität war dann so, dass der Hobby-Werker amoklief......

HIHI GENAU! :lol:O:-)

Dann mach doch mal ein Vorher-Nachher Vergleich und halte beides auf Pics fest. kannst die uns ja mal zeigen wie du dich als Handwerker so geschlagen hast dann. Viel Glück (bitte aufpassen!)! :hug:

...habs geschafft! Nach ca. 1 Stunde konnte ich mit dem Werkzeug-Aufräumen beginnen.....

Das einzige Problem, dass ich hatte, war eine Schraubenmutter die sich im Motorraum verabschiedet hat. Tja, werde die Bodenabdeckung nicht extra abschrauben!

Werde noch bei Gelegenheit eine Abbildung posten.

Ja, der Challenge-Heckgrill dient neben der Optik (man kann von hinten die Konturen des Motores erkennen) vorallem zur besseren Hitzeabfuhr bei "sportlicher" (hihi) Gangart....!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...