Jump to content
Organi

Challenge-Heckgrill

Empfohlene Beiträge

Organi   
Organi

Hat jemand Erfahrung mit der Montage eines Challenge-Heckgrills beim F360? Schwierig zu montieren? Braucht es Spezialwerkzeug?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
the_lurch   
the_lurch

Ist eigentlich kein Problem. Geht einfach von Hand. Wo hast du denn genau Schwierigkeiten? :wink2:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Organi   
Organi

Habs noch gar nicht probiert, da ich erst das Teil bestellen muss......wollte nur mal abklären, ob ich es von der Werkstatt machen lassen soll oder ob ich es selber kann (ist günstiger und vorallem kann ich auch mal wechseln wenn ich Lust habe)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
the_lurch   
the_lurch

Also eigentlich geht das mit ein Paar Inbusschlüsseln und Schraubenziehern ganz leicht von der Hand! ich empfehle sowas aber dennoch immer in der Werkstatt umbauen zu lassen. Wenn hinterher doch etwas inkorregt sein sollte haben die den Fehler auszubügeln. und das teil zu montieren sollte bei einem fairen Händler nicht mehr wie 100-150 Euro kosten.

:hug:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Organi   
Organi

Ich habe jetzt das Teil!

Es scheint, dass es ziemlich einfach von der Hand geht. Aufpassen muss man nur, dass man auf den Seiten den Lack nicht verkratzt (also abkleben!!!!!)

Irgendwie erinnern mich die Worte an die Sendung: "ARD-Ratgeber Technik" dort hiess es dies auch immer .....doch die Realität war dann so, dass der Hobby-Werker amoklief......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
the_lurch   
the_lurch

HIHI GENAU! :lol:O:-)

Dann mach doch mal ein Vorher-Nachher Vergleich und halte beides auf Pics fest. kannst die uns ja mal zeigen wie du dich als Handwerker so geschlagen hast dann. Viel Glück (bitte aufpassen!)! :hug:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kazuya   
Kazuya

Bringt der Heckgrill überhaupt was? :???: Ok, die Motorabwärme soll angeblich dadurch besser abgeleitet werden, aber warme Luft steigt doch nach oben und nicht nach hinten raus X-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
the_lurch   
the_lurch

Ja, bessere Ableitung der Stauwärme. Mehr nicht. Diverse Tuner bieten dieses Part mit überdimensionalen Luftlöchern an (Koenig hat die utopischste Variation finde ich). :wink2:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Organi   
Organi

...habs geschafft! Nach ca. 1 Stunde konnte ich mit dem Werkzeug-Aufräumen beginnen.....

Das einzige Problem, dass ich hatte, war eine Schraubenmutter die sich im Motorraum verabschiedet hat. Tja, werde die Bodenabdeckung nicht extra abschrauben!

Werde noch bei Gelegenheit eine Abbildung posten.

Ja, der Challenge-Heckgrill dient neben der Optik (man kann von hinten die Konturen des Motores erkennen) vorallem zur besseren Hitzeabfuhr bei "sportlicher" (hihi) Gangart....!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag