Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Autos mit vorrausichtlichem Wertzuwachs


masmir

Empfohlene Beiträge

Der Unterhalt bei Aktien ist geringer und man findet schneller einen Käufer, sogar ohne Probefahrt

Naja weisst du was ein Oldie an Unterhalt kostet??(Natürlich mit H-Kennung)

Und wenn der Wagen selten ist findet sich da auch schnell ein käufer... :)

:wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
der z8 ist doch der verkaufsflop schlechthin warum sollten sich die leute plötzlich um ihn reissen?

stimmt leider, :-(((°

der wagen war von anfang an zu teuer für einen BMW, das waren die meisten leute nicht bereit zu zahlen.

ähnlich dem M1 der am anfang auch nicht verkauft werden konnte, jetzt aber sehr stabil ist.

ich wüsste jetzt keinen wagen ausser den sehr seltenen oldies wie GTO, SL, Bugatti usw. die deutlich über preis handeln; den F40 bekommst du momentan für chf 290.000.-.(10"km).

.

Grundsätzlich ist die Wertentwicklung eines Autos, ob Young- oder Oldtimer sehr schwer abzuschätzen.

Es hängt eben sehr viel von der Marktsituation ab. Keinesfalls sind Oldtimer immer einem stetigen Wertezuwachs ausgesetzt. Auch muss ein Auto nicht im Wert steigen nur weil es limitiert ist.

Insegsamt kann man nahezu 90% aller Ferraris und ungefähr 80% aller Porsche 911(bis auf 912, und 911 T und E) als die klassischen Fahrzeuge mit sehr gutem Werterhalt benennen, neben unzähligen anderen seltenen Fahrzeugen, sehr guter Zustand vorausgesetzt. Oftmals aber sind vermeindliche Exoten zum jetzigen Zeitpunkt eher überbewertet. Ein paar ausgewählte heisse Youngtimer-Kanditaten:

BMW:

2002,M3 E30, M5 E28/E34, M635CSI, 850 CSI, M Coupe

MB:

190 E 2.5-16 EVO I und II, alle W 126 SEC, W 123 Coupe, alle SL.

VW:

Golf I GTI Pirelli,Golf II 16V (ohne Kat), Golf II Limited, Corrado VR6

und noch viele andere.......

Hallo autopista, den E12 nicht vergessen. Wann habe ich so einen mal wieder auf der Strasse gesehen. Ist lang her. Wo ich meinen 528i noch hatte (vor 10 Jahren), standen die an jeder Ecke. Viele (gilt eigentlich für alle Youngtimer) sind wohl ins Ausland ausgewandert, Dank dem neuen Gewährleistungsgesetz :-(((° . Die erste Welle der Zerstörung von Young/Oldtimern war Ende der 80iger im Katalysatorwahn (z. B. Rücknahmeaktion von Ford), was da alles an schönen und substantiell guten Autos verschrottet werden MUSSTE, kaum zu glauben.

Back to Topic:

Ein Auto mit Wertsteigerung für den kleinen Geldbeutel ist mein VW Iltis:

Gekauft 1998 frisch aus dem Depot für 3500.- DM, jetzt liegen die so zwischen 3500.- bis 6000.- EURO.

Könnte mir vorstellen, dass ein paar der luftgekühlten VW noch gut im Wert steigen könnten.

Allen voran der T1 Samba, den man ja heute schon kaum unter 10k € (in gutem Zustand) bekommt. Dann natürlich Brezel und Ovali und evtl. noch der Fridolin, da dieser sehr rar ist. Ok der große Karmann hat wohl auch gute Chancen im Wert zu steigen.

Dann die alten Coupés (v.a. /8, W123)von Mercedes und die ersten S-Klassen. Auch das W124-Cabrio hat m.E. gute Chancen im Wert zu steigen.

Gast Ethan Hunt

Wie wär's mit dem CLK 55 DTM? Noch exklusiver geht es ja kaum noch, außerdem ist der jetzt schon so teuer, ich denke es wird sich wie bei einem CLK-GTR hier ebenfalls eine Wertsteigerung entwickeln.

Gruß

Max

Noch ein Audi mit vermutlich noch höherer Wertsteigerung als der V8.

Audi 90 quattro, sowohl der ersten Generation (wovon es kaum noch welche geben dürfte, bei mobile.de gerade mal 1) als auch der zweiten Generation bis 1990 (auch hier nur noch 48stk bei mobile).

Entweder sind die von tuningfreaks verheizt oder bis zur unkenntlichkeit vertunt. Einen 90quattro der ersten Baureihe zu finden der noch gut erhalten ist dürfte die Nadel im Heuhaufen sein :-?

post-751-14435305448368_thumb.jpg

post-751-14435305448979_thumb.jpg

PANASSIS hat folgendes geschrieben:

Was ist eigentlich mit dem BMW M3 CSL? Der ist doch auch limitiert und ein kleines Schätzchen.

Niemals!

Warum nicht?

Und was haltet Ihr von diesem unten? Sind auch nur etwas weniger als 2500 Stück gebaut worden. Hab ich jedenfalls mal gehört..... :D

Gruß Michael

Naja weisst du was ein Oldie an Unterhalt kostet??(Natürlich mit H-Kennung)

Und wenn der Wagen selten ist findet sich da auch schnell ein käufer... :)

:wink2:

Ich weiß was ein Wagen mit H-Kennzeichen an Unterhalt kostet. :-o

2000CA.JPG

Der lechzt ständig nach kleinen Erhaltungsmaßnahmen, die sich summieren. :-(((°

Mhh..... ich weiss nicht ob dieser hier schon genannt wurde, habe ihn aber noch nicht endeckt:

Porsche 911 Jubiläums Modell (996, 40 Jahre 911) Der wurde doch auch "nur" 911 mal gebaut oder so.... :???:

Vieleicht noch ein Maserati Quattroporte?!

Gruß :wink2:

AK

  • 9 Jahre später...
Ein uralter Thread, aber dennoch ein zeitloses Thema. Bei Heise.de Auto gibt es aktuelle eine schöne Zusammenstellung von interessanten und ungewöhnlichen Autos der letzten 25 Jahre: :-))!

http://www.heise.de/autos/artikel/Morgen-kostbar-Autos-der-vergangenen-25-Jahre-die-nachwirken-1946084.html

Sehr nette Zusammenstellung, vielen Dank für den Link.

Ich stimme lange nicht bei allen vorgestellten Modellen zu, aber durchaus bei einigen.

Interessante Auflistung, bei einigen stimme ich da durchaus zu - man kann bei den Modellen ja teils auch schon stabile oder gar steigende Preise beobachten.

Bei den "neuen" Fahrzeugen - BMW 130i, 7er E65 usw... ist es aber schon ehr eine wage Vermutung. Wer weiß ob man die Elektronik in einem E65 in 20 Jahren überhaupt noch instandhalten kann, ein Problem, welches wohl bei vielen neueren Fahrzeugen auftreten wird - bei einigen bereits auftritt. Porsche 959, BMW 8er,...

Wir sind aktuell auch auf der Suche nach einem Oldie mit Wertsteigerungspotential aber natürlich auch Fahrspaß.

Aktuell auf dem Schirm:

Porsche 912 - preislich sind hier gute Modelle meist noch günstiger zu haben als verwanzte Exemplare des Ur-Elfers. Mit weiter abhebenden Preisen der 11er dürfte auch der 912er, welcher sich optisch ja nur in Details vom Ur-Elfer unterscheidet, an Wert zunehmen, zumal deutlich seltener - gerade in gutem Zustand.

Mercedes 300 6.3 - Schöne Flachkühleroptik. Während das 280er/300er Cabrio bereits preislich in schwindelerregende Höhen geklettert ist bekommt mein eine gute 6.3er Limousine mit etwas Glück noch deutlich unter 50k. Sieht man sich den HAGI Mercedes Benz Classic Index an ziehen sie aber langsam im Preis an. Da die Dinger auch recht rar sind könnte sich hier mittel- bis langfristig auch eine Preissteigerung ergeben. Bei den meisten Mercedes ist dieser Zug ja bereits abgefahren 300/190SL, Vorkriegsmodelle, Pagoden, usw... alle bereits zünftig teuer bis unbezahlbar.

analog auch 450er 6.9...

Bei welchen stimmst Du zu ?

Volvo 850 Kombi, Lancia Delta Integrale, Renault Avantime, Citroën C6 Citroën Pluriel; einen Corrado, einen Prius, einen Calibra brauche ich nicht wirklich, ebenso wenig wie die furchtbaren 7er und 1er BMW's.

Man sollte in diesen Thread mal die aktuellen Preise reinschreiben und in 10 Jahren nachschauen!

Geiler Plan!

Ist ja schon lustig die ersten Seiten mit Beiträgen von 2004 zu lesen. Der User der damals vermutete dass Audi Urquattros mal teurer werden, hatte ja wohl mal sowas von recht!

Ich hoffe ja dass der M3 E36 gerade auf seinem absolut unteren Plateau liegt, und ich das Baby in zwei Jahren quasi ohne Verlust verkaufen kann. Um mal die obige Idee zu unterstützen, ich habe im April diesen Jahres knapp 9.000 € dafür bezahlt.

Gruß, Bernd

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...