Jump to content
Alter Schwede

V-Max M3 E46

Empfohlene Beiträge

Alter Schwede   
Alter Schwede

Servus, :wink2:

ich wüsste gern ob es Sinn macht die V-Max Begrenzung aufzuheben?!

Digi Tec und G-Power bieten das an. :D

Wie schnell würde er denn laufen und wie sieht's mit dann mit der BMW Garantie aus???

Grüsse aus Hessen

André

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Huch   
Huch

Also ich hatte am Sonntag eine geniale Rückfahrt von München nach Mainz (A9) in 2:20h (!) mit Hilfe eines offenen M3 E46 aus Frankfurt.

Er hat wunderbar mitgehalten (Fahrleistung quasi identisch) mit meinem neuen 996er C4S.

Klar wird die Leistung eines M3 immer besser (dieser M3 war fast 3 Jahre jung und hatte über 100.000 km drauf) und in dem Fall ist der Vergleich mit einem "Neuwagen" schwer ... aber ich würde sagen, dass sich das Öffenen des Wagens sicher lohnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Einsteiger   
Einsteiger

Habe bei mir auch die Vmax Begrenzung entfernen lassen. Bringt schon einiges. Vorher 260 laut Tacho, jetzt, je nach Bedingungen der Straße zwischen 270 und 300 km/h laut Tacho. Habe allerdings einen E36 (3,2).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schranzer78   
Schranzer78

Servus,

habe meinen M3 mit einem FN-Modul bearbeitet. Vorher lief er laut Tacho 280 km/h und jetzt knapp 300 km/h. Wenn man es so betrachtet lohnt es sich schon. Wenn man allerdings überlegt, wie oft man bis zum Tachoanschlag kommt, lohnt es sich vielleicht nicht mehr so sehr....

Gruß Schranzer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
eltoro   
eltoro
Habe bei mir auch die Vmax Begrenzung entfernen lassen. Bringt schon einiges. Vorher 260 laut Tacho, jetzt, je nach Bedingungen der Straße zwischen 270 und 300 km/h laut Tacho. Habe allerdings einen E36 (3,2).

Zwische 270 und 300?? Wie geht das denn? Steil bergauf und bergab?

@Schranzer: Hast du ein GPS? Falls ja, kannst ja mal damit messen. Wie sind Deine Reifen? Neu oder ziemlich runter?

Gruss, Toro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andix   
andix

Ich hatte einen offenen M3 E36 mit 286 PS (5. Gang). Geht dann etwa 260 km/h. Der 5. Gang ist einfach zu kurz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matthias2004   
Matthias2004

Will nicht mosern, aber diese Themen 270 oder 275 sind einfach immer zum schmunzeln. Viel spaß beim vergleichen Eurer *****längen. :-))!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Einsteiger   
Einsteiger

Am Tag der Messung (bisher nur 1 mal durchgeführt) hatte es starken Wind. -> Rücken-, Gegenwind..., alles klar? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
M3-Kuri   
M3-Kuri

Schranzer78 schrieb:

habe meinen M3 mit einem FN-Modul bearbeitet. Vorher lief er laut Tacho 280 km/h

Werde warscheinlich auch mit dem FN-Modul Vmax öffnen.

Aber wie ist das genau im Originalzustand?

Habe gedacht bei 250km/h wird abgeriegelt, Tacho vielleicht 260km/h. Habe es noch nie getestet, fahre aber dies Jahr öfter auf D Autobahnen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BMWPeter   
BMWPeter
Schranzer78 schrieb:

Werde warscheinlich auch mit dem FN-Modul Vmax öffnen.

Aber wie ist das genau im Originalzustand?

Habe gedacht bei 250km/h wird abgeriegelt, Tacho vielleicht 260km/h. Habe es noch nie getestet, fahre aber dies Jahr öfter auf D Autobahnen!

Ueblicherweise ist die Abriegelung bei knappen 260 kmh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schranzer78   
Schranzer78

@ Toro:

Was meine Reifen angeht, so sind diese wieder mal fast fertig, sprich vorne müsste ich langsam neue bestellen und hinten hat es noch ein wenig Profil. Ist schon eine teure Angelegenheit, wenn man pro Jahr 2 Sätze Pneus kaufen muss...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag