Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M3 E46 - Schlüssel-Elektronik Indiviual-Einstellung???


dsw

Empfohlene Beiträge

In der Bedienungsanleitung steht bei mehreren Beschreibungen, dass man die Funktion individuell von der BMW Werkstatt einprogrammieren lassen kann. Dies soll dann Schlüsselabhängig funktionieren. Unter anderem sind das Sitzeinstellung, Spiegel, Öffnen (nur Fahrertür. oder sofort beide Türen), letztes Fahrprogramm, Blinken beim Öffnen oder Schließen....

Hat jemand Erfahrung mit den sinnvollsten Programmierungen?

Was sollte ich in meiner BMW-Werkstatt einstellen lassen?

Danke für die Tipps!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

dsw schrieb:

Was sollte ich in meiner BMW-Werkstatt einstellen lassen?

Sinnvoll wäre:

Du kannst ZB: den 2. Zünd-Schlüssel für Deine Frau programmieren lassen.

Wenn Sie den Wagen öffnet stellt sich automatisch mit der Memorie-Einstellung der Fahrersitz und beide Spiegel auf Deine Frau ein, restpektive mit Deinem Schlüssel wieder auf Deine Einstellungen ein.

habe die blinkfunktion geändert:

zu: einmal blinken

auf: zweimal blinken

und beim anfahren ab ca. 20km/h verriegelt die zv automatisch.

aber es gibt noch eine menge andere funktionen.

einfach mal beim bmw händler sich die liste ausdrücken lassen.

die funktionen sind bj abhängig.

Das hört sich ja mal richtig genial an! :-))! Das es sooo viele Möglichkeiten gibt hätte ich ja gar nicht gedacht. 8) Muss nun mal gleich nachschauen was man so alles ändern kann was Sinn bereitet *extremSchlüsselTuningmach*.

Bei meinem "normalen" E46 ist diese Liste der Möglichkeiten schon drei Seiten lang und ich habe keine E-Sitze, etc. Beim M wird es dann sicherlich noch viel mehr Möglichkeiten geben. Es sind ein paar ganz nette Sachen dabei...

pano schrieb:

zu: einmal blinken

auf: zweimal blinken

Es gibt viele mögliche Funktionen!

ZB: Beim schliessen Schlüsselknopf gedrückt halten: Fz wird geschlossen, dann werden Schiebedach und alle Scheiben geschlossen.

bmw_320i-touring schrieb:

Beim M wird es dann sicherlich noch viel mehr Möglichkeiten geben. Es sind ein paar ganz nette Sachen dabei...

Eigentlich braucht es beim M all diesen Komfort nicht, wichtiger ist aber, dass der M abgeht wie eine Rakete!

Meine Frau hat aber Freude wenn Sie Fährt, beim öffnen des Fz wird Sitz und beide Spiegel auf Ihre Position eingestellt, und muss nicht jedesmal alles wieder neu einstellen! Also wenn schon Serie warum nicht einstellen lassen?

@M3-Kuri

pano schrieb: 

Zitat: 

zu: einmal blinken 

auf: zweimal blinken  


Es gibt viele mögliche Funktionen! 

ZB: Beim schliessen Schlüsselknopf gedrückt halten: Fz wird geschlossen, dann werden Schiebedach und alle Scheiben geschlossen. 

Soviel ich weiß ist diese Funktion Serie, genauso wie beim öffnen,

Schlüsselknopf gedrückt halten: ZV, vordere-, hintere Scheiben und SD

gehen auf.

Genau

Darum lasse Dir die vielen Möglichkeiten erklären, so kannst Du wie ich's gemacht habe, auf Deine Bedürfnisse alles genau so einstellen lassen. Ist Sache von paar Minuten wenn der Mech mit dem PC drauskommt

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo dsw,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...