Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lamborghini Diablo GT1 "street legal" zu verkaufen


Karl

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Dafür würd Ich doch nen EB 110 SS nehmen für die Kohle staat den hier :wink2:

Den würde der Diablo GT1 vermutlich in Grund und Boden fahren, denn bei höherer Leistung ist der GT1 beispielsweise um einiges leichter. Vom Fahrwerk her dürfte der GT1 ebenfalls noch extremer ausgelegt sein als der EB 110 SS...

Der GT1 ist - neben dem Gruppe C Unipart Countach QVX - der schnellste und stärkste Lamborghini, der je die Werkshallen verlassen hat.

Dafür würd Ich doch nen EB 110 SS nehmen für die Kohle staat den hier :wink2:

Hmmm......wäre eine Überlegung wert. Aber der Diablo GT1 dagegen war wirklich schon um Welten schneller!!!!! Aber ein Eb 110 SS ist eben schon was Besonderes! Das hat Stil irgendwie! :-))!

Wenn man allerdings heutige Vergleiche hört, zwischen den Lambos, dann schneiden die damaligen Modelle aber nicht besonders ab! Die unter Audi gefertigten Wagen sollen ja sowas von neutral sein und gut zu händeln, das gabs wohl damals nicht. Kanns nicht beschwören...fiel mir nur gerade ein, da ich son Bericht erst vor kurzem im TV sah.

und ich sage quatsch dazu.......mein 6.0 ist genau so alltagstauglich wie ein audi a4, selbes gilt für den sv gtr. also audi hat evtl. ein paar hässliche schalter und knöpfe beigesteuert aber ansonsten waren die letzten lambos schon sehr gut und einfach zu händeln.

gruss

gian-carlo (der sich gerade fragt was das mit dem lambo diablo gt1 zu tun hat O:-) )

Von Alltagstauglichkeit war auch nicht die Rede, es ging um die Balance des Wagens und das Handling.

Ich möchte dich nicht anmachen, aber es erstaunt mich schon immer wieder, wie man die Balance vom Hörensagen beurteilen kann :wink:

Ich bin sowohl 1993-er Diablo VT wie auch Gian's 2001-er VT6.0 gefahren, dabei konnte ich feststellen, dass beide Auto eine sehr gute Balance haben.

Im übrigen hat Audi 1999 Lamborghini gekauft und schon die VT6.0 entstanden unter der Mithilfe von Audi's Kompetenzzentren.

Im übrigen hat Audi 1999 Lamborghini gekauft...

*Klugscheiss-Modus an*

Der Kauf ging sogar schon Mitte 1998 über die Bühne.

*Klugscheiss-Modus aus*

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Karl,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Diablo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
(der sich gerade fragt was das mit dem lambo diablo gt1 zu tun hat O:-) )

Das frage ich mich auch, denn der hier gezeigte Diablo GT1 hat mit einem serienmässigen Diablo rein gar nichts zu tun. Sowohl Chassis als auch Fahrwerk wurden seinerzeit von dem französichem Spezialisten SAT im Auftrag von Lamborghini entwickelt und grösstenteils auch produziert.

Der Wagen lässt sich sicher auf der Straße bewegen, davon ist aber trotzdem abzuraten. Wie viele Rennmotoren verfügt auch das Aggregat des GT1 aus Gewichtsgründen über ein abgespecktes Kühlssystem welches vorwiegend in Fahrt funktioniert, erkennbar auch an den vielen Kühlöffnungen der Karosserie (Der Motor verfügt nur über einen Kühllüfter).Bereits ein längerer Ampelaufenthalt kann für den Motor das Ende bedeuten.

Die fahrdynamischen Fähigkeiten auf der Rennstrecke werden sicher sehr ausgeprägt sein, dafür wurde der Wagen ja auch gebaut.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...