Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lamborghini Diablo GT1 "street legal" zu verkaufen


Karl

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

schaut geil aus der Wagen, wusste gar nicht das es den gibt.

Er hat ja sogar ein besseres Leistungsgewicht als Enzo und CGT nur technisch sind die beiden wohl etwas weiter...

Ich finde die Farbe steht einem Lambo klasse.

Optisch finde ich ihn nicht sehr ansprechend, aber das finde ich nicht einmal so schlimm, denn es steckt nunmal ein konsequent umgesetztes Konzept hinter. Einen Rennwagen mit Strassenzulassung. Und das ist er wahrhaftig. Ich find das Dingen echt geil!

würde mich mal wunder nehmen was die für das auto verlangen........ :???:

Hab' mich mit denen in Verbindung gesetzt. Hier die Antwort:

Dear Karl,

Thank you for your business.

As you could see on the web page, Lamborghini, helped by the company SAT, built only two GT1 cars. The racing version and the street version which was used for the FIA and Italian government approval. The car here is the "street" version. It is one of a kind car, the unique Lamborghini Diablo GT1 "Street legal" built by Lamborghini. The two pictures (siehe oben; Karl) enclosed are the latest taken. The car has not been shown since then.

Please find enclosed the technical specs of the car, a copy of the FIA approval, and a copy of the Italian transportation department approval. I do not own the car myself, but its owners asked me to advertise it. It will be advertised also in Dupont Registry in May. The car is currently in France. The GT1 will be sold to the best offer. An offer around 350K Euros will be considered.

I will send three emails (including this one) with the documents.

I will be in Europe up to Monday 19. You can contact me on my cell phone

+33 * ** ** **** (GMT+1).

Best regards

Frederic Ducastel

Frederic Ducastel, Manager

www.ducastelcars.com

Happiness : ['ha-pi-n&s], Big waves and big engines

USA

Ducastel LLC.

4350 Palm Avenue, La Mesa California 91941, USA

Phone: (1) 619 463 2367 - Fax: (1-619) 464 8783

E-mail: mail@ducastel.com

Europe

DPS Racing Technologies, 91 rue du Faubourg St Honore, 75008 Paris, France.

Phone (+33) 1 4471 3676 - Fax: +33 1 6451 3233

Die Leistungskurve des Diablo GT1:

1024_3837333132383966.jpg

Es handelt sich damit um einen der, wenn nicht sogar den stärksten Lamborghini, der die Werkshallen je verlassen hat..., wenn mich nicht alles täuscht...

würde mich mal wunder nehmen was die für das auto verlangen........ :???:

Jetz sag bloß, du überlegst dir ihn zu kaufen.... Wäre zumindest ein würdiger Ersatz für den SV GTR! O:-) Der Preis geht in Ordnung, wie ich finde.

:wink2:

Also für fast 350.000 Euro????.......

Also gut aussehen tut er noch, aber für das Geld Leute? -ich würde wirklich einen anderen Wagen dafür kaufen. Exklusivität ist einem mit diesem Wagen jedoch sicher!

Jaja, 350.000 €... Ist nicht wenig, ich weiß. Ich würde mir da wohl auch was anderes kaufen, aber schau dir mal die Daten an: 655PS bei 1050kg, da kann der GT doch einpacken, oder?

Zum Vergleich:

CGT: 612PS - 1380kg

GT1: 655PS - 1050kg

Gibt es auch Messwerte für den GT1, z.b. 0-100 ?

:wink2:

Alles richtig

bin zwar auch eher Lamborghini-Fan, finde aber dann CGT (Enzo einen Tick weniger) tauglicher als den GT1

denke, dass geht allen so, oder?

Der GT1 ist total leer geräumt etc.

aber seine Fahrleistungen, Donnerlotchen...klar, die müssen pervers sein

0-100 km/h in 3.2 Sekunden, hmm? :wink:

Jaja, 350.000 €... Ist nicht wenig, ich weiß. Ich würde mir da wohl auch was anderes kaufen, aber schau dir mal die Daten an: 655PS bei 1050kg, da kann der GT doch einpacken, oder?

Zum Vergleich:

CGT: 612PS - 1380kg

GT1: 655PS - 1050kg

Gibt es auch Messwerte für den GT1, z.b. 0-100 ?

:wink2:

Gute Frage! WIe lange benötigt der Wagen denn für den Spurt von 0-100 Km/h denn so?

wir können ja die werte ungefähr mit dem diablo GTR von Reiter vergleichen...der hatte sogar nur die 575PS des original diablo GT motors!

durch die lange anfangsübersetzung im getriebe, ging der erste gang aber bis 150km/h. vielleicht ist es bei diesem wagen ähnlich, denn während eines rennens fährt man ja nicht so oft an:-)

aufjedenfall braucht der Reiter ungefähr 4,8sek von 0 auf 150km/h!

dabei ist wahrscheinlich der sprung von 0 auf 90 oder 80 nicht so pralle...wenn die reifen aber erstmal greifen, gibt es keinen halt mehr für solche autos!

ich warte schon auf die daten des R-GTs... 8)

irgendjemand wollte noch ne theke auf das auto :lol:

gtr1.jpg

98lamgtr.jpg

irgendjemand wollte noch ne theke auf das auto :lol:

gtr1.jpg

98lamgtr.jpg

ooh ja! die heck-theke ist beim gt 1 pflicht. ich bin normal ein spoilerfeind, aber bei diesem auto muss sowas drauf! am besten noch größer, so im esstischformat X-)

der sieht wirklich hammer aus :-o

hmm......karl......das heisst, dass das auto eine EG-genehmigung hat?

Hab' Deine Frage in meine Mail mit aufgenommen. Hier die Antwort:

Hi Karl,

the Italian Transportation department gave a CEE homologation approval. So yes, technically this car is "street legal"within the CEE. I do not know about Switzerland. I do not know what kind of procedure you will have to go through to get a German licence plate for example, but the car has a CEE homologation.

This car is an exclusive race car, and the owner just told me 5 minutes ago that even if it is allowed, it is almost impossible to drive on a public road: racing clutch, sequential gearbox, ride height, suspensions...

It must be fun though.

Best regards

Frederic Ducastel

Die Abschlussbemerkung gefällt mir am besten O:-):-))! ...

Es handelt sich hierbei im Übrigen ja auch nicht um eine zurückgerüstete Rennversion, sondern um die eine echte Straßenversion, die ein Hersteller seinerzeit aus Homologationszwecken aufbauen musste. Also ein absolutes geschichtsträchtiges Unikat. Ein verdammt schnelles noch dazu...

hmm......ich fahre alles auf der strasse, da hält mich keine rennkupplung oder tiefes fahrwerk etc. davon ab O:-)

werde mal nachfragen wie das mit einer cee homologation in der schweiz aussieht aber das dürfte eigentlich gehen. :???:

hmm......ich fahre alles auf der strasse, da hält mich keine rennkupplung oder tiefes fahrwerk etc. davon ab O:-)

Ich denke auch es dürfte keine allzu große Schwierigkeit darstellen, den Wagen auf der Straße zu halten. Diverse zurückgerüstete Rennwagen oder Straßenversionen von GT1 (962 C, McLaren F1 GT und LM, CLK-GTR AMG, 911 GT1 usw.) fahren ja auch auf der Straße...

Raymond, was würdest Du sagen?

Ich denke auch es dürfte keine allzu große Schwierigkeit darstellen, den Wagen auf der Straße zu halten. Diverse zurückgerüstete Rennwagen oder Straßenversionen von GT1 (962 C, McLaren F1 GT und LM, CLK-GTR AMG, 911 GT1 usw.) fahren ja auch auf der Straße...

Raymond, was würdest Du sagen?

Obwohl er mir optisch nicht allzu gut gefällt würde ich ihn sofort kaufen wenn meine Portokasse es verkraften könnte :wink:O:-)

Hallo Zusammen,

Hm, ich finde diesen Lambo einfach nur :puke::puke::puke:

Auch wenn der Lambo von der Leistung her sicherlich Interessant sein dürfte sieht er rein Optisch misslich aus.

Gibts noch bilder von dem Innenraum ?

Gruss m3 :wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...