Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Beste Werkstatt für M3 in der Schweiz


MSportler

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Was habt ihr so für Erfahrungen mit BMW Garagen in der Region Zürich gemacht mit Euren M3's?

Ich muss schätzungsweise vor den Sommerferien für die erste Inspektion und würde deshalb gerne von Euch wissen, wo es in der Region Zürich eine gute, kompetente und M3-erfahrene Garage gibt.

Bereits im Voraus ausgeschlossen wäre die Titan AG - Nein danke.

Alles andere ist herzlich willkommen. Habe gute Erfahrungen mit Dielsdorf NL gemacht, aber vielleicht gibts auch sonst noch was gutes in der Region.

Danke erst mal und Gruss

marco

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@Dragi: Ich war auch Dielsdorf, werde wohl auch bleiben - soweit ok, ausser dass der "Silvio" mir immer wieder was andrehen will... ts ts...gut, dass ich mich bisschen mit Autos verstehe... O:-)

Oder will mich jemand zu einer anderen guten Garage ZH Region bringen? :D:D

Hallo Marco

Wenn Du in der Region Zürich keinen Erfolg mehr hast, komm nach Bern.

Worblaufen, Robert Walter AG, habe in dieseser kleinen Garage vor einem Monat das 4. Auto gekauft, hier wurde auch wenn mein Fz Probleme hatte vorbildlich reagiert, ohne Arroganz, die Arbeiten immer sauber, korrekt und mit Freundlichkeit gelöst. Nach meinem Wissen arbeiten hier ehrliche kompetente Fachleute.

Wichtig für mich: In dieser FA lernst Du den Mechaniker der an Deinem Auto werkelt kennen! Mein Mech fährt privat selbst einen M3!

Bern ist bisschen weit, wenn ich z.B. ein Ölwechsel oder so machen muss.

Mit der Titan AG in Zürich war ich im Rechtsstreit und habe Recht bekommen - Die haben mich beschuldigt ihr Ersatzfahrzeug vorne demoliert zu haben.

Mit der Kurt Söhner AG in Zürich, die können nicht mal nach 2 mal auffordern, die Serviceanzeige richtig zurückstellen beim Ölwechsel

Nunja, in Dielsdorf bin ich soweit zufrieden gewesen - mit der Freundlichkeit happerts halt ein bisschen, gewisse Arroganz, aber eben.

Bisher den nettesten Service hatte ich in Wohlen bei der Allmend Garage, da habe ich das Auto auch gekauft. Aber Wohlen-Horgen-Wohlen ist halt schon eine gute Strecke und werktags "stinkt" mir das ein bisschen...

Any other ideas??

Interessant. Titan wollte mir am Anfang beim Neuwagen den ersten Service verrechnen. Musste meckern und Rechnung wurde storniert.

Lief offenbar bei Andern auch nicht so rund.

Ein Kollege geht immer zu Schläpfer in Volketswil, da habe ich noch nichts negatives von ihm gehört.

Ja, vom Schläpfer habe ich auch gutes gehört. Mein Vater hat da sein 330i gekauft und ist soweit auch zufrieden, liegt aber halt nicht am Weg :-)

Also, noch welche ERfahrungen eurerseits?

Dankeee

Gruss Marco

Hmm, ist ja etwa gleich weit wie Dielsdorf, durch die Stadt und so.

Was ich suche, eine Garage die freundlich kompetent ist und sich halt mit M3's auskennt. Nicht irgendeine Garage, die mal denkt, oh toll, ein m3 wieder mal und so... sondern wirklich seriös und auch mechaniker, die was von m3 verstehen.

Ich glaube es gibt sogar eine spezielle Schulung für die M's oder?

Also, jede Garage hat eine Stimme bis jetzt O:-)

Allmend, da habe ich meinen auch gekauft, von daher... :-))!

Hmm...also, die Garage die zuerst 2 Stimmen erreicht und mir passt, da geh ich hin X-)O:-)

@ msportler

also hier hast du eine zweite stimme. habe meinen ersten bmw auch bei der allmend garage gekauft. gerne hätte ich auch den emmi dort gekauft, aber damals hatten sie lieferfristen von über 9 monaten, was mir eindeutig zu viel war.

herr bigler, der werkstattchef, wenn er denn noch dort arbeitet, hat mir immer einen seriösen, kompetenten und netten eindruck gemacht. herr magro, der verkäufter, ist auch sehr umgänglich.

einen super service erhalte ich sonst noch in untersiggenthal bei der firma kohler. würde sogar noch näher an zürich liegen, ... aber hat auch nur eine stimme.

Ich habe zwar keinen M3, kann aber die Garage Vogelsang in 2540 Grenchen sehr empfehlen, wo ich bis heute alle meine BMWs gekauft habe. Freundlicher & kompetenter Service sowohl in der Werkstatt als auch im Verkauf.

By the way, kennt jemand die Garage "Auto Graf" in Meilen? Empfehlenswert?

Also ich bleibe glaub ich in Wohlen.

Ja Daniel Bigler arbeitet noch dort, muss sagen, hat sich stets bemüht mich zufriedenzustellen, auch als das Navi/Radio ersetzt werden musste, tip top, über Weihnachten, alles andere stehengelassen und den ganzen Vormittag "verbratet" bei mir das Prob. zu lösen. und ich durfte sogar, als bmw fan, in der werkstatt mitschauen!!

Der Verkäufer bei mir war Herr Fabich, äusserst nett und muss sagen, sehr guter eindruck. Da hab ich auch mein Coupe 320Ci E46 verkauft, und die haben mir einen guten preis bezahlt.

Grenchen ist mir zuweit - aber habe da auch gutes gehört, meine Freundin hat da ihren BMW gekauft letzes Jahr und ist soweit auch zufrieden. (und wenn was spinnt am Auto, kann sie mich fragen, dann ging sie letztes mal da hin: "Hallo, mein thermostat ist kaputt, bitte ersetzen" seither wird sie mit ziemlich respekt behandelt, hehe)

Also dann, wer mich noch überzeugen will..aber ich glaube Wohlen ist OK für mich... :-))!

Danke für eure Erfahrungsberichte!!

MSportler schrieb:

Also dann, wer mich noch überzeugen will..aber ich glaube Wohlen ist OK für mich...

Hast recht, Bern, und Grenchen sind auch zuweit, wenn Du doch zufrieden bist mit Deiner Garage, würde ich nicht fremdgehen!

>Aber wenn Du mit Deiner Frau nicht zufrieden wärst, spielte der weite Weg keine Rolle<

Hallo Marco

Wenn Du in der Region Zürich keinen Erfolg mehr hast, komm nach Bern.

Worblaufen, Robert Walter AG, habe in dieseser kleinen Garage vor einem Monat das 4. Auto gekauft, hier wurde auch wenn mein Fz Probleme hatte vorbildlich reagiert, ohne Arroganz, die Arbeiten immer sauber, korrekt und mit Freundlichkeit gelöst. Nach meinem Wissen arbeiten hier ehrliche kompetente Fachleute.

Wichtig für mich: In dieser FA lernst Du den Mechaniker der an Deinem Auto werkelt kennen! Mein Mech fährt privat selbst einen M3!

Hatte meinen M3 auch immer in dieser Garage. Nur jetzt haben Sie einen Schaden am Fahrzeug gemacht und weigern sich den zu übernehmen. Ist das Kundenfreundlich?????? :puke::puke::puke: Werde mit Anwalt gegen sie losgehen wenn der Chef nicht spurt... (PS und so freundlich sind die dort auch nicht, höchstens die Dame an der Rezeption O:-) )

Ich habe meine Garage nun gewechselt. Bin jetzt beim Autoverkehr Biel/Brügg

Der Mechaniker wo auch einen M hat, kenne ich auch. Er fuhr einen Handgeschalteten M3 und war arrogant und überzogen, sorry. Nun hat er ihn einmal probegefahren SMG und siehe da. Ein neuer M3 SMG. Der alte steht zum Verkauf, glaube 86000 CHF.

Das zu meiner Garagenhaltung.

Werde meinen M6 (sofern er einmal kommt) nicht in dieser Garage kaufen. Das steht fest 8)

CabrioM3 schrieb:

CabrioM3

Der Mechaniker wo auch einen M hat, kenne ich auch. Er fuhr einen Handgeschalteten M3 und war arrogant und überzogen, sorry. Nun hat er ihn einmal probegefahren SMG und siehe da. Ein neuer M3 SMG. Der alte steht zum Verkauf, glaube 86000 CHF.

Deinen Eintrag gibt mir zu denken.

Ich war wirklich mit den 3 letzten von mir gekaufetn BMW's kundenmässig sehr zuvorkommend bedient worden, und für mich immer sehr zufrieden gewesen mit dieser Garage.

Man sieht erst wenn wirkliche Probleme auftauchen was die Werkstatt taugt!

Danke Dir sehr für diesen Hinweis, werde meine Augen und Ohren offen halten!

Was wäre aus Deiner Sicht ausser (Biel/Brügg) in der Region Bern die beste Garage?

@CabrioM3

Ich hoffe Du wirst nicht allzusehr enttäuscht sein von den Service-Dienstleistungen bei Autoverkehr in Brügg. Wir haben drei Autos dort gekauft. Standard Service etc. war nie ein Problem (die sind sehr wahrscheinlich bei keinem der Händler wirklich ein Problem). Aber wenn es mal einen Fehler zu suchen/beheben gab der nicht 08/15 war, musste man seeehr viel Geduld und guten Willen aufbringen. Die Geduld ist uns mittlerweile ausgegangen. Für uns keine Option mehr. Sorry.

Wir haben uns entschieden, den M3 bei Marti in Niederwangen zu kaufen. Die Reparatur meines Wildschadens wurde einwandfrei gemacht. Mehr kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen.

Die perfekte BMW Niederlassung wird wohl ein Wunschtraum bleiben.

So ist es wohl...

War gerade bei der Garage in Brügg. Der Werkstattchef ist meinem M gefahren und hat einen Radlagerschaden festgestellt. Wird nächste Woche gewechselt.

Wegen meinem Schaden hatte ich heute ein Gespräch mit dem Chef von Worblaufen. Er wird das abklären und ruft mich zurück... (hoffen wir das beste)

Bei BMW Marti sind halt die Verkäufer sehr arrogant. Man geht in Jeans zum Autoanschauen und möchte sich in einen 6er BMW hocken und bekommt einen Rüffel... (ist der wirklich was für Sie?) Habe ich nicht nötig. Sorry... (habe interesse an den kommenden M6 (sofern er kommt) und dann das...

Ich laufe den ganzen Tag im Anzug rum, dann muss ich nicht auch noch in meiner Freizeit...

Was solls, die Perfekte Garage wird es nie geben, leider...

Gruss

CabrioM3 schrieb:

Bei BMW Marti sind halt die Verkäufer sehr arrogant

Genau so war es damals auch bei mir, trug damals halt auch nur Jeans, und mit einem Eintausch von (nur Calibra Turbo 2-jährig), wurde ich schräg angeguckt. Ab 7-Reihe waren auch Kunden in Jeans gefragt, Fazit:

Weil die Offerte für den Kauf eines Neuwagens höher war als in Worblaufen, habe ich mich vor Jahren für Worblaufen entschieden.

Fuhr wie auch schon gesagt (4. Neuwagen) nicht schlecht, es stimmt bis heute alles für mich!

Ein Kollege hat in Neuenegg gekauft und ist auch sehr zufrieden.

Async ist mit Marti sehr zufrieden, vielleicht haben sie heute wieder andere Umgangsformen, es ist wirklich schwierig, man muss vielleicht immer wieder neu beurteilen, ist halt eben auch Glückssache!

Mit den Problemen kommt die Wahrheit der FA an den Tag!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...