Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

kirli honda ctr


der yeti

Empfohlene Beiträge

hallo. seit ich diesen biricht auf tuning tv gesehn hab geht der mir einfach nicht mehr aus den kopf. jeps ich bin ferliebt 8)

weis jemand zufallig mehr uber dieses auto. oder had jemand bilder ??

und wieso beschleunigt der nur in 6.6 sec. auf 100km/h? das is't ja nur 0.1 sec. schneller als der letste test bei der sport auto ( supertest porsche 996 gt3 ) an was kan das liegen ?? an der slechteren traction ??

und dan noch der top speed. 250km/h hat der dan auch ein anderes getriebe oder so weil das serien getriebe geht doch nur bis etwa 240 km/h ? danke fur eure antworten :wink:

gruss aus belgien :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi All

@Delos

was soll das :evil: du siehst doch das er aus belgien ist :???: da ist es normal das er die deutsche sprache nicht perfekt beherscht.

Naja hauptsache wieder einen Post ergattert was....

@Yeti

Ich denke das es an der Bereifung sowie an den Fahrern liegt. Es ist sehr schwer bei Frontantrieb einen perfekten Start hinzubekommen.

Gruss Hagge

Von 0-100 bringt das aufwendige Tuning wenig,Testwert 6,6sec.

Das kommt davon daß sich der Rikli in den unteren Drehzahlen fast genauso wie ein Serien CTR fährt, und im V-Tec dann um einiges besser.

Da das nur ein kleiner Bereich ist macht das nicht viel aus. Aber wer braucht schon im Alltag 0-100? da sind diese Werte wohl viel wichtiger.

60-100 im 4Gang - 5,2sec

80-120 im 5Gang - 7,2sec

]Deutsche Sprache, schwere Sprache ... :-(((°

Du weisst gar nicht, wie Recht du hast. :wink2:

Zum Thema:

Wie Hagge schon meinte, ist der Start aus dem Stand bei einem FWD halt so eine Sache.

Aber da sind Werte um die 6 sec. doch wirklich schon ein Wort für so einen Kompaktflitzer.

Viel wichtiger in meinen Augen ist es aber, dass der CTR bei 200 noch richtig anzieht.

Das tut der Serienmässige vom meinem Schwiegervater nämlich nicht.

Ab 200 ist es eher ein leichtes "anGeschwindigkeitzunehmen" als ein wirkliches "Beschleunigen." :wink:

Von 0-100 bringt das aufwendige Tuning wenig,Testwert 6,6sec.

Das kommt davon daß sich der Rikli in den unteren Drehzahlen fast genauso wie ein Serien CTR fährt, und im V-Tec dann um einiges besser.

Da das nur ein kleiner Bereich ist macht das nicht viel aus. Aber wer braucht schon im Alltag 0-100? da sind diese Werte wohl viel wichtiger.

60-100 im 4Gang - 5,2sec

80-120 im 5Gang - 7,2sec

Falsch.

Richtig müsste es heißen:

Da das nur ein kleiner Bereich ist macht das nicht viel aus. Aber wer braucht schon auffm Track 0-100? Da sind andere Werte wohl viel wichtiger.

Naja, die 6,6s stammen von einem Test aus der Autobild. Sonst gibt es meines Wissens noch keine anderen Meßwerte. Der "normale" CTR wurde mit 7,3s getestet, also 0,5s über Werksangabe (in anderen mir bekannten Tests ging die Spanne von 6,7s bis 7,4s). Ich vermute mal da ist beim Rikli-CTR durchaus noch mehr drin. Ein Test bis 200 wäre wirklich aussagekräftiger.

@nielssan

Im Prinzip hast du recht aber ganz so drastisch würde ich es nicht ausdrücken. Das der CTR oberhalb der 200'er Marke, nämlich ab Tacho 215 im 6. Gang, langsam aber sicher eingeht habe ich ja auch schon ein paar mal beklagt. Leider sind der lange 6. Gang und der Motor mit schlappen 196 NM nicht gerade die ideale Grundlage für hohes AB Tempo. Der Rikli-CTR wird das bestimmt besser können aber seine Stärke wird es trotzdem nicht sein.

Richtig Zebu.

Die Unfähigkeit der Autobild Tester wird höchstens noch von den "Autozeitung"-Fahrern übertroffen.

Kleiner Auszug:

Accord 2003: Bremsweg: 44m

Evo7: 0-100km/h: 6,1s

CTR: 0-100km/h: 7,4s (glaub ich - hab ich leider nicht da - war in der Zeitschrift mit dem Vergleich Leon Cupra-R, Alfa 147GTA, CTR)

Richtig Zebu.

Die Unfähigkeit der Autobild Tester wird höchstens noch von den "Autozeitung"-Fahrern übertroffen.

Kleiner Auszug:

Accord 2003: Bremsweg: 44m

Evo7: 0-100km/h: 6,1s

CTR: 0-100km/h: 7,4s (glaub ich - hab ich leider nicht da - war in der

Zeitschrift mit dem Vergleich Leon Cupra-R, Alfa 147GTA, CTR)

Den Test habe ich auch! Die Autozeitung kannst du wirklich in die Tonne treten, jetzt nicht wegen der schlechten Beschleunigungszeit (früher wurden die Tests immer mit 180 kg Zuladung durchgeführt, vielleicht ist das ja immer noch so) sondern wegen der miserablen und falschen Berichterstattung. In der Vergangenheit gab es mal einen Dauertest des Peugeot 206 S16. Im Abschlußbericht der Autozeitung waren so viele Fehler drin, also schrieb ich eine freundliche (!) Mail mit den Korrekturen an die Redaktion. Es gab weder eine Reaktion der Zeitschrift noch Korrekturen in einer späteren Ausgabe, obwohl in der Leserbriefecke extra ein spezieller Kasten für solche Fehler existiert.

Zu dem Vergleichstest zwischen CTR; 147GTA und Cupra R noch soviel:

1. Laut Autozeitung wurde der Honda Civic Type R getestet.

2. Auf den Bildern war aber das Sondermodell 30th Anniversary abgebildet (Es wurden zB. die Sitze bemängelt (!!) ohne zu schreiben warum).

3. Dummerweise gibt es aber weder das Sondermodel noch den normalen CTR zu kaufen da bekannterweise seit November 03 der 04'er Civic verkauft wird.

4. Alles bezog sich im Test auf den "alten" Civic, ebenso wie die Preise und Austattungsoptionen.

Es wurde also ein Auto getestet was es a) nicht mehr zu kaufen gab und B) auch kein alter Type-R war sonder das Sondermodell!

Für eine Zeitschrift, die mit Ihren absoluten Punktesystem die Vergleichbarkeit von allen Fahrzeugen ermöglichen will um damit Kaufempfehlungen auszusprechen, die gerne mal Leserbriefe abdruckt wie toll doch Ihre Zeitschrift ist und auch sonst versucht eine seriösen Anschein zu erwecken, ist es absolut peinlich so einen Test anzubieten.

Eine Mail zu schreiben hab ich mir erspart. Die Pressestelle von Honda Deutschland scheint aber auch nicht auf Zack zu sein oder denen ist es egal was über Ihre Fahrzeuge geschrieben wird!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo der yeti,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...