Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie bekomme ich aus einem Ferrari den besten Sound (Klang)?


the_lurch

Empfohlene Beiträge

Hallo,

das sehe ich aber ganz anders: wenn man sich einen Ferrari als "Hobby" leistet, dann hat man normalerweise einen zweiten in Form von Steuern an den Staat bezahlt und dürfte auch sonst mit einer überdurchschnittlichen Steuerlast u.a. auch die Beamten mit "durchfüttern".

Da ist es völlig inakzeptabel von den Leuten auch noch schikaniert zu werden. Vielleicht sind sie nicht taubstumm, aber nobelpreisverdächtig sieht die Abschlepptruppe auch nicht gerade aus.

Bußgeldbescheid und 3 Punkte in Flensburg sind ja ok wenn man erwischt wird, aber das Auto abschleppen und tagelang sicherstellen ist unnötig und reine Schikane !

Gruß, Georg

Hi Georg, :wink2:

heftig war die Aktion schon. Wenn Du dabei gewesen wärst, würdest Du sicher anders urteilen. Du hättest das Ding hören müssen :wink:

Die Herren gaben sich betont sachlich. :???:

Allein der Umstand, daß jemand etwas mehr Steuern zahlt als andere, befreit ihn noch nicht von der StVO.

Die Herren in grün hatten von der Staatsanwaltschaft mit auf den Weg bekommen, daß in solchen Fällen Gutachten zu machen sind.

Grund: Die Polizisten sind keine Sachverständigen sondern höchstens "Sachkundige" oder so... (wer misst misst Mist).

Schikane kenn ich übrigens anders:

Da wird dann noch der Verbandskasten kontrolliert auf Gummihandschuh-Verfallsdatum usw... :puke:

Aber hier ging's nur um Lärm vom angeblichen "Rennauspuff".

Wenn sich rausstellt, daß die Polizei sich geirrt hat, bekommt Mike

Nutzungsausfall entschädigt usw.

Bei den Mietwagenpreisen eine hübsche Rechnung für die Mützen.

Gruß

cinque

Fuchs Tubi Capristo gibt es übrigens z.B. hier beschrieben:

http://www.andale.com/store?sid=173907&cid=10660952&mode=1&catId=1257195&pnum=1&tpages=null&psize=10&lid=68146344&storeLayout=techno&storeTheme=techno_red&view=CAT_HOME&newStore=null&parentCatId=

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 99
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Allein der Umstand, daß jemand etwas mehr Steuern zahlt als andere, befreit ihn noch nicht von der StVO.

Hallo,

das will ich auch nicht so verstanden wissen, ganz im Gegenteil: die "Ferrari Sonderbehandlung" würde mich stören. Oder wird neuerdings jedes Auto mit einem Loch im Auspuff gleich sichergestellt und begutachtet ?

Aber so ganz stadtverkehrstauglich wie vorher beschrieben ist die Anlage dann wohl doch nicht gewesen ?

Gruß, Georg

Hallo,

das will ich auch nicht so verstanden wissen, ganz im Gegenteil: die "Ferrari Sonderbehandlung" würde mich stören. Oder wird neuerdings jedes Auto mit einem Loch im Auspuff gleich sichergestellt und begutachtet ?

Aber so ganz stadtverkehrstauglich wie vorher beschrieben ist die Anlage

dann wohl doch nicht gewesen ?

Gruß, Georg

haste Recht.

Das Ding ist insane. Hatte ich aber beschrieben.

Man darf keinesfalls soviel Gas geben, daß die Klappe aufgeht O:-)

Doch der Gasfuß vom Mike zuckt halt auch mal in der Stadt O:-)

Der Mann wußte auch ganz genau wie der Originaltopf aussieht; mit Abmessungen Farbe usw ...

Dazu wollte er meinen Topf (original) gar nicht erst zu Vergleichszwecken sehen.

Er kannte sich wohl etwas zu gut aus und war überhaupt nicht sooo provinziell. Diese Leute bitte nicht unterschätzen!

Was haben wir gelernt?

Man fährt halt nicht ohne Papiere durch das Land vom Stoiber. O:-)

Gruß

cinque

hallöchen Mike, Cinque,

komme wohl für 6 Wochen nach München und werde wohl meinen Roten

mitnehmen. Dieser hat 'nen Fuchs drunter (grösserer Enddurchmesser sowie

bronzefarben). Wie sieht der Capristo aus, bzw. falle ich mit dem Fuchs

diesem Fachmann in Uniform auf ? Kleiner Tipp von euch wär nicht schlecht !

(F355)

Hi Ketti wenn dein Fuchs kein ABE oder Tüv eintragung hat dann hast in München-City verloren.

Der Cinque hat Recht das Ding ist laut aber die Bullen hätten mich hinterher fahren lassen können und nicht sofort abschleppen um mir noch mehr Kosten zuproduzieren.@Cinque na ja deine Meinung ob die Bullen sachlich oder nicht sachlich sind ist jetzt total egal die Tatsache ist das der Neid sehr hoch ist aber vieleicht hast du doch sympathie für die Grünen und kannst dein Auto auch in Grün umlackieren. O:-)

ich seh' das ähnlich; als ich früher einen Kleinkraftradzylinder + Kolben

an meinem Mokick montiert hatte, war es ebenfalls recht laut; ein Polizist

merkte das und gab mir 'ne Mängelkarte. Sodann schraubte ich brav den

Serienzylinder wieder drauf und führte das Ding vor, die Polizei war's

zufrieden und nahm die Mängelkarte wieder zurück. So ähnlich hätte es

auch bei Dir laufen können. Abschleppen war wohl dramatisch übertrieben.

Deshalb glaub' ich auch, dass zumindest teilweise Neid der Antrieb der

Ordnungshüter war.

Sei's drum, meiner steht seit über drei Monaten in der Werkstatt, das ist

mindestens genau so schlimm.

Kopf hoch, Mike !

Wie schon erwähnt: Das Mann wollte keine Gelegenheit zulassen, daß heimlich wieder der Serientopf eingebaut wird und der Fahrer/Halter nicht mehr belangt werden kann. Er muß halt seinen Beweis führen.

Da sollte man halt 3 Dinge auseinander halten:

Verständnis, Akzeptanz und Sympathie für die Aktion/Person.

Ersteres muß man aufbringen, sonst läuft man immer wieder ins Messer.

D.h. aber nicht, daß man die Maßnahme akzeptiert oder mit den Leuten

sympathisiert.

Wenn man nicht betroffen ist, sondern Zeuge (unterstellt einfach mal

ich sei parteiisch für Mike) dann sieht man die Kiste emotionsfreier.

Jetzt wartet mal ab bis Mike wieder im 355 fährt und der Pulverdampf sich verzogen hat.

PS: umlackiert wird nix, hab' aber einen in verde silverstone gesehen. Sehr gut!

@Ketti: Es gibt 3 verschiedene Füchse. Die Export Version laß mal daheim. Die ABE-Version kannste sowieso fahren.

Aber das mittlere Ding würde ich versuchen eintragen zu lassen.

post-29058-14435306141814_thumb.jpg

post-29058-14435306142347_thumb.jpg

HI Cinque,

ich hab' wohl dem mittleren der drei "Füchse". Es gibt jemanden mit einem

gelben F355, der ihn auch montiert hat und der im Fahrzeugschein

eingetragen ist; ich versuch's auch mal. Hoffentlich kriegt Mike seinen

roten Flitzer bald wieder; hat er eigentlich 'nen GTB oder den GTS ?

HI Cinque,

ich hab' wohl dem mittleren der drei "Füchse". Es gibt jemanden mit einem

gelben F355, der ihn auch montiert hat und der im Fahrzeugschein

eingetragen ist; ich versuch's auch mal. Hoffentlich kriegt Mike seinen

roten Flitzer bald wieder; hat er eigentlich 'nen GTB oder den GTS ?

Hi Ketti,

dann mal toi toi toi :wink:

Kann's auch kaum erwarten, daß Mike's 355 GTS aus dem Knast kommt und wir wieder rumdüsen.

(Mike's username is a bissi veraltet...)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo the_lurch,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hallo Ferrari Fans,Mein Auto habe ich heute abgeholt und zur Werkstatt gefahren.Die Tüv Techniker haben ein Mänglebericht erstellt wo drauf steht der Auspuff muß runter,die Techniker sind ca.80km mit dem Auto gefahren dürfen Sie das????

Das ganze hat zwei Wochen gedauert und jetzt noch wieder der Umbau paar Tage,das nervt sehr mir ist die Lust auf Ferrari etwas vergangen.Aber da muß ich durch bei der nächsten Ausfahrt schaut es bestimmt wieder anders aus.

Wenn ich wieder eine Anlage montieren würde dann nur von Fuchs mit Tüv!!!Vieleicht noch dieses Jahr???Oder ich steige im Jahr 2005 auf ein 360er um,schaun man mal wenn der nachfolger auf dem Markt kommt wie sich die Preise beim 360er entwickeln??

Gruß :wink2:

Hallo Ferrari Fans,Mein Auto habe ich heute abgeholt und zur Werkstatt gefahren.Die Tüv Techniker haben ein Mänglebericht erstellt wo drauf steht der Auspuff muß runter,die Techniker sind ca.80km mit dem Auto gefahren dürfen Sie das????

Das ganze hat zwei Wochen gedauert und jetzt noch wieder der Umbau paar Tage,das nervt sehr mir ist die Lust auf Ferrari etwas vergangen.Aber da muß ich durch bei der nächsten Ausfahrt schaut es bestimmt wieder anders aus.

Wenn ich wieder eine Anlage montieren würde dann nur von Fuchs mit Tüv!!!Vieleicht noch dieses Jahr???Oder ich steige im Jahr 2005 auf ein 360er um,schaun man mal wenn der nachfolger auf dem Markt kommt wie sich die Preise beim 360er entwickeln??

Gruß :wink2:

80 km mit Deinem Auto??? Das ist schon heftig. Einerseits bin ich ja geneigt Milde walten zu lassen, TÜV-Techniker sind halt auch nur Menschen und die wollen vielleicht auch mal nen Ferrari fahren, aber dann sollte gefälligst die Mängelliste (v.a. was heißt hier zu lauter Auspuff, das ist ja schon ein Widerspruch in sich O:-) ) kurz ausfallen, bzw. gar nicht vorhanden sein.

Mache eine Ausfahrt und vergiß den ganzen Streß! :-))!

Hallo Ferrari Fans,Mein Auto habe ich heute abgeholt und zur Werkstatt gefahren.Die Tüv Techniker haben ein Mänglebericht erstellt wo drauf steht der Auspuff muß runter,die Techniker sind ca.80km mit dem Auto gefahren dürfen Sie das????

Das ganze hat zwei Wochen gedauert und jetzt noch wieder der Umbau paar Tage,das nervt sehr mir ist die Lust auf Ferrari etwas vergangen.Aber da muß ich durch bei der nächsten Ausfahrt schaut es bestimmt wieder anders aus.

Gruß :wink2:

Hi Mike,

na endlich ist das Tier aus dem Zwinger befreit :-))!

Frag mal die TÜV-Leute wie die 80 km zustande kommen.

Womöglich Warmfahren zum Testgelände?

Gruß

cinque

Hi Fuchs-Sportauspuff-Besitzer (bzw. die, die solche kennen),

kann mir jemand von Euch ´ne ABE von ´ner Fuchsanlage als PDF-File

(o.ä.) zusenden ? Würde mich interessieren, welche technische Daten

diese enthält und ob ich ´ne Chance habe, meinen Fuchs durch Umrüstung

vielleicht eintragen zu lassen. Fahre den F355 und hab´auch eine Fuchs-

anlage drunter. Versuchen kann man´s ja mal.

Adresse: mket@xs4all.nl bzw. kettman9@aol.com

Dank im Voraus !

hallo ketti,

ich hab sowas. ist aber fast ein ganzes buch O:-) und damit ich das buch nicht mitführen muss, hab ich mir das in die papiere eintragen lassen.

wenn ich es nicht vergesse, nehme ich es mal mit ins office und lass das scannen.

grüße reni...

Wenn ich wieder eine Anlage montieren würde dann nur von Fuchs mit Tüv!!!Vieleicht noch dieses Jahr???Oder ich steige im Jahr 2005 auf ein 360er um,schaun man mal wenn der nachfolger auf dem Markt kommt wie sich die Preise beim 360er entwickeln??

Beim 360er kann ich Dir nur die TÜV-Fuchs empfehlen und die Klappen auf.

Hält den Polizeikontrollen in Munich City (Auto hat ca. 300 km und ist schon zweimal kontrolliert worden - Eintrag Auspuff hat die Herrn in grün beruhigt) stand und ist absolut OK was den Sound betrifft.

Die Export-Anlage wird mit der Zeit zu laut für die Ortschaft.

Hi Reni,

danke erstmal für deine Hilfsbereitschaft. Als kleines Dankeschön (falls

Interesse deinerseits vorhanden) schick' ich mal ein paar Bilder vom

FCD-Treffen am Flughafen Marl vom gestrigen Sonntag. Unter den ca. 100

gemeldeten Ferraris waren auch drei Enzos dort; ich muss die Bilder noch

verkleinern und dann poste ich sie, am besten unter Sichtungen !

So haben auch andere Ferrari-Fans hier was davon.

Also, schon jetzt danke für die gescannten u. gesendeten Dokumente !

in Sachen Fuchs: die Firma ist im Internet nicht zu finden; ich weiss nur,

dass sie in Tölz (Bad Tölz ?) ihren Sitz hat. Hat jemand die Adresse,

Telefonummer , Fax etc. ?

Eine eigene Homepage scheint die Firma eh' nicht zu haben !

Besten Dank

Hurra !!!!!!!!

nach längere Detektivarbeit hab ich endlich die Homepage als auch

Adresse der Firma Fuchs (die mit den Superauspuffanlagen)

ermitteln können:

Fuchs Rudolf GmbH Karosseriebau

Ötzstr. 27

D-83677 Greiling (liegt bei Bad Tölz)

Tel: 08041-45 06

Fax: 08041-46 57

home-page:

http://www.fuchs-esd.de

ciao

Wir begrüßen Sie herzlich auf unseren Internetseiten.

Auf den folgenden Seiten stellen wir Ihnen unsere hochwertigen Renn- und Sport-Auspuffanlagen für Fahrzeuge zu Lande, zu Wasser und in der Luft vor. Wir wünschen Ihnen einen informativen Aufenthalt.

Das ist auf der Startseite bei Fuchs zu lesen. Was ich :-o finde " stellen wir Ihnen unsere Renn- und Sport ESD für Fahrzeuge ... und in der Luft vor" ??? Versteh ich das richtig. Renn. bzw. Sportauspuff für ne Cessna etc. ?

Ansonsten :-))! Seite

  • 2 Monate später...

Hi all,

hab mir jetzt auch einen Fuchs drangebaut. :-))!

Es ist ein TÜV Gutachten dabei gewesen.

Der TÜV hat's überprüft und eingetragen :lol:

Die TÜVler waren ganz begeistert vom Sound um haben mich beim Wegfahren noch aufgefordert bissi Stoff zu geben :-))!

... zu befehl scheff ... ööööööhhhhhhhhRRRRRRR .... hihi ...

Aber die TÜV-Ansage war: Anlagen die offenkundig zu laut sind lassen sie nicht zu.

Bin ganz zufrieden mit dem Ding. Passform / Qualität ist sehr gut.

Der Sound sowieso. Laut wird das Ding erst unter Last oder bei hohen Drehzahlen.

Gut daß man so noch die Option hat, leise zu fahren.

Außenstehende haben übrigens mehr vom Akustik-Vergnügen, denn er trompetet nunmal nach hinten weg.

Daher ab in den Tunnel, Schlucht, enge Gassen, Mauern wo es schön reflektiert. In Kombination mit meinen 100 Zellern kommt endlich ein richtiger Ferrarisound zustande wie man ihn eigentlich vom Werk erwartet.

gratulation. eine sehr gute wahl :-))!

vom sound her fahre ich auch lieber den 355. da klingt der fuchs einfach noch geiler, als an meinem 360.

und mit tüv-eintragung kann dir ja in münchen z.b. nix passieren ;)

grüße reni...

Ich habe die Anlage vom Cinque gehört und muß sagen das der Sound recht ordedlich ist.Wenn mann hinterher fährt und die drehrzahlen über 5000U/min schießen dann ist das Ding Klasse aber in unteren Drehzahlen ist nur wenig zuhören das gleiche gilt wenn mann im Fahrzeug sitzt da ist der unterschied zur serienanlage kaum zuhören.(Schade)

Das war bei meinem Capristo anders der Sound war viel mächtiger hatte wesentlich größeren Spaß effekt,leider ohne ABE und in Bayern nicht zufahren.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...