Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

"aufquillender" Lack


MX-3

Empfohlene Beiträge

Hi Leute...

Habe an einem Audi A6 BJ 96 das Problem, dass an der Motorhaube leichte "Blasenbildung" herrscht.. also ich schätze Mal Rost.. Audi bietet 10 Jahre Garantie gegen Durchrosten und 3 Jahre gegen Lackschäden an...

1. als was zählt sowas?

2. wie kann man das reparieren?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

also an der Motorhaube is das ganz am Rand... Beifahrerseite... und es sieht halt wie Blasenbildung aus... bin halt von Rost ausgegangen.. aber wenn die gar nicht rosten kann.. jemand ne Ahnung was es dann sein kann?? :???:

post-41156-14435305415553_thumb.jpg

Holla, das sieht ja gar nicht gut aus! Ich habe einen 92er Audi 100 C4, und der hat noch keinerlei Rostansätze dank Vollverzinkung. Auch der 96er A6 C4 meines Vaters hat noch keine Anzeichen. Allerdings habe ich mal in Mentone in Frankreich einen A6 gesehen, der an genau den selben Stellen der Motorhaube Rostbildung hatte.

Ich kann mir solche Rostbildung nur dadurch erklären:

- Neulackierung; bei der Entfernung der alten Farbe wurde zumindest stellenweise die Verzinkung mit abgeschliffen.

- Ersatzteil von Dritthersteller: Falls dein A6 schon einen Unfallschaden hatte, und eine nicht-verzinkte Motorhaube verbaut wurde.

Ein Freund von mir hatte das bei seinem A3 ebenfalls (war eine Sonderlackierung - irgend so ein komisches blau). Der Audi-Händler hat nach etwas rumnörgeln das ganze auf Garantie ausgebessert und jetz siehts wieder 1A aus.

  • 4 Wochen später...

Genau das Problem hat mein Kollege an seinem 96er A3 . Nur nicht an der Motorhaube sondern hinten am Dach da wo normal die Dachreling sitzt.

Auf beiden Seiten genau neben der leiste die sich von vorne bis zum Kofferaumdeckel übers Dach zieht.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...