Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Getriebe oder doch das SMG ?


jujo

Empfohlene Beiträge

Hab ein paar Themen schon durchgelesen dennoch wollte ich Eure Meinung noch hören.

M3E46 SMG II BJ Ende 2002 ca 20tkm.

Schalten bei Level 3 . Fahre nur ganz selten in höheren Stufen.

1.)wenn ich im z.b. im fünften Gang fahre ca 80km/h und dann leicht Gas gebe bekomme ich aus dem Heckbereich ein dumpfes "klock". Das lässt sich in jedem Gang wiederholen. Wenn ich richtig Gas gebe, ist nichts zu hören. Naja vielleicht ist der Motor dann auch zu laut.

2.) noch ein Beispiel ich schalte in der Stadt vom 2ten in den 3ten Gang, dann kommen 2 Geräusche, das mir so vorkommt wie wenn das SMG den Gang einlegt (erster Klack) und dann die Kupplung schließt (zweiter Klack).

Ich habe leider keine Referenz zu einem anderen M3 aber eins bin ich mir sicher vor ca 3000km war das noch nicht da.

Was vermutet ihr ist Hinterachse , SMG ???

und wie würdet ihr gegenüber eurem Händler auftreten ?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Was vermutet ihr ist Hinterachse , SMG ???

und wie würdet ihr gegenüber eurem Händler auftreten ?

Unabhängig davon obs ein Fehler ist oder nicht. Du hast doch noch Werksgewährleistung. Insofern sollte der "Auftritt" nicht allzu schwer sein.

Fahr doch erstmal in eine Werkstatt, die nicht Dein Vertragshändler ist und hör Dich da mal um. Zwei oder drei Meinungen (unabhängig von diesem kompetenten Forum O:-) ) können in so einem Fall nie schaden.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...