Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Z4: Stellplatz im freien problematisch? (...speziell Winter)


Chris79

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

eigentlich sagt der Titel des Threads schon alles...

Ich bin kurz davor mir einen neuen Z4 zu bestellen - bloss frage ich mich, ob es so eine gute Idee ist, wenn das Auto das ganze Jahr im freien stehen muss.

Auf dem Grundstück gibt es zwar einige Garagen und Carports, die werden aber von Mietern belegt, die schon länger im Haus wohnen.

Vom Komfort her mache ich mir da eher weniger Sorgen - das Verdeck ist ja schliesslicht gefüttert... :)

Was ich aber auf gar keinen Fall will, ist ein Verdeck das nach zwei Jahren total ausgeblichen ist.

Ist bei einem ungeschützen Stellplatz ein Hardtop im Winter zwingend erforderlich? Das Ding kostet zwar 2.500 EUR aber die sollten der Gesamtsumme des Wagens nicht das K.O.-Kriterium sein.

Sicher gibt es hier ja einige, die ein ähnliches Problem haben.

Chris

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

wir hatten so ein Ähnliches Problem, mein Vater wollte sich umbedingt einen zweipläzigen Roadster kaufen, jedoch hatten wir keinen Platzt mehr( in unserer Doppelgarage) wir suchten dann im quartier, und fanden Tatsächlich eine Garage, jetzt steht er dort. Also wenn ich dich wäre würde ich mich mal ein bisschen rumhören, vieleicht hat ja einer eine Leere Garage, ich denke es wäre sicher gut wenn er wenigstens im Winter in einer Garage wäre.

Ich hatte dasselbe Problem mit dem Garagenplatz.

Unser Mehrfamilienhaus verfügt nicht für jede Wohnung über ein Parkplatz. Und die grösse Wohnung hat sogar 2 Parkplatze (1 Person alleinstehend!!!)

Also steht meine Emma in der Tiefgarage und das Auto meiner Mutter steht draussen, da halt die Garagenplätze hier rundherum SEHR TEUER sind.

Wenn du dich also erkundigst nach einem "externen" Garagenplatz, erschrecke nicht, wenn die Preise massiv höher sind. Ausser du hast natürlich jemanden, der zum gleichen Preis vermietet wie für die Liegenschaftsmieter.

Ich würde aber den Zetti auf jeden Fall im Winter drinnen lagern. Nur schon meine Emma (kein cabrio) ist IMMER in der Tiefgarage, auch im Sommer und bei Arbeit auch.

...hmm, eine Garage in der Umgebung wäre sicher das beste - ich will aber auch nicht ewigkeiten zu meinem Auto laufen.

Leidet denn nun das Verdeck durch die Witterung sehr stark?

Schnee haben wir im Rheinland ja nun nicht allzuviel, aber verdammt feucht wird es halt doch... :(

Meine Freundin will mich alternativ zu einem Audi TT Coupe und S-Line Sportpaket überreden - das wäre aber sicher die schlechteste Alternative. Bevor ich notgedrungen von BMW zu Audi wechsel, such ich mir lieber eine neue Wohnung mit der passenden Abstellmöglichkeit für eine Roadster... O:-)

Chris

Hier in der Gegend steht auch ein Z4 ohne hardtop die ganze zeit (auch diesen winter) im freien und das verdeck bzw. der ganze wagen sieht noch aus wie neu. Also ich finde das dürfte einen Z wenig kratzen. Am besten lässt du dir das nochmal im BMW-Zentrum bestätigen.

Kann mich meinen beiden Vorrednern nur anschließen.

Also das Dach vom Z4 ist, wie Du ja schon selbst geschrieben hast, keine 08/15-Konstruktion. (gut gefüttert + Glasscheibe)

Frage Deinen Händler (oder notfalls auch zwei) nach seiner Meinung, wie man das Dach pflegen kann. Du wirst dann ja merken, ob er Dir ehrlich antwortet oder ein Hardtop andrehen will.

Es gibt so viele Pflegemittel für Cabriodächer, wenn eine außerordentliche Pflege denn wirklich notwendig sein sollte, dass auch ein geeignetes für das Dach des Z4 auf dem Markt zu finden ist!

Und wenn Du in einer Gegend wohnst, die von Schnee und Eis eher verschont wird, dann spräche das ja noch zusätzlich für einen "normalen" Z4, oder?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...