Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

welche reifen fahrt ihr auf der strecke?


sulo

Empfohlene Beiträge

hallo jungs

erstmal hallo an alle ich bin der neue :-)

ich war heute mit meinem s4 auf dem alusitzring zum freien fahren. das auto fährt sich traumhaft und es konnte eigentlich nur der gt3 und der golf vr6 mit nos mithalten

allerdings hat mich der kleine golf dann in einer kurve geschnappt. er hat sicher 20 m später gebremst und naj aso war er vorbei. der gute hatte slicks drauf was natürlich einiges erklärt. ich bin zwar selbst noch nie mit slicks gefahren aber der golf fahrer meinte das macht extrem viel aus.

ich bin nun am überlegen ob ich mir auch welche zulegen sollte. das prob dabei ist ja auch noch da sie einen mit slicks eigentlich nicht auf die strecke lassen. wenn es einer sieht

es gibt da doch so straßenzugelassene slicks von yokohama z.b.

könnt ihr mir was empfehlen?`

schon mal danke

p.s. weiß einer wo ich sonen schicken drehzahlmesser für die a säule herbekomme?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

es gibt definitiv KEINE straßenzugelassenen Slicks. :wink: Und wenn dich das nicht stört, würde ich es mir trotzdem überlegen, ob ich slicks fahren würde, da es bei den meisten Autos Probleme mit der Ölversorgung bei zu hoher Querbeschleunigung gibt. Mit Straßenreifen ist das kein Problem,weil die i.d.R. keine solchen Querbeschleunigungen aufbauen können. Aber schon bei richtigen Sportreifen wie P Zero Corsa oder Pilot Sport Cup kann es Probleme bei dem falschen Auto geben. :wink2:

p.s. weiß einer wo ich sonen schicken drehzahlmesser für die a säule herbekomme?

http://www.sandtler.de

http://www.yokohama-motorsport.de

also es gibt da den a038 der ist wie ein motorrad reifen aufgebaut und das sind ja fast slicks.

richtige slicks mit zulassung gibt es natürlich nicht.

wegen dem öl? meinst du das das öl dann komplett auf einer seite der ölwanne "steht"? ist das wirklich so schlimm?

ich meine wieviel schneller kann ich denn mit slicks eine kurve fahren, doch sicher keine 30 km/h oder so

wegen dem öl? meinst du das das öl dann komplett auf einer seite der ölwanne "steht"? ist das wirklich so schlimm?

Naja, die Ölpumpen saugen Luft an und pumpen nicht mehr überall Öl hin. Kannst dir ausrechnen, ob das schlimm ist. :wink:

Wie gesagt, es kommt natürlich nicht direkt auf die höheren Kurvengeschwindigkeiten an, sondern von der höheren Querbeschleunigung und evtl. auch Längsbeschleunigung beim Bremsen. Und das macht schon was aus, ob du Slicks, Semislicks, Sportreifen oder Straßenreifen hast. :wink:

naja, auf einen normalen 11er darf man, soweit ich weiss, auch keine Slicks schrauben. Nur auf die Modelle mit Trockensumpfschmierung (??). Also GT2 und GT3.

Du kannst ja einfach mal bei Audi nachfragen.

btw. kann sich vielleicht noch jemand anderes zu dem Thema äußern und bestätigen oder dementieren? 100%ig sicher bin ich mir nämlich nicht. :oops::wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...