Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Einige Fragen zum M3 E46 Unterschied CH/D


El croato

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@el croato:

ja dann, gibts nur eins: probefahren! Ich habe da via Internet geschaut, dachte, hmm, tönt gut, Preis war auch OK, also mal angerufen, Eindruck sehr gut, dann vorbeigegangen, hat sich echt Zeit genommen, Probefahrt etc. und dann war ich hin und weg von dem Gerät!! Also, wenn dir alles positiv erscheint, würde ich zu schlagen! Bevors ein anderer tut... (nämlich ich im lotto gewinne am mittwoch und ihn mir als zweite emma kaufe..hehehe)

gruss marco

na dann mal gratuliere zum Fund!!

Noch was dazu: Die Fzge scheinen bei euch in der Schwyz gar nicht so teuer, wenn man mal den Franken durch 2 macht (was ja hinkommen dürfte), liegst du unter 45.000 € - ein wahres Schnäppchen für die Konfiguration und 2003er Moidell... :-o:-))!

na dann mal gratuliere zum Fund!!

Noch was dazu: Die Fzge scheinen bei euch in der Schwyz gar nicht so teuer, wenn man mal den Franken durch 2 macht (was ja hinkommen dürfte), liegst du unter 45.000 € - ein wahres Schnäppchen für die Konfiguration und 2003er Moidell... :-o:-))!

Danke. Klar durch 2! :wink: Etwa mom. 1.57...

@Dario: Noch ne Frage, ist das schon ein Facelift-Modell (LED-Heckleuchten und breite Kofferraum-Leiste) mit 03/2003 oder lautet einfach die erste Einlösung auf dieses Datum? Sonst wär's ja sozusagen noch ein 2002-Modell :wink:

cu&grux://aldi

also wenn du eh ein import fahrzeug nimmst, wieso holst du ihn nicht direkt aus deutschland.

die M3 sind dort vom grundpreis deutlich billiger (auch bei 1.55) und du bekommst noch ca. 5.5 % Mwst. differenz wieder.

im übrigen zum unterschied CH od. Import wagen: nur die arbeitskosten fallen weg, die materialkosten musst du tragen.

wie das mit bremsscheiben bzw. belägen aussieht würde mich auch interessieren. :-o

.

In Berlin steht noch ein M3 SMG in stratusgrau, allerdings Leder schwarz & Vollausstattung.

Ist aber Modell 2002, mit 65.000 km und kostet knapp 44.000 Euro...

Farbe finde ich super, innen wäre mir Champagner zu hell. Aber das nicht wegen der Schönheit sondern wegen der schneller Verschmutzung...

Christian

im übrigen zum unterschied CH od. Import wagen: nur die arbeitskosten fallen weg, die materialkosten musst du tragen.

wie das mit bremsscheiben bzw. belägen aussieht würde mich auch interessieren. :-o

.

Stimmt also nicht!

BMW übernimmt die Material-, wie auch die Arbeitskosten bei ServicePlus. Der Gartis-Service gilt während 10 Jahren oder 100'000 Kilometern* (* Es gilt das zuerst Erreichte). Er umfasst die intervallabhängige Wartung des Fahrzeugs gemäss SIA (Service Intervall Anzeige) und BMW Serviceheft, inklusive BMW Originalteile.

Daneben gibt's noch die Garantie für 100'000 km oder während 3 Jahren* mit folgenden Vorteilen:

- Alle durch sachgemässen Betrieb des Fahrzeugs verursachten Verschleissreparaturen, inklusive BMW Originalteile.

- Alle sonstigen durch sachgemässen Gebrauch des Fahrzeugs verursachten Reparaturen, inklusive BMW Originalteile.

- Obligatorische Abgaswartung.

- Maximal 6 Räderwechsel (zweimal pro Jahr).

Nicht inbegriffen beim ServicePlus in der Schweiz sind:

Alle Arten von Flüssigkeiten und Betriebsstoffen; Reifenersatz infolge Verschleiss oder Defekt; Instandsetzungen aufgrund von Unfall, Vandalismus, Dritt- oder Fremdeinwirkung; Instandsetzungen von Glasteilen und Interieur (Polster und Innenverkleidung); Instandsetzungen von Schäden, die durch Nichtbeachtung der BMW Betriebsanleitung entstanden sind; Instandsetzungen von Folgeschäden durch unsachgemässen Gebrauch oder Überbeanspruchung des Fahrzeugs, zum Beispiel motorsportliche Wettbewerbe.

Für mich also eine gute Sache. Selbst wenn die Fahrten auf dem HHR oder ähnlichen als Fahrertraining (siehe iGP2) deklariert sind, fallen die Verschleissteile wie Bremsen und so unter normale Nutzung!

cu&grux://aldi

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo El croato,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

@aldi

hab mich falsch ausgedrückt, meinte mit dem material die flüssigkeiten.

beim X5 (import) hat der 20"service mit allem ca. chf 550 gekostet.

@el croato

das ist dann natürlich was anderes.

.

Sorry, ein bißchen OT, aber:

Warum? Dies trifft doch nur für Unternehmen/Unternehmer zu, oder habe ich da was falsch verstanden?! :???:

Genau. Und genau das wird auch der Fall sein - Leasing über Firma.

@elcroato

Hätte ja sein können, dass Du jemand den Auftrag gegeben hast für diese Variante..... und er ihn Dir besorgen kann, zu dem Preis X in Euro, deshalb muss die MWSt. ausweisbar sein, sonst wärst Du um diesen Preis teurer gekommen, weil wie bekannt, haben wir in der Schweiz nicht den gleichen MWSt.-Ansatz wie in D.

@elcroato

Hätte ja sein können, dass Du jemand den Auftrag gegeben hast für diese Variante..... und er ihn Dir besorgen kann, zu dem Preis X in Euro, deshalb muss die MWSt. ausweisbar sein, sonst wärst Du um diesen Preis teurer gekommen, weil wie bekannt, haben wir in der Schweiz nicht den gleichen MWSt.-Ansatz wie in D.

Nene...

Hi :)

Und Dario, warst du ihn probefahren und hast du ihn gleich zum mitnehmen reservieren lassen? :-))!

Hi Richard

So - dieser Smiley drückt alles aus: O:-)

Hehe... ja, wir sind gestern einen probegefahren, aber nicht mein prioritäres Objekt der Begierde. Einen carbonschwarzen, der mir, wenn man den Preis betrachtet, ziemlich verlockend vorkam. Also gleich probegefahren, Unterlagen geben lassen und jetzt bin ich am Überlegen... O:-)

Aber ich weiss zu 99 % Prozent welcher es wird... O:-)

Lasst euch überraschen... oder auch nicht... O:-)

Ja die Farbe ist schön...

Ein gelber M3 Phönixgelb steht beim Autoverkehr Brügg/Biel...

Ein user hier aus dem Forum hat ihn zurückgegeben...

Der M3 ist JG 2002

KM ca. 25-30000

VP: ca. 69900

Hat bereits den Schnitzer ESD drauf...

Gruss

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...