Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

TVR TYPHON vs. THE REST


tvrfan

Empfohlene Beiträge

HI KENNT IHR DEN TVR TYPHON SCHON? WENN NICHT HIER MAL EIN PAAR DATEN:

500-550PS (600Ps) sind auch möglich

bei 7600 1/min

545Nm bei 6500 1/min

0-100km/h in 3.65 sec.

0-60mp/h in 3.5 sec.

0-160km/h in 7.1 sec.

345>km/h Höchstgeschwindigkeit (oder mehr)

DAS SIND DIE DATEN DER 500PS VERSION

Und hier ein Paar Pics:

Gegen dieses Auto hat kein Lamborghini sowie als auch Ferrari und Porsche ab Werk eine Chance AUSSER DER ENZO aber der wirds ganz schön schwer haben, vorallem endgeschwindigkeit und beschleunigung O:-)O:-)X-)X-) WAs haltet ihr von dem auto?

post-40985-144353053907_thumb.jpg

post-40985-14435305392364_thumb.jpg

post-40985-14435305393615_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Naja optisch gefällt er mir überhaupt nicht. Bis auf den TVR Tuscan gefällt mir eigentlich kein TVR, weis auch nicht. Die Daten sind natürlich klasse. Wobei: sind die Daten eigentlich schon durch Tests bestätigt worden, oder hat er die Werte "auf dem Papier"?

Der Unterschied von 0,15 sek zwischen 0-60mph und 0-100kmh scheint mir doch zu groß.

Woher hast du die Daten?

Bist du 100% sicher das die stimmen?

scheinst ja richtig euphorisch zu sein wenn es um TVR geht :D

Viel wichtiger als die Kosten ist wohl die Fahrbarkeit...ich empfehle hierzu die J.Clarkson Videos aus BBC-TopGear....

Man kann nicht dieses Gokart mit 600 PS und ein wenig Plastik mit einem Großserienauto vergleichen...

achja gokart mit plastik :evil::???::evil:

ich weiss ja nicht wo du her kommst.

aber gegen die tvr karossen kannst du bmws oder ferraris vergessen.

ich weiss ja nicht ob fiberglas und karbon sowie kevlar plastik ist. aber naja es gibt auch solche leute

ich hatte den chimaera und seitdem gilt : keine englischen autos mehr.

nicht umsonst ist der spitzname für TVR in UK . "schiffchen" - meiner war auch leck, wasser im innenraum bei einem neuwagen. :puke:

verarbeitungsqualität ist eine katastrophe, crashverhalten möchte ich nicht wissen.

die bremse war ein witz, die beschleunigung hingegen der hammer.

lenkung ist superdirekt, habe sowas nie mehr erlebt, ein richtiges kart. :-))!

ich hatte den rover V8 motor mit 360 PS (??) und das bei 1100 kg, da hast du jeden turbo 993 stehen gelassen - auf der geraden. O:-)

ab 190 km/h wurde es allerdings so laut, dass ich nie so richtig über 230 km/h gekommen bin, hatte ehrlich gesagt auch schiss.

ein weiteres problem ist die fiberglas karosserie - die dünstet weiter aus und der wagen stinkt im sommer erbärmlich. :-?

daher ist die potentielle spitzengeschwindigkeit von 345 km/h rein akademisch - nur einer der mit dem leben abgeschlossen hat wird das mit dem probieren. X-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo tvrfan,

 

schau doch mal hier zum Thema Britische Marken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

nein, weil der tvr typhon wesentlich leichter zu fahren ist als vergleichbar ein ferrari oder lambo oder porsche. auch wenn sie keine elekrischen helferlein haben. das mit der verarbeitung kann ich nicht nachvollziehen. das war vielleicht bei den alten so. aber beim t350c kommt keiner ran im innenraum egal ob verarbeitung oder design. bin auch schon porsche mitgefahren die waren schlechter verarbeitet als der t350c ebenso ferrari.

nein, weil der tvr typhon wesentlich leichter zu fahren ist als vergleichbar ein ferrari oder lambo oder porsche.

Hast du schon einen Führerschein? Wenn nicht, sollte man die Diskussion an dieser Stelle beenden.

@TVRfan

Auf welche Erfahrungen stützt du eigentlich deine Aussagen?

Woher weißt du, dass der TVR leichter zu fahren sein soll als vergleichbare Lambos, Ferraris und Porsche?

mat01 hat wenigstens schon einen besessen und seine Erfahrungen sind andere wie die, die du schilderst?

Mir gefällt TVR wegen den puristischen Autos auch sehr gut! Aber irgendetwas über das Farverhalten zu sagen ohne eines der genannten Autos gefahren zu sein ist ja wohl nen Witz oder?

Gruß benny :wink2:

Ich hab auch noch keine Erfahrung mit den autos, stell aber deshalb auch keine Vermutungen über die Fahrbarkeit auf! :-))!

Die Rundenzeiten sehen natürlich schön aus, aber auch die sagen nicht ob ein Auto für einen "Otto-normal"-Fahrer leichter zu fahren ist!

Gruß Benny

so langsam regen mich die tvr threads auf ...

ich mag diese autos vom design,sound etc. her auch (bin halt purist),aber immer dieses "ich lass jeden ferrari,blablubb stehen" gelaber geht mir langsam aufn nerv.

und ich weiß nich ob eine sekunde unterschied auf der rennstrecke mit den beschleunigungswerten gegen einen gt 3 so der hammer is...

@ mat01, ich frage mich, ob du wirklich einen Chimaera besessen hast... denn dann würdest du wissen, dass der Rover V8 nach Werksangabe 320 PS hat und auch diese Angabe sehr optimistisch ist. Was den Geruch des Fiberglas betrifft: Kann ich nicht nachvollziehen, das einzige, was bei meinem riecht, ist feiner Ledergeruch...

Für mich sind es genau die kleinen Macken, welche TVR's so speziell machen... :wink: Wobei ich anfügen muss, dass ich bisher mit dem BMW bedeutend mehr Troubles hatte als mit dem TVR. Soviel zum Thema schlechte Verarbeitung. Und der Fahrspass mit dem kleinen Geschoss entschädigt für vieles!

@tvrfan

Wenn du weiterhin, wie in dem obigen Post, auf´s Kindergartenniveau zurückfällst, dann wird dich hier nie jemand ernst nehmen, und du bleibst nur eines von vielen lächerlichen kleinen Dummschwätzerkiddies bei Carpassion, die keine Ahnung haben, aber meinen, den breiten mackieren zu müssen. Nimm dich ein bißchen zusammen, und dann klappt das schon.

Sonst bleibst du wohl für alle, die Jungfrau die vom Poppen spricht. :wink2:

@ mat01, ich frage mich, ob du wirklich einen Chimaera besessen hast... denn dann würdest du wissen, dass der Rover V8 nach Werksangabe 320 PS hat und auch diese Angabe sehr optimistisch ist. Was den Geruch des Fiberglas betrifft: Kann ich nicht nachvollziehen, das einzige, was bei meinem riecht, ist feiner Ledergeruch...

deshalb auch die fragezeichen hinter der PS angabe, ich bin mir nicht ganz sicher wieviel es waren / sind.

muss natürlich dazuschreiben, dass das vor vier-fünf jahren war.

entweder haben sie qualitätssicherung eingeführt :wink: oder du hast einen montagswagen - in positiven sinne.

@felix

du wirst lachen, aber ich habe bis auf den CSL - euer wunsch - noch nie eines meiner auto fotografiert.

aber mach doch einfach folgendes, damit du beruhigt bist:

rufe bei der touring garage embrach an, 0041-1-865.04.65, die werden sich sicher an mich erinnern.

ein schwarzer chimaera, der nach 2 tagen wegen wassereinbruchs X-) mit dem hänger aus zug abholt werden musste.

dann nimmst du wieder das telefon und rufst bei Ferrari Hasler Basel, 0041-61-375.92.92, (hr. niki hasler verlangen) an,

dort habe ich ihn gegen einen F355 GTS in zahlung gegeben. damals waren sie allerdings noch in frick.

in diesem sinne - nicht so misstrausisch sein.... O:-)O:-)

nichts für ungut, aber hier tummeln sich leider sehr viele leute à la tvrfan, die zwar eine mächtig grosse schnauze riskieren, aber nichts wirklich bereicherndes zum forum beitragen... :-(((°

und, damit die kirche im dorf bleibt, auch ich habe den hänger von TGE schon in anspruch nehmen "dürfen"... :oops:

gratuliere zu deinem CSL, muss sicher eine menge spass machen... :wink:

Typischer Fall von haarlosen Cojones.

Nicht mal selber ein Brot schmieren können, aber im Net den Großen raushängen lassen. :bored:

Mutter sollte wohl mal wieder den Rohrstock rausholen.

Kinder, Drogen sind schlecht, n-kay?!

Freut euch Jungs. Solch lächerliche Typen müssen bald unser Rentensystem stützen. :-o

Zum Glück zahl ich dort nicht ein. X-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...