Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

X5 jetzt mit mehr Schmackes


S6Plus

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Bravo! Nun ist es doch amtlich, das was ich schon immer vermutet habe. Der 4.8 ist definitiv zu teuer. Oder er hat zu wenig saft, wie man es auch sehen möchte.

Der 4.4 braucht eine sekunde, meinetwegen eine gute sekunde mehr auf 100km/h. Die Vmax liegt bei 240. Ein sehr gut ausgestatteter 4.4 kostet ~75.000,-€.

Für die Differenz zu 81k€ besorgt man sich dann noch das geniale Nachtblau (oder welch Blau das auch immer ist von dem BMW-Mag.) zu einem schnäppchenpreis von 2.000,-€+. Wenn es dann noch am Sound liegt, einen anderen ESD dran und man hat ganz gewiss einen X5, der dem 4.8is ebenbürtig ist.

Natürlich ist (sollte) der 4.8 überall ein bischen flotter sein. Aber wenn es auf die eine sekunde ankommt...naja. Käufer wird es geben, keine Frage! Aber ich fande den Unterschied von alten 4.4 zu 4.6is viel deutlicher! Die Leistungsdifferenz betrug mehr, und der Sound war auch nicht zu vergleichen! Wogegen der aktuelle 4.4 sich vor dem alten 4.6is in sachen Sound nicht verstecken muss.

Beim alten Modell hab ich immer gedacht "wäre schon geil so ein 4.6is, der faucht schon ordentlich" Jetzt faucht der 4.4 genauso ordentlich und für mich persönlich hat der 4.8is jeglichen reiz verloren - bis auf dieses geile Nachtblau (oder was auch immer)! :-o:-))!

Mit dem Standard muss sich der 4.9is-Fahrer nicht zufrieden geben.

Hätte BMW lieber einen 4.9is gebaut, dann wäre das vielleicht was geworden :D

Also ich finde ihn traumhaft, allein das ganze Bodykit und die Felgen sind ab Werk nicht für den 4.4i zu bekommen.

Zudem ist der Motor nur für den X5 und besonderes kostet nunmal.

Und gegenüber dem 4.6is ist der Preis doch wenn überhaupt, nur marginal gestiegen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...