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Div. Probleme BMW M3 E46


BMW3246ccm

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Hallo Leute, bin neu hier in desem Forum.

Erstmal ein dickes Lob super Forum.

Habe seit ein paar Monaten einen M3 E46 Jahrgang 2001 Handgeschaltet.

Eigentlich ein tolles Auto, aber hatte so div. Probleme.

Als erstes Leuchtete immer die gelbe Motorenlampe.

Musste 4 mal in die Wekstatt, bis die den Fehler fanden.

Der Luftmengenmesser war defekt.

Einen Monat später verabschiedete sich die Kupplung.

Die Werkstatt sagte mir es war kein Verschleiss sonder ein Defekt.

Genauer wollten oder konnten sie nicht sagen.

3 Wochen danach (vorgestern) sah ich beim Reifenwechsel auf dem

Lift Oelspuren unter der Motorabdeckung.

Nahm danach sofort die Abdeckung weg.

Der Motor und Lenkung war voll Oel.

Als ich den Oelmesstab zog war der Oelstand ein

wenig oberhalb der minimum Anzeige. Habe sofort ca. 7dl Oel

nachgefüllt und ging sofort in die BMW werkstatt.

Die sagten und zeigten mir es auch: Das Oel käme von Oben.

Entweder Kopfdichtung (was er allerdings Ausschliessen würde),

oder unter dem Oelfilterbehälter könnte eine Dichtung oder sonst

irgendwas defekt sein.

Da sie erst Morgen am Auto anfangen habe ich mein Auto

erst nach Ostern.

Was könnte das sein ist euch auch schon mal so etwas

passiert ? Hatte mit der Suchfunkton gesucht aber nicht gefunden.

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Könnte es Servo-Öl sein ? Es sind nun bereits diverse M3's/CSL's aufgetaucht, wo die Verschlusskappe des Servo-Öl-Behälters nicht richtig verschlossen oder komplett abgesprungen war und entsprechend Öl auslief

:???:

Zum Luftmassenmesser: Das sind extrem filigrane Bauteile (der Heissfilm-Draht) die auch mal kaputt gehen können, allerdings nicht ganz billig (nach Ablauf der Garantie..)

Könnte es Servo-Öl sein ? Es sind nun bereits diverse M3's/CSL's aufgetaucht, wo die Verschlusskappe des Servo-Öl-Behälters nicht richtig verschlossen oder komplett abgesprungen war und entsprechend Öl auslief

:???:

Zum Luftmassenmesser: Das sind extrem filigrane Bauteile (der Heissfilm-Draht) die auch mal kaputt gehen können, allerdings nicht ganz billig (nach Ablauf der Garantie..)

Ja, die Kappe ist bei mir auch mal abgesprungen, da hat denn die Servopumpe beim schnellen Durchfahren von Kurven ein ganz seltsames Geräusch gemacht. Hab dann in der Werkstatt ca 1l Servoöl nachfüllen lassen, dann wars weg. Sauerei im Motorraum war natürlich auch.

Gruss, Toro

Ich denke nicht, weil ich 4 Tage vorher mit dem M3

nach Deutschland fuhr. Darum hatte ich das Oel vorher

und nacher kontrolliert. Oelstand war immer Maximum.

Erst nachdem mir die Oelspuren aufgefallen sind

kontrollierte und füllte 7dl nach. Das werden die 7dl sein,

die es verspritzt hat.

Irgendwie geht mir die Freude langsam aber sicher aus.

Ich hoffe, dass dies der letzte defekt war.

Hallo Peter :wink2:

Die Garantie ist am 1. April abgelaufen. Aber ich habe im

Anschluss eine Euro-Plus Garantie von BMW Schweiz abgeschlossen.

Den Erstbesitzer kenne ich nur vom Annulierten Ausweis.

Ein 34 jähriger Mann.

So wie ich das Auto übernommen habe, nämlich in einem

tadellosem Zustand, denke ich das er den Wagen gut

behandelt hat.

Gestern rief mich die BMW Werkstatt an, die sagten mir ich könne das Auto am gleichen Abend Holen es sei nur eine Schraube

locker gewesen.

Warum dies aufgetreten ist, könne er auch nicht sagen.

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