Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Autozeitschrift


Road Trip 4ever

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe dazu schon etwas in einem anderen Thread geschrieben, aber ich dachte mir, man könnte mal einen gesonderten Fred dazu aufmachen.

Ich bin im Moment auf der Suche nach einer guten Autozeitschrift, das heisst, keine, in der schöne bunte Bildchen abgebildet sind, sonder ins Detail gehende Technik-Artikel, wo auch mal Dinge erklärt sind, die man nicht unbedingt weiss bzw. die etwas zu kompliziert für die breite Masse sind. X-)

Früher gab es in MOT ab und zu mal relativ gute Technik-Artikel, aber jetzt unterscheidet sich die MOT auch nicht mehr großartig von der AMS.

Jedenfalls finde ich, dass die meisten aktuellen Auto-Zeitschriften nur als Klolektüre taugen und zu sonst nichts - und dazu zähle ich übrigens auch die SA.

Hat irgendjemand mal einen Tipp, welche Zeitung schwer verdauliche, aber interessante Artikel abdruckt und die ein Normalsterblicher kaufen kann?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo versuchs mal mit der ATZ und/oder MTZ wenn du wirklich Dinge genau wissen möchtest. Aber der Inhalt ist wirklich schwer verdaulich. Und falls du alles aus einer Ausgabe verstehen solltest da gratulier ich dir. :lol:

Mit dem einfach erwerben kann ich leider nicht viel dazu sagen, ist aber im Abo zu erwerben, wobei der Preis auch schwer verdaulich ist.

Qualität hat ihren Preis. Nur 183 Euro im Jahr für 11 Ausgaben für z.B. die ATZ.

Info:

http://www.vieweg.de/index.php?do=omag&mobject=68&site=v&order_site=all4e&sid=14184420340746cd370193

Es gibt auch ein Probeabo für zwei Monate.

Die allgemeine Webseite ist hier zu finden:

http://www.atz-mtz.de

Danke, die kannte ich noch nicht. Klingt nicht schlecht.

19 Euro pro Heft ist schon ein ziemlicher Hammer. :-o Wahrscheinlich gibts die deswegen nirgends zu kaufen.

Ich werde mir aber mal das Probeabo bestellen. Vielleicht sind's die 19 Euro ja wert. :-?

Ich hoffe, dass das auch für Schüler vergünstigt ist. Dann wäre es ja nicht ganz so schlimm. :wink:

Von dem Verlag habe ich das Buch "Handbuch der Kraftfahrzeugtechnik" und bin eigentlich recht glücklich mit dem Buch. :) Kanns jedem Empfehlen. Es ist geht zwar in einzelnen Themen nicht sooo sehr ins Detail, gibt aber einen recht guten Überblick.

  • 2 Wochen später...

So, um mal ein kurzes Feedback zu geben: :)

Ich habe mir erstmal das Probeabo der ATZ bestellt. Die erste der 2 Ausgaben ist vor kurzem gekommen und ich habe schonmal ein bisschen geblättert. Es steht ein relativ langer Artikel über Stahl als Werkstoff für Karosserien - den habe ich mir noch nicht reingezogen. Interessiert mich auch nicht so sehr - genauso wenig, wie neue Konzepte von Bussen. :???: Aber der Artikel über neue Innenraum- und Innenlichtkozepte habe ich bisher gelesen und muss sagen, wirlich gut! :-))! Geht mehr ins Detail wie alle (!) anderen Zeitschriften, die ich gelesen habe, ist aber trotzdem sehr gut verständlich - auch wenn die Lichtleitertechnik kein so sehr kompliziertes Gebiet ist, meiner Meinung nach.

Über den neuen Dorstop (Türstopper/-Aufhalter X-) ) steht auch ein Artikel. Auf dieses Teil hat die Menschheit gewartet! Endlich! Endlich kann man seine Tür mit 3 statt mir nur 2,5 m/s öffnen und schließen! :-))!O:-)O:-) (ok, der eigentliche Sinn ist die stufenlose Arretierung, aber die Tatsache über die Türöffnungsgeschwindigkeit fand ich viel interessanter! :-o:D )

Bin also sehr begeistert von der Zeitschrift. :-))!

Habe eben aber das Kündigungsschreiben verfasst, weil ich nach der nächsten Ausgabe (Ende des Probeabos) noch die MTZ probieren möchte. Dann entscheide ich - vielleicht auch für Beide. O:-)

Also vielen Dank für den Tipp!

Und wenn nochjemand eine andere Zeitschrift empfehlen kann, dann sagt es mir bitte! :) Kann doch nicht sein, dass ATZ/MTZ sie einzigen brauchbaren Autozeitschriften sind?! :???:

Guten Abend.

Kann doch nicht sein, dass ATZ/MTZ sie einzigen brauchbaren Autozeitschriften sind?!

Absolut nicht! Das is ein Insider Tipp, aber was tut man nich alles für seine CP Kumpels:

Autobild! Axel Springer Verlag, die haben auch ne gute Tageszeitung...aber das wäre zu viel Werbung!

Bis dann

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...