Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

KOMPRESSOR und TURBO in M3 E36 ???


mkt5

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Rein technisch schon möglich ,es gibt / gab Autos die sowohl nen Turbo als auch nen Kompressor haben. Aber die Kosten bei so ner "Einzelanfertigung" wären wohl viel zu hoch.

Grüße, Tim

Das ist alles kein Problem solange du genug Geld hast.

Leistung on 900HP wurden somit schin erreicht allerdings

müssen da sehr viele Sachen geeändert oder getauscht werden.

www.da-motorsport.com hat einen M3 nur mit nem Turbo auf 900PS gebracht. Der Kompressor würde am besten im unteren/mittleren Drehzahlbereich arbeiten der dann später abgeschaltet wird.

Dieses Prinzip gab im Lancia Delta Integrale!!!

vom turbo würde ich generell abraten, da der m3 eh schon ziemlich drehmoment schwach ist und somit wieder erst ab einer gewissen drehzahl leistung ansteht

m3 mit kompressor gibt es allerdings schon mehrere

hersteller der kompressoren sind u.a. a-s-a, zf und rotrex

sofern du einen solchen umbau vorhast kommen aber noch weiter kosten auf dich zu, da die bremsanlage usw auch sinnvoll verstärkt werden sollten.

zu erwartende leistung liegt bei etwa: 420-480ps je nach ladedruck!

mehr is natürlich auch rauszuholen jedoch nicht ohne den motor komplett neu zu bearbeiten

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...