Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M3 E46 Oellampe gelb


M3-Kuri

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Gut, es gab schonmal kleine Ausrutscher nach oben. Das hält ja sonst niemand aus. Über mangelnde Leistung kann ich mich aber nun wirklich nicht beklagen - spätestens seit besagter Odenwaldtour ist der Beweis erbracht. Wer schonmal versucht hat über ein paar Stunden am ISL dranzubleiben weiß, daß fahrerische Kompetenz nicht reicht. Das Auto muß schon Power haben. Ingo hatte auch den Eindruck, daß meiner gut läuft.

Vor einem CSL habe ich mittlerweile null Respekt. Der fährt mir nicht weg. (Ich ihm aber vermutlich auch nicht...)

Das Konzept vom CSL ab Werk ist schon gut, aber Respekt :???:

Doc schrieb:

PS: Hatte das auch schonmal, war aber ein "Fehlalarm".

Deine Prognose war richtig, hast recht gehabt!

2000km Service steht an, diese gelbe Lampe kam nie mehr :oops:

Oelstand

warm: immer noch Mitte, Max/Min

kalt: auf Max, also auch kein Oelverbrauch!

Zum Abschluss in diesem Thema, also alles im grünen Bereich :-))!

Hier muss man etwas aufpassen: Die korrekte Methode den Ölstand zu messen ist beim M3 wie folgt: Im betriebswarmen Zustand auf ebener Fläche den Motor einige Sekunden im Leerlauf drehen lassen und dann den Ölstand messen. (Ist quasi das typische Szenarion beim Tanken.)

Nicht nachdem der Wagen einige Zeit gestanden hat, da dann natürlich das Öl zurückläuft und einen höheren Stand als vorgesehen anzeigt.

Gruss, Toro

gut ich hab keinen M3 :cry:

aber wie geschrieben ich hab 2 mal nachgesehen gleich als ich aus dem auto gestiegen bin und auch nach längerer zeit noch einmal

noch was anderes:

meiner war anfang november 2003 zum ölwechsel beim freundlichen,

fahr jetzt SAE 5W-30 von bmw händler ---> seitdem braucht meiner keinen tropfen öl mehr, liegt aber auch an meiner fahrweise, bin nicht so viel mit vollgas unterwegs

Gruß

:wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...