Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW M5 CSL ! ! ! !


Tonardo

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Gast Anonymous1

Und ich überlegte schon wie ich es schonend sagen könnte,aber da schon 2 deutliche antworten kamen werde ich auch sagen was ich davon halte.

Das ist echt schlecht,sorry aber das sieht nach nichts aus.So sehr ich BMW auch nicht mag...das verdient der Wagen nicht :wink:O:-)

Nich sauer sein ja :-))!

Hallo hallo....... :???:

Wer weiss wieviel mal er das erst gemacht hat?

vielleicht das erstemal....... :wink:

Ich persönlich habe mich NOCH NIE in sowas versucht, deswegen würden meine beim "erstenmal" genauso aussehen, aber das ist doch im Paint bearbeitet worden, oder?

ich stelle mir die frage was das auto für einen sinn macht...

ein M5 in einer leichteren version, wozu?

wenn ich hobby-mässig renen fahren will, dann lkauf ich mir einen M3 CSL, der wird in jeder beziehung besser sein als ein M5 CSL...

M5 ist klar, mehr platz & trotzdem genug power, quasi, für die papy's die nicht auf einen kombi umsteigen wollen *g*

maybe hat ja von euch einer ein schlagkräftiges argument, was für einen M5 CSL sprechen würde?

den v10 hat der nicht csl oder lsl M5 auch...

aber noch ein pro punkt:

+ ....um einen mclaren SLR jagen zu können X-)

hab letztens einen bericht über den slr gesehen, und die meinten 8war top gear), das der slr in 3,8 sek auf 100 geht, aber länger als 12,5 sek auf 200 braucht!....der M5 macht 13 sek auf 200...also kaum unterschied!

und wenn man mal so die daten vergleicht....

bin mal gespannt was der m6 da bringt, und ob der das topt!....soll ja 600 ps haben die karre :-))!:wink2:

Hi All

@bmwM3roxx

Also Markenliebe hin und her aber bei dir ist es Markenblindheit.

Ein M5 CSL wird nie und nimmer und wenn er auch 600PS kriegt einem SLR davonfahren sei es BAB, Landstrasse oder Rennstrecke !!!

Der SLR hat 626PS auf 1600 Kilo mit einer Karosserie die voll auf Aerodynamische Effizienz gebaut wurde.

Der M5 CSL wir allerhöchstens auf 1750kg abgespeckt und wird nicht mehr als 550 PS leisten. Und basiert auf einem stinknormalen Mittelklasselimousine.......

Na funkts ???

Der SLR beschleunigt auf jeden Fall unter 11 sec von 0-200 kmh und meiner Meinung nach unter 10 sec......

Und der SLR fährt unter 7.45 auf der NS da kann nicht mal ein M3 CSL mit Cupreifen gegen dieses Auto mithalten.

Also erst denken dann reden wird dir im Leben helfen.

Gruss Hagge

moment jungs,

also eins will ich klar stellen. Man darf einen slr nicht mit einem csl vergleichen. der eine ist ein supersportauto, laut zeitungen etc, und der csl ist ein auf einer limo basierendes kunstwerk. :D

ne ma ehrlich, ich würd mich da nich soweit aussem fenster legen mit dem slr. dat ding hat zwar leistung und is dafür konzipiert, trotzdem nix besonders. da ist ein fetter motor drinne, der unbedingt das leistungsgewicht drücken muss. Keine frage das er nich langsam is, aber einen fetten motor irgendwo reinbauen kann jeder. der csl dagegen is insofern ein kunstwerk, dass er ein "geringeres" leistungsgewicht hat als der slr und trotzdem bis auf 4sec am slr dran ist. sorry aber das spricht eindeutig für den csl.

ein auto is nich toll, weil es nen geilen motor hat. Auf das leistungsgewicht, die bremsen und das fahrverhalten kommt es, und jetzt dürft ihr raten warum der csl so schnell ist. => Respekt an BMW

zurück zum m5. das auto wird in einem super topmodell alla csl sicherlich nen slr parolli bieten können. denn die m-gmbh baut nunmal eher sportlich orientierte autos, wohingegen die mb modelle komfort orientiert sind. Mit genüngend leistung und nem abgespeckten m5 is da was drinn.

is wieder die frage der vergleichbarkeit und der realität. vergleichbar wären sie nur aufgrund ihres motors und ob überhaupt so ein modell erscheint was ausgerechnet dann auch noch so extrem ausgelegt wäre, wage ich zu bezweifeln. generell ist dafür ein m5 ungeiegnet.

Jut ich wünsch euch noch nen schönen abend ciao ulf

moment jungs,

also eins will ich klar stellen. Man darf einen slr nicht mit einem csl vergleichen. der eine ist ein supersportauto, laut zeitungen etc, und der csl ist ein auf einer limo basierendes kunstwerk. :D

ne ma ehrlich, ich würd mich da nich soweit aussem fenster legen mit dem slr. dat ding hat zwar leistung und is dafür konzipiert, trotzdem nix besonders. da ist ein fetter motor drinne, der unbedingt das leistungsgewicht drücken muss. Keine frage das er nich langsam is, aber einen fetten motor irgendwo reinbauen kann jeder. der csl dagegen is insofern ein kunstwerk, dass er ein "geringeres" leistungsgewicht hat als der slr und trotzdem bis auf 4sec am slr dran ist. sorry aber das spricht eindeutig für den csl.

ein auto is nich toll, weil es nen geilen motor hat. Auf das leistungsgewicht, die bremsen und das fahrverhalten kommt es, und jetzt dürft ihr raten warum der csl so schnell ist. => Respekt an BMW

zurück zum m5. das auto wird in einem super topmodell alla csl sicherlich nen slr parolli bieten können. denn die m-gmbh baut nunmal eher sportlich orientierte autos, wohingegen die mb modelle komfort orientiert sind. Mit genüngend leistung und nem abgespeckten m5 is da was drinn.

is wieder die frage der vergleichbarkeit und der realität. vergleichbar wären sie nur aufgrund ihres motors und ob überhaupt so ein modell erscheint was ausgerechnet dann auch noch so extrem ausgelegt wäre, wage ich zu bezweifeln. generell ist dafür ein m5 ungeiegnet.

Jut ich wünsch euch noch nen schönen abend ciao ulf

Ja, so ähnlich nur in Deutsch hätte ich das auch geschrieben O:-)

Nochmal zum Vergleich CSL/SLR:

Allein schon von der Auslegung (preislich gesehen) ist doch eindeutig der CSL das bessere Auto, für (vergleichsweise) so wenig Geld wird man kein anderes so gutes Rennauto sehen (ja hagge, ich weiß, du kommst jetzt gleich wieder mit der Corvette an :wink: 8) ), das gleichzeitig auch noch im Alltag benutzt werden kann.

Um nochmal zu der Diskussion M5 CSL zu kommen:

Alles Blödsinn, den wird es nie geben. Eventuell, und noch nicht einmal das ist sicher, wird es einen M6 CSL geben. Doch auch dies zweifel ich an, denn mit dem M3 CSL wollte BMW den Mytos des alten 3.0 CSL wieder aufleben lassen, der damals seiner Zeit, und eben besonders in den Renneigenschaften, weit voraus war. Mit einem 6er wäre das nur schwer möglich, denn selbst BMW bezeichnet ihn als Grand Tourismo, also einen bequemen Langstreckencoupé, das nur ein bisschen Sportlichkeit hat. Bei dem 3er Coupé sieht es da aber ganz anders aus, der dieses ist sehr leicht sportlich zu bekommen, wie auch die Vergangenheit zeigte.

Fazit:

M5 CSL: Nein

M6 CSL: Halte ich für unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen.

Entschuldigung für das umgangsprachliche Deutsch. Bin nur durch verschieden Chatprogramme dieses gewohnt und hatte keine Lust mehr heute abend mein Hochdeutsch aus der Tasche zuziehen. Ich hoffe dennoch, dass meine Botschaft vernohmen wird. Vielen Dank

Frohe Ostern

Ulf

Gast Anonymous1
das ist mir eh sowieso egal was ihr denkt schreibt, meint, :evil::wink2: oder sagt

Wieso postest du dann das Bild ??? Man veröffentlicht etwas in einem Forum um Meinungen,Kritik oder verbesserungsvorschläge zu Sammeln oder ?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...