Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der Neue A6 - für cp.com schon gefahren!


budgie

Empfohlene Beiträge

kommt natürlich immer drauf an, wovon man ausgeht. aber nach werksangaben sollte der a6 eigentlich leichter sein als der e. ausserdem hat er 21ps mehr. da wundert mich eher, dass er nicht schneller ist.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Mehr Drehmoment und den größeren Motor hat der Mercedes... und in der Endgeschwindigkeit waren sie ja auch gleich.

Ausserdem vegleicht man ja Äpfel mit Birnen da ja nur der Audi einen Allradantrieb hatte. Wenn man davon ausgeht das dieser min. 20% Leistung schluckt, dann ist der Audi verdammz schnell und seinen Konkurenten um einiges Überlegen...

Und war es nicht der BMW der 7,5cm kürzer war...

den mercedes motor gibt es in fast unveränderter form seit 1999. bei der rasanten entwicklung im dieselbereich müsste der neue 3.0tdi überlegener sein, wenn ihr mich fragt. vorsprung durch technik???

Nun ja, der MercedesMotor wurde aber schon erheblich verstärkt. Hatten den alten und jetzt auch den neuen 320CDI und da liegen Welten zwischen.

Und wenn man dann noch das ganze um den Quattroantrieb bereinigt sowie die Mehrgröße dann ist der Audi doch "überlegen"...

Über das Design kann man ja gerne streiten aber der Motor bzw. die Fahrleistungen sind doch klasse. Mit nur 3 Liter und 450Nm und Quattro an dem 320CDI dran zu bleiben ist schon mehr als gut.

Warum sie dem 3,0 TDI nicht gleich ein wenig mehr wums geben verstehe ich jedoch nicht...

Mehr Drehmoment und den größeren Motor hat der Mercedes... und in der Endgeschwindigkeit waren sie ja auch gleich.

Ausserdem vegleicht man ja Äpfel mit Birnen da ja nur der Audi einen Allradantrieb hatte. Wenn man davon ausgeht das dieser min. 20% Leistung schluckt, dann ist der Audi verdammz schnell und seinen Konkurenten um einiges Überlegen...

Und war es nicht der BMW der 7,5cm kürzer war...

Bei der Beschleunigung kommsts auf die Ps an, und da hat der Audi klar die Nase vorn.

Was können die anderen Marken dafür, wenn Audi den 3L Diesel nur mit Quattro anbietet? Der Allrad schluckt 3-4% Leistung, aber sichern nicht 20%.

Ich hab nicht behauptet, dass der BMW länger ist.

@ da bell: Genau da ist der Punkt. Was bringt es Audi, den stärksten Diesel zu haben, wenn man durch zu hohes Gewicht und Allrad die Leistung verpuffen lässt. Siehe RS6.

Nein, war der Meinung der Mercedes wäre knappe 10cm und ber BMW knappe 8cm kürzer als der Audi.

Mir wurde von meinem Händler sowie einem Audi-Center und auch ABT bestätigt das der Quatto Antrieb 20% Leistung frisst, bzw. wurde sogar gesagt das es 20 bis 25 % sein.

Du hast aber recht, ein richtiger Vergleich wäre es nur wenn Audi kein Quattro hätte und dafür können die anderen Marken nun wirklich nichts.

Finde es aber trotzdem erstaunlich das der Audi trotz Quattro an der Konkurenz bleibt!

Nein, war der Meinung der Mercedes wäre knappe 10cm und ber BMW knappe 8cm kürzer als der Audi.

Mir wurde von meinem Händler sowie einem Audi-Center und auch ABT bestätigt das der Quatto Antrieb 20% Leistung frisst, bzw. wurde sogar gesagt das es 20 bis 25 % sein.

Du hast aber recht, ein richtiger Vergleich wäre es nur wenn Audi kein Quattro hätte und dafür können die anderen Marken nun wirklich nichts.

Finde es aber trotzdem erstaunlich das der Audi trotz Quattro an der Konkurenz bleibt!

Genau so ist es auch, mit der Länge. :wink:

Es sind definitiv um die 3-4%. Kannst sonst gerne die Cp Experten fragen.

Wie gesagt, es ist nicht erstaunlich, dass der Quattro so gut Beschleunigt. Bei so viel Drehmoment bietet der Allrad optimale Traktion.

Gast Breitling

danke für den Bericht @ budgie - hab ihn mit Freude gelesen und bin ebenfalls davon überzeugt, dass sich der neue A6 in der gehobenen Mittelklasse gut behaupten wird. Man sagt ja immer der erste Eindruck zählt, und als ich ihn zum erstenmal bei der Weltpremiere auf n-tv sah, machte ich riesige Augen und staunte nicht schlecht - mal wieder ein wunderschönes Design von Audi das sicherlich zahlreiche Käufer anspricht

:-))!

jetzt fehlt nur noch ein SUV in der Modellpalette

img01pop.jpg

img02pop.jpg

:wink2:

  • 2 Wochen später...

hi,

nur gut das man über design/geschmack streiten kann O:-)

meiner meinung passt das paket am audi net, der a8 schaut von vorn gut aus von hinten naja

der a6 macht auf mich einen langweiligen eindruck, seinen vorgänger hat er im design übertrumpf, aber mal ehrlich war das schwer ?!

ich stell mir die frage:

wenn der wagen 4,92 cm lang ist, wo soll das noch hinführen?

man stelle sich vor ein 7er,a8 usw. sind 10-15 cm länger

in der nächsten generation ist er dann wahrhscheinlich 5m

:wink2:

bin ebenfalls davon überzeugt, dass sich der neue A6 in der gehobenen Mittelklasse gut behaupten wird.

Ich glaube, die gehobene Mittelklasse muß man neu definieren. Als obere Mittelklasse sehe ich Autos wie den alten A6, Passat 3B, BMW 5er usw. Den neuen A6 würde ich zusammen mit 5er E60 und E-Klasse eher zur Oberklasse zählen, den aktuellen A8 zur "Luxusklasse".

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo budgie,

 

schau doch mal hier zum Thema Auto Testberichte (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...