Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

VMAX- frei, M3 E46 Cabrio, Aerodynamikprobleme bei VMAX?


Islander

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

ich lese hier viel über die VMAX- Module.

Beim Coupe sollen ja ca. 285 Km/H anliegen.

Wieviel sollen es beim Cabrio mit SMG sein?

Gibts irgendwelche Aerodynamikprobleme bei Höchstgeschwindigkeit, wegen des Stoffdaches? Muss in dem Fall die kleine Abrisskante (Spoiler)

auf den Kofferraum? Auch wenn es geht, müsste ich eh solange warten, bis meine jetzigen Reifen abgefahren sind. :(

Soweit ich weiss haben die 19 Zoller Michelin, nur die W 270 Km/H freigabe.

Danke Islander

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo !

Also ich habe zwar keinen E46, aber dafür ein E36 M3 3,2 Cabrio, zur Zeit ist das Hardtop auch entfernt und ich fahre mit Stoffdach umher. Habe mir auch die Vmax Aufhebung bestellt und gemerkt, dass es sehr auf die Windverhältnisse ankommt, wie schnell er fährt. Bei Gegenwind bin ich nicht über Tacho 275 km/h gekommen, jedoch fuhr er in Gegenrichtung ca. 290. Da du aber einen Heckdiffusor hast, brauchst du dir um die Aerodynamik keine Sorgen machen. Mein Händler meinte auch, dass das Stoffverdeck kaum was von der Aerodynamik ausmacht, jedoch wiegt das Cabrio ca. 100 kg mehr, als ein Coupé, kommt natürlich auch immer auf die Ausstattung an. Ich habe deswegen allen unnötigen Balast, wie Ersatzrad, Wagenheber und solche Sachen entfernt um das wenigstens ein wenig zu kompensieren, zumal ich das Zeug sowieso nicht brauche, da ich den ADAC anrufe, wenn ich liegen bleibe. (Wofür hab ichs denn?)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...