Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nissan 350 Z endlich da!


Fear Factory

Empfohlene Beiträge

So nach langer Warterei war es heute endlich so weit, mein Zetti wurde zulassen und ich konnte ihn heute mittag abholen :D.

- eider war das Wetter nicht so toll (teilweise regen), deshalb sind die Bilder noch nicht wirklich toll und das Blau kommt nicht so rüber - ist aber eine absolut hammer-geile Farbe!!!

Trotzdem hier mal zwei Pic:

P1010010.jpg

P1010002.jpg

(Wenn Ihr dem Link in der Signatur folgt, könnt Ihr noch weitere 5 Bilder sehen)

Die ersten Eindrücke:

- Motor anlassen bei offenem Fenster ist einfach geil :D.

- Jeder guckt/starrt das Auto an. An der Tanke bilden sich sofort Menschentrauben. Entgegenkommende Fahrzeuge machen mehr Platz als sonst.

- Die serienmäßigen Felgen kommen in wirklichkeit viel besser rüber als auf Bildern und auch als die Rays felgen. Bin am überlegen, das Geld für 19 Zöller zu sparen und für anderes zu verwenden ...

- Der Z ist verdammt breit und passt gerade so in die Garage.

- Die Türen sind lang und breit, nix für enge Parklücken (gleich mal das Knie angeschlagen in der Garage).

- Übergeben wurde mir der Z mit einem Durchschnittsverbrauch von 50 l X-) (liegt an den nur 20 gefahrenen km).

- VOm Händler gabs noch eine Z Baseballmütze, Z Kugelschreiber und Schlüsselanhänger (naja ein voller Tank wär mir lieber gewesen ...)

Hoffentlich wird das Wetter über Ostern besser, dann gibts weitere Bilder, ev. auch schon ein Video.-

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

sehr schöner wagen! gratuliere zu dem neukauf! ich würde mir wahrschienlich auch einen in blau holen. tja, die türen sind immer ein bisschen der minuspunkt bei einem coupé. ich benutze beim 3er Coupé praktisch immer das runterlassen/schliessen der seitenscheibe per fernbedienung am schlüssel. so kann man sich besser einfädeln/aussteigen. so eine funktion gibt es wohl nicht beim Nissan? würde ich wahrscheinlich unheimlich vermissen.

freue mich auf zusätzliche fotos bei schönerem wetter. damit man die farbe auch so richtig gut sehen kann :-))!

Ein wahnsinns Auto, superdupergut :-))!:-))!:-))!

Wäre klasse wenn du was über den Motor schreiben könntest, hängt er gut am Gas, wie ist die Beschleunigung, Strassenlage und Bremsen ?

Ist die Sperre noch drinn oder schon draussen, der fährt doch bestimmt echte 275 km/h ohne den elektronischen Quelgeist X-)

Habe heute erst einen in Rot gesehen, sah auch gut aus - ist halt ein Hingucker !

Viel Spass damit !

@Fear: Super, ich freue mich für dich...hat es ja doch noch geklappt :-))!

Sieht mit den Serienrädern auch gut aus, aber du weisst ja, tiefer und breiter O:-)

Tolles Nummernschild :wink:

@CircleFox4: Motor hängt super am Gas, und schiebt mächtig an.

Fahrwerk und Bremse sind nahezu perfekt...der Wagen ist der pure Roadracer 8)

Am besten mal nen Probefahrttermin beim Nissan Händler machen :wink2:

Auch von mir herzlichen Glühwurm.Schöne Farbe und die Serienfelgen sehen wirklich gut aus.Finde Diese auch besser als die Rays.

Das passende Nummerschild hast du ja auch,so soll es sein.Vergiß nicht etwaige Modifikationen deinerseits zu posten,aber erstmal bist du jetzt eh nicht aus der Karre zu zerren,denk ich mir mal.

Schöner Wagen

Also viel Spaß damit und genieß den Sommer

Gruss

@Fox4: Bisher ist noch alles stock. d. h. nix gemacht. Ob die Sperre überhaupt rauskommt ist noch nicht sicher (die Frage der Garantie hat bisher noch keiner abschließend geklärt soweit ich weis). Zuerst heisst es eh mal langsam einfahren und an Fullspeed denke ich noch nicht. Ohne Sperre kommen die 275 aber ungefähr hin.

Zum Motor/Fahrwerk/Bremsen wurde ja schon einige geschrieben.

Vielleicht noch etwas zum subjektiven Empfinden des Motors. Der Z beschlenigt nicht so brachial wie ein Turbo. Es gibt keinen plötzlichen "Ruck" oder "die Keule in den Rücken". Es ist das typische "Gummiband" eines relativ großvolumingen Saugers. D. h. er zieht problemlos aus dem Drehzahlkeller. Hat mich selbst etwas verwundert wie mein Z im 6. Gang aus 1400 U/min ohne Brummen oder ruckeln beschleunigt und das mit erst <100 km.

Was mir auch aufgefallen ist, ist das gute ansprechverhalten des Motors im "Kriechverkehr". Man kann damit nicht nur schnell, sondern auch "dosiert" Gas geben. Man muss also in der Stadt nicht dauernd schalten, auf der Bremse stehen usw.

Im Vergleich zur Testfahrt mit den Rays Felgen fiel mir noch auf, dass der Z über grobe kurze Unebenheiten (z. B. Bahnübergang) mehr "springt". Das liegt wohl an den höheren ungefederten Massen im Vergleich zu den Rays. Bei normaler Fahrt habe ich bisher aber keinen Unterschied feststellen können.

Glückwunsch zum Traum-Japaner.

Ehrlich, der Wagen gefällt mir einfach sehr gut und ich habe mich in den Wagen verliebt.

Gleich nach dem Evo, wäre das wohl der nächste Japaner der bei mir die Sonne aufsteigen lässt. :-))!

Kürzlich habe ich einen schwarzen mit einer hellbraunen Lederausstattung gesehen, einfach ein Traum, aber das Blau ist auch herrlich anzuschauen.

Wenn Du mit dem Fahrwerk und dem Sound zufrieden bist, dann würde ich auf jedne Fall grössere Felgen wählen. An dem Wagen kann man eigentlich fast nichts mehr verändern, der ist nahezu perfekt.

Ich wünsche Dir gute Fahrt und schöne Drifts.

Daniel

Wenn Du mit dem Fahrwerk und dem Sound zufrieden bist, dann würde ich auf jedne Fall grössere Felgen wählen. An dem Wagen kann man eigentlich fast nichts mehr verändern, der ist nahezu perfekt.

Ich wünsche Dir gute Fahrt und schöne Drifts.

Daniel

Danke. Wollte damit aber nicht sagen, dass ich nichts ändern will. Soundtechnisch kommt zu 99% was anders rein.

Beim Fahrwerk bin ich mir noch nicht im klaren.

Kommt Zeit, kommt Rat ;).

Hi Fear

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Samurai Renner :-))!

Sieht in dieser Farbe einfach nur Super aus. :-))!

Da du jetzt den Z hast kann ich es mal schnell vergessen wieder BF mit dir zu zoggen :-(((°

Noch knapp 2-3 Monate dann können wir mal mit unseren neuen Autos eine Schwarzwaldtour machen !!!

Allzeit Gute Fahrt und ich hoffe inständig auch auf eine unfallfrei Fahrt.

Gruss Hagge

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Fear Factory,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

super wagen! allzeit gute fahrt damit.

aber als erstes würde ich die gelben blinkerbirnen durch silberne oder blau tauschen, das mit den spiegeleiern geht ja garnicht bei so nem schicken wagen.

bei uns in der stadt fährt auch son 20 jähriger nen 350 z X-)

der hat den aber tiefergelegt und die 19 zöller drauf. sieht net schlecht aus. Nur hat er glaub ich ein paar probleme mit dem wagen. Er kommt mit der Power net klar. Hät sich schon en paar mal fast abgeschossen.

Naja aufjedenfall kann der jetzt all den golfs und opels zeigen was en auto is.

ps: Obwohl ich lieber en 330er oder en M3 hätte!..aber für den preis is der wagen schon richtig Nice

Herzlichen Glückwunsch!

Bin ihn heute auch gefahren. Hätte echt nicht gedacht, dass mir ein Japaner soviel Spaß macht. :wink:O:-)

Steht auf jeden Fall ziemlich weit oben auf meiner Liste. Könnte sein, dass wir in naher Zukunft "Kollegen" sind.

Grüße

auch von mir herzlichen glückwunsch zum traumauto :-))! allerdings müssten für mich da da andere felgen drauf ..... und nen bissel tiefer musser, dann noch das nismo package und und und X-)

viel spass mit dem auto, is echt einer meiner lieblinge z.Z

Hi all

@Fear... Klasse Wagen ich hätte auch blau gewählt sieht eingach am besten aus bei einem nissan händler bei uns in der nähe steht einer in schwarz der ist nicht so der bringer. Felgen gehen für den Anfang erstmal würde mir aber später auch neue holen

@lobo hast du bilder von dem nismo package weiss grad nicht wie das aussieht

Grüße

Patrik

Sehr schöner Wagen! :-))!

Japan RULEZ! O:-)

Ist zum ersten mal daß ich den Z in der Farbe sehe.

Ich hoffe wir bekommen bald weitere Fotos und villeicht ein kleines Video :???::wink:

Aber am jetzt ist erstaml fahren angesagt!

Sehr schöner Wagen! :-))!

Japan RULEZ! O:-)

Ist zum ersten mal daß ich den Z in der Farbe sehe.

Ich hoffe wir bekommen bald weitere Fotos und villeicht ein kleines Video :???::wink:

Aber am jetzt ist erstaml fahren angesagt!

Ja, wenns denn mal wieder schöner Wetter wär ... vor ner guten Stunde hats bei uns noch geschneit mit Blitz und Donner, ein richtiger Blizzard ... :evil:

hi,

bin neu hier wollte nicht gleich mit meinem ersten posting alle nerven wegen einem unwichtigem thema.

folgende Situation, ich stehe kurz vor einer neuanschafung bin jetzt in den letzten wochen den 350z, rx8, z4, crossfire und den 330ci club sport gefahren.

ich habe mich jetzt denke ich für den 350z entschieden.

Leider schreckt mich aber der Verbrauch noch ein wenig ab.

Bei der probfahrt lag der immer so um 16 - 17l . Das kann jetzt natürlich daran liegen das ich nicht wirklich sparsam gefahren bin. Konnte mich einfach nicht zurückhalten das Auto schreit förmlich nach gasgeben.

Jetzt meine frage an die Personen die dieses Sahneteil Ihr eigen nennen.

Wie ist der Verbrauch wenn man sich erstmal an die Kiste gewöhnt hat und etwas verhaltener fährt.

Und dann hab ich gleich noch eine wo habt IHR die VK Versicherung gemacht? im verglieich zu den anderen ist er dort auch nicht ganz billig.

vielleicht kann mir ja der ein oder andere helfen

von mir auch glückwunsch zu diesem klasse auto , allzeit gute u. unfallfreie fahrt !

ich war auch am schwanken zwischen dem 350 z u. dem rx-8 habe mich aber wegen der zwei sitzplätze mehr dann für den rx-8 entschieden .

@Bill323i: Zum Verbrauch 350Z: Das kommt immer drauf an, wie schnell man fährt. Hält man sich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen auf den Landstraßen braucht er unter 10 Liter (wenn man es denn schafft ;). Bin mal bei einer Überholverbotstrecke hinter einem LKW mit Tempo 80 hergetuckert. Der Verbauch pendelte während dessen zwischen 6,5 und 7,5 Liter und mein Z ist überhaupt noch nicht eingefahren.

Bei Vollgas müssen allerdings die 3,5 Maßkrüge gefüllt werden und dann ist der Z richtig durstig ;).

In der Nissan Community ( *etwas Werbung für http://www.350z.de/ mach* ) wurden Durchschnittsverbräuche nach der Einfahrphase von 10-13 Liter angegeben.

Deutlich weniger wird von Deinen aufgezählten Autos nur der Z4 brauchen. Der RX8 braucht wahrscheinlich mehr als der 350Z.

@Feldjäger: Bei einem 80 Liter Tank ist das Volltanken mit Super Plus eben richtig teuer X-).

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...