Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Chrysler 300 C


Cadillac

Empfohlene Beiträge

Ja der V8 ist eine wucht zum fahren. Wenn es den sein muss ist er auch sparsam,bei nicht gebrauch schalten 4 Zylinder ab(MDS). Eine Leistungsgesteigerte Version mit dem Namen SRT 8 und ein 3.0l. Common Rail Diesel sollen noch nachgeschoben werden. Aber im Herbst kommt zuerst mal noch der Kombi und der sieht Mega aus.Übrigens auch Allradantrieb ist demnächst erhältlich.

Der SRT alls kombi und mit Allrad, da würde ich schwach werden und könnte nicht mehr Nein sagen :D:D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aber auch bei abschaltung der 4 Zylinder, soll er nicht soviel sparen.

Ein Diesel wäre super.

Bei Eigenimport von Dieselfahrzeugen wird der gesamte Motor ausgebaut. (Für den check und Umbau ) Hab ich auf einer Website gelesen. Und das soll teuer sein.

Hoffe nur das die Diesel Variante nicht soviel trinkt :D

Ich hoffe dabei auch dass der Wertverlust sich ein wenig in grenzen haellt...

Mein Onkel hatte mal einen 300M: nach 2 Jahren hat er ihn Verkauft und hat

gerade mal 35% des Neupreises dafuer gekriegt. DAS tut weh, vor

allem bei der lustigen Luxussteuer in den Niederlanden :-(((°

Aber egal, GUUUUT siehter trotzdem aus, und bei dem Einstiegspreis :-))!

gruss,

Mark

Mein Kollege hat den 300C in der vergangenen Woche zur Probefahrt gehabt.

Bin hier im Industriegebiet auch mal die Straße rauf und runter gefahren.

Läuft ganz gut, ist alles völlig unspektalulär. Kein V8 Gebrabbel sondern seidenweicher Motorlauf. Was mir nicht gefallen hat ist das Leder und die Türinnenverkleidungen sowie der teilweise schlechte Radioempfang.

Aber wenn man ihn mit einem E500 vergleicht ist er vom Preis-Leistungsverhältnis nicht zu schlagen.

Hat übrigens bei gemischter Fahrweise etwas über 15L geschnorchelt.

Die Werksangabe laut Homepage betärgt 219 km/h.

Du hast (inzwischen) recht. Wir haben eines der ersten Modelle als Vorführwagen, bei welchen 204 km/h im Schein stehen. Beim Crossfire war's ähnlich: 7,0 s -> 6,9s und 230 km/h -> 250 km/h.

Ich habe ihn heute auch zur Probe gefahren, allerdings die 3,5 L -Version mit 249 PS. Kilometerstand 1911 km. Es kann also sein, dass der Motor noch etwas Kraft gewinnt.

Mein Fazit:

Das Karosseriedesign gefällt mir außerordentlich. Und das Auto fällt ungemein auf. Bei der Tanke kam der junge Kassier gleich angelaufen, weil er meinte, es sei ein Maybach. Überhaupt drehten sich an jeder Ampel die Leute nach dem Auto um.

Das Fahrwerk wirkt durchaus straff, aber dennoch komfortabel. Dabei lenkt er zackig ein und offenbart dabei ein Handlich, welches das große Gewicht glatt vergessen macht. Subjektiv fühlt sich das Auto um einige hundert Kilo leichter an.

Trotz der ausladenden Schnauze, die einfach nicht enden will, ist man mit dem Auto in kürzester Zeit auf du und du. der 300C läßt sich exakt einschätzen und auch so fahren. Nach hinten ist er etwas unübersichtlicher, aber im Zweifelsfall hilft die Parkhilfe.

Bei schnellen Beschleunigungsmanövern fällt auf, dass sich die Automatik beim Kickdown etwas Zeit mit dem Zurückschalten nimmt. Ansonsten schaltet sie schnell und unauffällig. Mit dem Gas läßt sie sich gut dirigieren. Die 249 PS haben mit dem Gewicht zu kämpfen. Wenn 300C, dann auf alle Fälle der 5,7 L mit 340 PS. Mit dem Sechszylinder wirkt das Fahrzeug etwas untermotorisiert. Mein Nissan Maxima mit 192 PS geht über alle Geschwindigkeitsbereiche flotter zur Sache.

Auf der Autobahnausfahrt habe ich mich an den Grenzbereich herangetastet. Das Auto begann dann leicht über alle Viere zu rutschen. Ob der schwere V8 den Ami etwas mehr zum Untersteuern bringt, kann ich nur vermuten, der V6 liegt jedoch sehr neutral. Überhaupt fiel mir auf der Autobahn eine hohe Richtungsstabilität (Tacho 210 mehr war bei den Verkehrsverhältnissen nicht möglich) und ein geringer Geräuschpegel auf.

Zum Innenraum: Wie bei vielen amerikanischen Wagen wirkt der verbaute Kunststoff etwas "hart". Mein Nissan macht da einen hochwertigeren Eindruck. Den Fahrersitz empfinde ich als sehr angenehm, das Leder o.k. (was es aushält sieht man erst nach einigen tausend Kilometern.). Ich möchte sagen, man hätte sich etwas mehr Mühe machen können, aber man kann sich damit arrangieren. Meine Passagiere auf den Rücksitzen hatten genug Raum und fanden das Auto bequem.

Die Fahrt hat mir Spaß gemacht und ich werde bei einem anstehenden Neukauf den 300C in die engere Wahl ziehen. Bei Geiger stand ein voll ausgestatteter 300C Hemi mit 340 PS für 47000€. Dafür (auch wenn dies durchaus ein stolzer Betrag ist) bekommt man bei Audi, BMW oder auch bei der Konzernmutter Daimler nicht viel.

Wer die Gelegenheit hat, und auf große Limousinen steht, sollte mal eine Probefahrt machen.

Gruß P.

Ich hatte eine geile Probefahrt mit dem C300/3.5 . Ich bin 2m groß

und das Fahrzeug hatte eine einstellbare Pedalerie. Der Fußraum öffnete

seine unendlichen Weiten. So etwas habe ich ja noch nie gesehen.

Meine Oberschenkel lagen tatsächlich auf dem Ledersitz. (Meine Schrittlänge = 1.0m).

Wenn ich und der Rest der Familie schlank und rank bleiben, kann man eventuell damit auch in Urlaub fahren.

Denn oje, oje der DaimlerChrysler-Konzern hat aus alten Fehlern (S-Klasse) unglaublicher Weise wohl nichts gelernt. Die max. Zuladung mit Fahrer (75Kg) liegt bei der 3.5-er Maschine bei 410-440 Kg. Die 5.7 darf 415-445Kg bewegen.

Ein C200-Schaltwagen (alt) Mercedes darf z.B. 555Kg mit Fahrer transportieren und der ist ein ganzes Stück kleiner.

Ein E320-4Matic darf 605Kg mit sich führen.

Es gibt halt noch weitere Varianten vom DC-Konzern um Geld spart.

Fazit: Das Auto ist doch nur für kleine, dünne Leutchen. Aber meistens fährt man ja alleine und nicht in Urlaub.

Bei einer Fahrgemeinschaft dürfen halt nur 3 große Schlanke/Normale mitfahren oder 3 kleine Kräftige oder 2 große Kräftige. Ist ja wir Roadster fahren.

Ciao und weiter such

(Das Auto sieht absolut geil aus, sniff)

Vergiß die Zuladung doch einfach - bei den Amis steht sowas wohl nicht im Lastenheft (zumindest wohl nicht für die Homologation) und der 300 C verkraftet dank nicht zu weicher Federung und Dämpfung und ordentlicher Bremsen eindeutig 5 Personen + Gepäck.

Habe gestern einen Chrysler 300c mit dem 5.7 Liter Motor zu einer ausgedehnten Probefahrt abgeholt. Also ehrlich, ich habe wirklich schon eine Menge Autos gefahren und bin auch leistungsmässig relativ verwöhnt.

Ich fand das Auto schon vom ersten Blick an schön.

In zwei Stunden muss ich "Ihn" wieder zurückbringen.

Ich glaube ich werde mit dem Auto durchbrennen.

Spass beiseite. Ich muss sagen, ein ganz grosser Wurf !!!!!

Klar, das Interieur könnte ein wenig edler sein. (Die Instrumentierung finde ich allerdings sehr gelungen - sieht nachts schon ziemlich abgespaced aus)

Hier in der Schweiz kostet das Auto knapp über 70.000 Franken. Ich glaube nicht, dass ein anderer Hersteller ein besseres Paketchen schnüren kann.

Wenn man da noch höhere Ansrüche hat, bringt man eben das Auto und 10-15.000 Franken zum Veredler, und ist glücklich.

Ich lese hier oft sinngemäss: "Das Auto hat erst ... Km runter (1500, 2000 oder so) kann sein, dass er später noch besser im Futter steht"

Mein gefahrenes Modell ist 800 Kilometer gelaufen - kann es etwa sein, dass der noch zulegt?

Eines kann ich auch bestätigen, auch wenn man ein Auto mit 20.000 KM übernimmt, welches vorher eher soft gefahren wurde - nach ein paar Tagen Vollgas läuft der Motor irgendwie besser. Ich bin davon überzeugt, dass ich mir das nicht einbilde. Vielleicht kann mir ja hier mal jemand erklären, woran das im Detail liegt. Interessiert mich brennend.

In Amerika fuhr ich längere Zeit mit einer Corvette C5 durch die Gegend.

Die Daten kennt hier wahrscheinlich jeder.

5.7 Liter Small Block mit 344 PS.

Der Small Block wird ja von mehreren Herstellern verbaut.

Gehe ich recht in der Annahme, dass der Motor des 300 c somit fast Baugleich ist? Vom Sound und der Leistungscharakteristik ist es eigentlich offensichtlich. Die Daten sind ja auch beinahe gleich - bis auf das Drehmoment, das ist wohl noch gesteigert worden im Vergleich zur Vette.

Auf alle Fälle ist der Wagen mehr als gut motorisiert. Es ist wirklich ein Vergnügen gewesen.

Man fühlt sich richtig erhaben in diesem Auto. Hätte gar nicht gedacht, dass man soviel Auto um sich herum hat. Liegt wahrscheinlich auch an der hohen Seitenlinie und dem aussergewöhnlichen Fenster/Blech verhältnis.

Und die Leute verrenken sich die Hälse, was irgendwie doch Freude bereitet, auch wenn man keiner von den Fenster-runter-musik-laut-feiermeile-rauf-und-runter-Cruisern ist. (manche würden das glaube ich sogar mit nem VW T4 machen)

Jetzt muss ich meinem Arbeitgeber nur noch die 5,7 statt 3,5 Liter unterjubeln. O:-)

Hat Jemand eine Idee ?

Jetzt muss ich meinem Arbeitgeber nur noch die 5,7 statt 3,5 Liter unterjubeln. O:-)

Hat Jemand eine Idee ?

:D Du musst sagen das der 3,5 Motor schnell kaputt geht, weil er beim ziehen des Gewichtes Probleme hat.

Hängt auch davon ab was für nen job du hast und was für ne Firma :)

Hallo,

habe jetzt seit 14 Tagen den 5,7er.

Das Auto ist, besonders zu diesem Preis, absolut zu empfehlen.

Der Platz ist gigantisch, die Verarbeitung für Chrysler sehr gut, der Motor

passt wunderbar zum Auto. Nach einer kleinen "Auspuffmodifikation" klingt er sogar gut :D

Habe mir 22 Zoll Anterra Felgen bestellt, allerdings gibt es Probleme mit dem Lochkreis, warte noch auf passende Adapterscheiben jetzt...

Verbrauch: ohne es schön zu reden ich fahre laut Bordcomputer im Schnitt mit 19-20 Litern, wobei sehr viel Stadtverkehr dabei ist.

Auf der Autobahn bei zügiger Fahrweise 15-16 Liter.

Der 3,5er ist auch nicht sehr viel sparsamer, wahrscheinlich weil man ihn

dauernt mehr treten muss, um die 2 Tonnen zu bewegen...

Steffen

auf dem serien-modell ist ja reifen in der dimension 225/60/18 drauf. also ein 60er querschnitt bei einer 18zoll felge kommt normalerweise nur auf geländewagen. das dürfte mit den 22" schon passen. aber bilder wären toll.

Die Reifen sind rundum 295/25 auf 22 Zoll, der Umfang müsste exakt der gleiche bleiben.

In ca 14 Tagen sollen die Adapter fertig sein, Bilder kommen dann. Vielleicht gibts ja auch bald Tieferlegungsfedern, noch habe ich nirgends was gefunden. Das Auto steht da wie ein Jeep :D

Die Reifen sind rundum 295/25 auf 22 Zoll, der Umfang müsste exakt der gleiche bleiben.

Sogar knapp 3 % geringerer Abrollumfang.

295/30 wären 2 % größer.

335/25 wären gleich im Umfang :D

Was kostet denn ein Reifen in 295/25 R 22? Und wo gibt's die?

Von dem 300C will ich unbedingt Fotos sehen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...