Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Chrysler 300 C


Cadillac

Empfohlene Beiträge

Tolles Auto!! Ich habe den Wagen am Wochenende auf der Techno Classica gesehen.WOW und das Hemi Modell mit seinen 5,7 Ltr.und 340 PS bei nur 1990KG :-))!

Achso für den Hemi ab 45.000€ Aufwärts!!

Der Wagen muss ja wie die Hölle abgehen,man Dad ist schon ganz schwach mal schaun..

:wink2:

chrysler300c-scenic-rear-side-640.jpg

chrysler300c-cockpit-640.jpg

chrysler300c-scenic-front-side-640.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Beim ersten Anblick des neuen 300C musste ich gleich an den Arnage denken.

Diese wuchtige Front und die Platzierung der vorderen Scheinwerfern könnten genau so gut von Bentley stammen.

Das soll aber nich negativ aufgefasst werden. Mir gefällt der Wagen, mit Ausnahme der Heckpartie auch hervorragend.

Ich find auch das Heck cool, ist irgendwie typisch amerikanisch, erinnert mich auch etwas an den Cadillac aus Bad Boys 2 ;)

Das beste bei den amerikanischen Autos ist ja, dass da noch das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt.

Nach dem Crossfire der zweite wirkliche Volltreffer von Chrysler. In Genf saß ich auch drin und war doch positiv überrascht. Ich denke, der 300 C wird der Etablierung von Chrysler im deutschen Markt gut tun.

Man unternimmt bei Chrysler auch etwas in Richtung Materialqualität, was man am 300 C, aber auch am Leder des neuen PT Cruiser Cabriolet spüren kann.

  • 2 Monate später...

gestern sind unsere ersten beiden 300C´s angekommen, leider als V6 mit "nur" 250PS. aber das ist echt ein wuchtiges teil, hätte ich nicht gedacht! kommt aber gut rüber, soundsystem inkl. wechsler und MP3 machen ebenfalls einen tollen eindruck. fehlt jetzt nurnoch ein starker CDI motor für den deutschen markt.

ebenfalls habe ich heute in unserem ersten SLK350 gesessen, hoffentlich wird er bald als vorführwagen zugelassen :hug:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Cadillac,

 

schau doch mal hier zum Thema US Cars (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

ich finde ihn genial! :-))! sehr starker optischer auftritt. :-o

über die konkurrenzsituation ist man sich aber noch nicht so einig. gehört er jetzt zur luxusklasse oder zur oberen mittelklasse? vom raumangebot wohl zur ersten, vom preis her zur zweiten.

hab heute die einladungen für unsere präsentation am 26.6. fertig gemacht. auf dem papier kommt der wagen nicht so gut rüber, aber wenn man davor steht sind das schon ganz andere dimensionen, auch der innenraum ist für einen chrysler hervorragend geworten, diese blau illuminierten amaturen und leder/materialien entsprechen bisher nicht bekannter qualität. weiter so chrylser!

das man sich fahrwerk (endlich mit heckantrieb), automatik und andere sachen mit der e-klasse teilt muss sicher kein nachteil sein.

ich jobbe noch inner autovermietung nebenbei

die hat ihren sitz beim crysler-händler

der hat auch 2stk von denen schon da - in silber

wahnsinn wie mächtig der wagen wirkt in echt

auf dem bild in schwarz oben gefällt er mir super

silber find ich langweilig

  • 2 Wochen später...

gibts irgendwo soundfiles vom HEMI? *lechz*

das video oben geht leider nicht mehr

Hätt nie gedacht, dass so ein Motor mal in ner Limo auf'm deutschen Markt zu haben ist.

Auspuff aufmachen, leer räumen und wieder zu schweißen O:-)

Respekt @ Chrysler :-))!

Ja, wieder einmal ein anständiges Auto von Chrysler. Aber es ist faszinierend, daß er mit Hemi drüben etwa 35.000.- USD kostet und bei uns um die 50.000.- Euro! Die Amerikaner werden hier keine Autos verkaufen, wenn sie prinzipiell doppelten Preis verlangen. Drüben ist es sehr attraktiv positioniert, etwa gegen Park Ave Ultra oder Bonneville GXP, aber 50.000.- Euro ist einfach zu viel für dieses Auto.

IMPORT: + 1/3 für Steuern und Transport macht 36.000 EURO.

*************************************************************

With its 340 horsepower, 5.7-liter Hemispheric engine, the legendary 2005 Chrysler 300C has enough power to loan out to friends. Electronic Throttle Control (ETC) tailors throttle response to pedal movement based on operating conditions, and a Multiple Displacement System improves on fuel consumption like a V6 by deactivating four of the eight cylinders while at cruising speeds (based on torque requirements). But Chrysler 300C isn't just about power; in addition to standard exterior luxury features like 18-inch chrome clad wheels, rain-sensing wipers, and chrome exterior accents on the door handles, mirrors and fascias, 300C includes standard interior luxury features like premium leather-trimmed seating, heated front seats, an Electronic Vehicle Information Center, and a memory feature for the radio, driver's seat, exterior mirrors, power adjustable pedals (if equipped) and a power tilt/telescoping steering column. With available options such as HID headlamps, DVD-based GPS navigation system, front and rear side-curtain air bags*, rear ultrasonic park assist, self-sealing tires, an eight-speaker Boston Acoustics sound system with 380 watt digital subwoofer, SIRIUS Satellite Radio, a sun roof, and the UConnect hands-free communication system, what more could you ask for?© 2004 SIRIUS Satellite Radio, Inc. SIRIUS, the dog logo and SIRIUS stream names are logos and trademarks of SIRIUS Satellite Radio Inc.*Always sit properly in the seat with the seat belt fastened. Always observe the passenger airbag indicator lamp to determine if the OCS classification is appropriate. Children 12 and under should always be in a back seat correctly using an infant or child restraint system or the seat belt positioned correctly for the child's age and weight.

Base Price: $32,370.00

T Package $0.00

Options: $0.00

Color: $0.00

Destination: $625.00

MSRP: $32,995.00

Accessories: $0.00

Net Price: $32,995.00 -----------------------------------

Powertrain

5.7L HEMI® V8 Engine w/Multi-Displacement System

5-Speed Automatic Transmission

GVWR, Towing, Suspension

Delete GVW/Payload Rating

2.82 Axle Ratio

Tires/Wheels

P225/60R18 BSW Touring Tires

18-Inch Chrome Clad Aluminum Wheels

Sound Systems

AM/FM Stereo with CD Player

Antenna Integrated In Rear Window

Steering Wheel-Mounted Audio Controls

6 Boston Acoustics Speakers

Comfort, Convenience

Air Conditioning with Dual Zone Auto Temp Control

Front Next Generation Multistage Air Bags**

Speed-Sensitive Power Locks

Heated Front Seats

Power Front Seats

Power Trunklid Release

Power Front Windows with Express Up/Down

Automatically-Dimming Rearview Mirror

Multi-Function Power Heated Fold-Away Mirrors

Front and Rear Solar-Control Glass

288-Watt Digital Amplifier

U.S. 50-State Low-Emissions Vehicle (LEV)

Lumbar Adjust for the Driver and Front Passenger

Exterior Mirrors with Memory Feature

Monotone Paint

Non-Adjustable Pedals

Luxury Leather-Trimmed Low-Back Bucket Seats

All-Speed Traction Control

Additional Features

160-Ampere Alternator

Rear Passenger Assist Handles

Exterior Mirrors with Auto Adjustment In Reverse

AutoStick®

300 "HEMI C" Badge

"300C" Medallion Badge

Chrysler Wing Badge

730-Ampere Maintenance-Free Battery

Front License Plate Bracket

Emergency Brake Assist

Brake-Park Interlock

Perf. Antilock 4-Wheel Disc Brakes

Cargo Compartment Dress-Up

Cargo Net

Floor Carpet

Cell Phone Storage

Child Seat Upper Tether Anchorages

Front and Rear Climate-Control Outlets

Analog Clock

Full-Length Floor Console

Rear Window Defroster

Bright Door Handles

Driver's Automatically-Dimming Exterior Mirror

Electronic Stability Program

Heavy Duty Engine Cooling

Dual Rear Exhaust

Dual Bright Exhaust Tips

Front and Rear Floor Mats

Fog Lamps

Non-Locking Fuel Filler Cap

19-Gallon Fuel Tank w/Tethered Cap

HomeLink® Universal Garage Door Opener

Outside Temperature and Compass Display

Chrome Headlamp Bezels

Automatic Headlamps

Halogen Projector Headlamps with Delay Feature

Base Headliner Module

Heated Exterior Rear View Mirrors

Dual-Note Electric Horns

Illuminated Entry

Inside Emergency Trunklid Release

Electroluminescent Instrument Cluster

Instrument Cluster with Display Screen

Instrument Panel

Remote Keyless Entry

Center Hi-Mounted Stop Lamp

Front Door Courtesy Lamps

Glove Box Lamp

Trunk Lamp

Front Reading/Map Lamps

Rear Reading/Courtesy Lamps

Satin Silver Lock Knobs

Rear Door Child-Protection Locks

Radio/Drivers Seat/Steering Column/Mirrors Memory

Daylight Opening Moldings

Power Accessory Delay

12-Volt Power Outlet

Door Sill Scuff Pads

Rear 60/40 Folding Seat

Rear Seat Cupholder In the Armrest

Rear Center 3-Point Seat Belt

Security Alarm

Sentry Key® Engine Immobilizer Theft-Deterrent

Tortoise Shell Style Shift Knob

Height-Adjustable Front Seat Belts

Compact Spare Tire

Speed Control

160-MPH Speedometer

Power Rack-and-Pinion Steering

Power Tilt/Telescope Steering Column with Memory

Tortoise Shell Style Strg Wheel/Shift Knob/Dr Pulls

Sun Visors with Illuminated Vanity Mirrors

4-Wheel Independent Touring Suspension

Lockup Torque Converter

Traveler/Mini Trip Computer

Electronic Vehicle Information Center

Black Windshield Moldings

Rain-Sensitive Windshield Wipers

Der 300 C fährt wirklich prima.

Bei der Preisbetrachtung sind natürlich auch die 16 % MwSt. zu berücksichtigen - aber der Unterschied ist trotzdem zu groß. :-?

Der 5.7 fährt sehr deutlich gegen den Begrenzer bei 250 km/h, den 3.5 V6 habe ich im 3. Gang kurz vor Schalten bei GPS 226 km/h gehabt, dann gings mit einem riesigen Drehzahlsprung in den 4., wo 217 km/h in der windstillen Ebene gehalten wurden. (Die Werksangabe von 204 km/h für den 3.5 ist ein Witz.)

Die Bremsen sind recht gut, der Federungskomfort prima (Hinterachse = E-Klasse) und das Geräuschniveau gering. Das Auto ist natürlich kein Sportwagen, aber Aufschaukeln ist nur schwer zu provozieren und Ausweichen kein Thema.

Anblick und Sicherheitsgefühl sind wie in einer Burg.

Der 5.7 fährt sehr deutlich gegen den Begrenzer bei 250 km/h, den 3.5 V6 habe ich im 3. Gang kurz vor Schalten bei GPS 226 km/h gehabt, dann gings mit einem riesigen Drehzahlsprung in den 4., wo 217 km/h in der windstillen Ebene gehalten wurden. (Die Werksangabe von 204 km/h für den 3.5 ist ein Witz.)

Die Werksangabe laut Homepage betärgt 219 km/h.

Hallo,

Ich habe den letztes Jahr auf der IAA gesehen... was eine WUCHT,

einfach nur :-))!

Den wuerde ich mir sofort kaufen, aber bei 40.000km/Jahr

einen Hemi V8 ? Ich glaub dann kann ich mir direkt eine Tankstelle kaufen :wink:

Hoffentlich kommt der mit einem 270 oder 320 oder sogar 400cdi O:-)

Der Kombi sieht uebrigens noch besser aus

gruss,

Mark

in den USA ist der kombi bereits zu bekommen, dort wird er allerdings als Dodge Magnum verkauft. würde meinen passat sofort gegen eintauschen, wenn ein schöner CDI-motor angeboten würde.

enlarge_6.jpg

:-))! Ich bin ihn bereits gefahren, allerdings als 6Zylinder.Das Auto ist doe Reinkarnation des US-Straßenkreutzers, gepaart mit deutscher Technik und deutschem finish! Kommt übrigens auch mit einem CDI-Motor, aber es sollte schon der Hemi sein!Ob sich ein Eigenimport lohnt muß man abwarten, denn ein solches US-Auto muß einer TÜV Abnahme und diversen Umbauten für BRD-Zulassung unterzogen werden. Der hiesige Chrysler Dealer hat auch gleich 10% angeboten!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...