Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

996 Carrera 4


Thomas 1976

Empfohlene Beiträge

Ich interressiere mich für einen 996 Carrera 4. Meine Frage wäre wieviel km hält den der Motor so im Durchschitt???? Ich möchte mir evtl. gerne meinen ersten Porsche kaufen und da würde mich eben mal so die Meinung von Porschefahrern interessieren.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

So viele langfristige Erfahrungen gibt es mit dem 996 Motor noch nicht, da der Wagen ja erst seit ca. 1997/98 verkauft wird. Die meisten Angebote im Web sind bei um bzw. knapp über die 100.000 km. Haben meinen C2 mit 80 TKM verkauft, der Wagen hatte null Ölverbrauch und der Motor war 1A in Schuß. Also ich denke, wenn er einmal so eine Laufleistung hat, dann mußt Du Dir nicht mehr solche Sorgen machen.

Das geht schon. Die Porsche halten schon eine gute Laufleistung aus. Gerade die 996 sind schon gut konzepiert. Falls dein neuer Gebrauchter 100.000 Km haben sollte, kannst du den sorglos noch mal 80.000 Km gut fahren. Aber selbst ich würde bei der 200.000 Km Marke sehr sehr ins Schwitzen geraten. :-?

ja zum kauf kann ich dir eigentlich nur raten. ich würde noch warten bis der modellwechsel zum 997 vollzogen ist, dann bekommt man einen gebrauchten mit 70.000 km wirklich zu einem fairen preis.

wenn man ihn dann hat, ist einem das geld, das man vorher ausgegeben hat sowieso egal.(obwohl nichts über die werksabholung geht) es macht einfach nur spaß

Ich kann Dir nur zum 996 raten. Der Motor ist bei Porsche auf höhere Laufleistungen ausgelegt als bei z.B. M-BMWs oder vergleichbaren anderen Autos (das gibt BMW sogar zu!) Ich hatte bislang keine Nennenswerten Probleme und kenne auch niemanden, der welche hatte.

ja das stimt aber ich muß sagen das die Versicherung schon sehr teuer ist. Davon abgesehen hab ich jetzt festgestellt das bei den meisten gebrauchten Porsche an der inspektion gespart wurde und teilweise gar keine gemacht wurde.

ja das stimt aber ich muß sagen das die Versicherung schon sehr teuer ist. Davon abgesehen hab ich jetzt festgestellt das bei den meisten gebrauchten Porsche an der inspektion gespart wurde und teilweise gar keine gemacht wurde.

Zahle mit ein paar Rabatten ( Garage, netter Mensch O:-) etc. )

für Haftpflicht und Vollkasko 500 Euro SB bei 40 % ca. 900 Euro Beitrag p.a. Das finde ich für ein 100K Euro Auto nun wirklich nicht teuer.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...