Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

RS4"Hat er wirklich die Krone?"


standort48

Empfohlene Beiträge

Es geht hier auch nicht um eine Diskussion wieviel Reifen genau der M3 CSL und der RS4 verbrauchen, oder wie Hoch der verschleiss der Bremsen ist. Die Angaben sind nur grob geschätzt. Tatsache ist das mein Vater einen normalen M3 mit nur einem SMG-Getriebe satte 180.000 Km

bewegt hat. Die Qualität, Stimmigkeit und Zuverlässigkeit des BMW M3 ist besser. Für den RS4 wären mehr Praxistests von nöten gewesen anstatt ihn schnell und voreilig auf den Markt zu schmeissen. Die Getriebe und Kupplungsprobleme hätten vor der Serienfertigung ausgemerzt werden müssen.

Naja, ob 6 oder 25 Sätze Reifen spielen bei einem Satzpreis von min. 1500 Euro wohl doch eine nicht unerhebliche Rolle :wink:

Ein M3 mit 180'000km und immer noch orginalem SMG-Getriebe ist eine kleine Sensation. Genau wie die Laufleistung selber, hab ich noch nie gehört. Wieviele % Autobahn sind da dabei ? Gibt Dein Dad auch mal Feuer oder ist er eher der ruhige Fahrer ?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@konsti

510ps X-)

wenn dir das mal einer glaubt O:-)

warst du vor 2-3wochen mit dem csl beim tag der offenen tür der autohäuser, wenn ja, hast mich mit der freundin und dem porschi gesehen und den rs4 von meinem kumpel hättest du auch sehen müssen.

Dr. reifen sind bei jedem Auto Verschleissache das ist klar. Aber es geht nicht um Reifen sondern um Teile die nicht so schnell verschleissen sollten,

und um verwendung hochwertiger Materialien. Mein Vater ist meist auf Autobahnen und Landstrassen gefahren. Als Ex F4 Phantom Kampfpilot natürlich auch sehr zügig. Bremsen tat er meist durch herunterschalten. :evil: Trotzdessen in 2 Jahren bei 180.000Km kein Getriebewechsel soweit und es läuft noch gut. Keine Mängel. Im innenraum sind auch keine lässtigen Rappel- oder Knartschgeräusche zu hören. Mein Vater ist mit weit aus weniger Stress und Geld zurechtgekommen.

Doc fährst Du M3 CSL?

Du solltest übrigens auch nicht zur Sparpolitik der Hersteller stehen.

Es doch auch in deinem sinne das Reperaturen und Mängel minimal bleiben sollten.

Stressfreies und sorgenloses Fahren muss bis 150.000 Km gewährleistet sein. Es kann ausnahmen geben, Herstellungsfehler bei einzelnen Fahrzeugen, aber im großen und ganzen muss eine Fahrzeugserie bis zu dieser Kilometerzahl problemfrei bleiben. Der Toyota Supra machte es vor.

@JackFlash

Es ist schon eine eigenartige Meinungsvertretung Deinerseits :-(((°

Ich weiss zwar nicht was Du für einen Fuhrpark Du hast, aber aus dem Text heraus, müsste man meinen einen S4 - Aber über diesen Vergleich S4 - M3, da müssen wir umhimmelswillen wirklich nicht diskutieren, das ist absoluter Schwachsinn, sorry, wenn ich das so sagen muss. Wir haben bei uns unter den Kollegen einen S4 mit sogenannten 320 PS von Sportec, aber sei mir nicht böse, der sieht kein Land. Ich würde eher meinen, dass der Junge mit dem Du Dich gemessen hast, nicht fit genug war um sein Fahrzeug zu bewegen.

Es ist doch legitim, dass Du Deine Marke Audi vertrittst :-))! Aber einfach bei den Tatsachen bleiben. Es hat ja sogar genügend Vids hier, ich geh mal davon aus, dass Carl das sicherlich besätigen kann, das mit den Vergleichen :-))!

Wir haben grad vorletzte Woche wieder einen Vergleich gemacht, mit mehreren Fahrzeugen inkl. GT3, M3 und RS4 und die Jungs waren keine Softcore-Reiter.

Das mit über 300 auf der Nadel, ich kann nur sagen, meiner geht auch deutlich darüber, aber auch der muss sich ab 280 anstrengen und das mit ca. 450 PS. Es könnte vielleicht sein und ich kann mir gut vorstellen, dass es noch eine Portion Mut braucht, im Originalzustand das hochzufahren, denn das Fahrzeug ist ein Schwamm par Excellenze, geschweige davon, das Tempo runterzubremsen :-(((° Und ab 280 das Gaspedal mit diesem Zustand viele Sekunden noch länger durchzudrücken, das braucht noch was, kannst mir glauben, so gesehen zu 110% den M3 im Originalzustand. :-))!

Mein Tipp an Dich - Geh mal beide Fahrzeuge fahren, aber mind. je 1 Tag lang, dann wirst Du auch die Materie verstehen, von der ich spreche. :D

Wir müssen aufpassen, dass sich dieser Thread sich nicht in einen Vergleich umwandelt, denn das interessiert vermutlich keinen Menschen mehr, weil das wurde auf 1000 und zurück genügend diskutiert.

@Konsti,

Danke Du hast wirklich verstanden was ich meine.Wenn der RS4 nicht

optimal Fahrwerkstechnisch prapariert ist! Dann kannst das Messer in

Bezug auf Bewegungen,Korrigierungen,'und Geräuschgkulisse,den

Kampf mit den Elementen der Natur und den daraus resultierenden

Physikalischen Gesetzen.

Das heißt nicht's anderen, Hintern in den Sitz pressen.Lenkradmit beiden

Händen voll auf 9°°+3°° und dann genauestens auf den Popometer

hören,achten.Will mann wirklich die 300er Marke knacken,dann kann es nämlich durchaus sein,das eben auch in einer Autobahn Kurve "voll"

durchgezogen werden muß.

Wenn dann das Gerät sich wie eine Zicke gebärtet,das ist dann der

Punkt wo ich Dir 100% pro beipflichten kann.Hier trennt sich die Spreu

vom Weizen.Denn 260-280km/h,zu 290-310km/h da liegen "Welten".

Vor allem wenn Du wie ich in meinem Falle dann auch noch extrem

gefühlvoll runter bremsen mußt

Ich habe zu Zeit nur die Serienbremse!!!!. EINMAL nicht mit dem nötigen

gefühlvollen Druck" Und du kannst die Serienscheiben vergessen,die

sind "blau"also verbraten(Restlos Überhitzt....!)

standort48 :-))!:-))!

@lancemacors4

Du hast sicherlich Recht mit Deinen Aussagen, aber Dr.Nagano auch.

Ich persönlich bin der Meinung, wenn man sich so ein Gerät zulegt, muss man einfach mit gewissen Einbussen rechnen, dann lebt sich's leicht.

Ich hatte zBsp. beim CSL auch einen Airbox- sowie einen Kupplungsschaden innert der ersten 8000 km :(:(:(

Du in Deinem Fall hast eher ein wenig Pech gehabt und hast vielleicht wirklich ein etwas weniger gutes Auto aus der Produktion erwischt. Also gem. meinen Infos, laufen die RS4 um welten problemloser als die ganze M3 Fraktion (Motorschaden), da hat der RS4 um einiges mehr Luft.

Das mit den Felgen, das stimmt, die sind einfach zu schwach, ist bei meinen auch bei allen 4en so, die verformen sich regelrecht.

Unterm Strich: Mit gewissen Verlüsten muss man halt im Leben rechnen, gefällt mir auch nicht, ist aber leider so, sonst ist man ständig im Kampf.

@Wildduck

Sei froh hab ich untertrieben, Du wilder Ducker :D:D:D

Ich weiss zwar nicht, wo Du zu meinen gedenkst mich gesehen zu haben, aber eins weiss ich gewiss:

Wenn Dein Osteröhrchen wirklich ein Hase ist, dann hätte ich diese Schokolade 100%-tig gesehen, leider ist mir nichts aufgefallen, die Porsches sehe ich schon lange nicht mehr :D:D:D Oder ich war an einem anderen Ort als Du :hug:

Aber Du kannst Dich bei mir gerne mal überzeugen, stehe allzeit zu Verfügung :-))!

Allerdings kenne ich mehrere RS4, allerdings alle getuned und von denen hat mit sicherheit keiner schwierigkeiten mit einem M3.

Ich war ja schon immer der Meinung das bei Carpassion der M3 deutlich überschätzt wird aber gut.

Ich denke nicht, dass der M3 überschätzt wird, denn wer ihn wirklich mal gefahren ist weiß was dieses Auto zu leisten im Stande ist ( auch in Hinsicht auf Preis/Leistung ). Ich war bis vor einigen Monaten auch kein BMW Freund aber Tatsachen haben meine Meinung über diesen Hersteller eindeutig gewendet. Es liegt einfach auf der Hand, dass BMW die besseren Autos baut, wenn es um die reine Sportlichkeit geht ( M3, MQP, CSL,... ). Für den Preis eines momentan gebrauchten RS4 kannst Du dir ein M Coupé aufbauen mit dem Du Kreise um den RS4 drehst und dabei hast Du dann wahrscheinlich noch eine Menge Geld übrig.

Sicherlich ist der Audi RS4 ein sehr gutes und auch schnelles Auto aber auf der Landstraße/Rennstrecke wird der RS4 bei identischen Fahrern auf jedenfall das Nachsehen haben.

Die Vorteile des RS4 liegen deutlich auf der Hand...Er holt die Zeit, wenn es geradeaus geht und ein gemachter RS4 wird einem M3 da sicherlich auf wegfahren aber welche Warmduscher fahren denn bitte nur geradeaus. Spaß machen doch die Kurven auf den Landstraßen und Rennstrecken und dort verliert der RS4 gegenüber dem M3 eindeutig die Zeit.

Wir waren am Wochenende auf einer Rennstrecke und ich konnte einen RS4 beobachten der sicherlich eine Leistung jenseits von 420PS hatte und da ich direkt in einer enge Kurve gestanden habe, konnte ich sehr genau beobachten, dass genau dieser RS4 trotz Allrad massive Probleme hatte die Leistung auf die Straße zu bringen, was sich mit qualmenden Reifen und relativ starkem untersteuern zeigte. Sobald es gerade war, schoss der RS4 wie von einem Katapult geschossen davon aber sobald es kurvig war, war schon vorbei mit Freude. Und jetzt willst Du mir erzählen, dass ein M3 langsamer ist... 8)

Die Quattro GmbH sowie die M GmbH verfolgen nunmal ganz andere Ziele...Meinen Ansprüchen würde ein RS4 jedenfalls zur Zeit nicht gerecht werden auch wenn es wirklich ein sehr schönes Fahrzeug ist ( sogar schöner als ein M3 ).

Was die Zuverlässigkeit der RS4 angeht... Ich denke dass die RS4 durchaus sehr zuverlässig sind. Ich gehe jede Wette ein, dass bei den meisten RS4 mit erheblichen Problemen/Werkstattkosten ein beachtliches Leistungstuning vorhanden gewesen ist. Natürlich ist die Versuchung sehr hoch gerade beim RS4 viel Leistung rauszuholen aber in vielen Fällen wird es einfach übertrieben und irgendwann hat das Getriebe, die Turbos dann genug und das Fahrzeug verursacht sehr hohe Kosten.

Ausnahmen bestätigen natürlich auch hier die Regel... :(

@standort48

Also ich kletterte einmal über die 300 km/h und musste danach ziemlich deftig in die Eisen, zum Glück, kann ich nur sagen, war die rechte Spur frei, danach hiess es nur: Bremsen raus und Neue rein :D Jezt ist es um einiges besser.

Aber ich weiss was Du meinst und bin ganz Deiner Meinung :-))!

@Eye

Du triffst den Nagel auf den Kopf :-))!

Gast JackFlash
Ich weiss zwar nicht was Du für einen Fuhrpark Du hast, aber aus dem Text heraus, müsste man meinen einen S4 - Aber über diesen Vergleich S4 - M3, da müssen wir umhimmelswillen wirklich nicht diskutieren, das ist absoluter Schwachsinn, sorry, wenn ich das so sagen muss. Wir haben bei uns unter den Kollegen einen S4 mit sogenannten 320 PS von Sportec, aber sei mir nicht böse, der sieht kein Land. Ich würde eher meinen, dass der Junge mit dem Du Dich gemessen hast, nicht fit genug war um sein Fahrzeug zu bewegen.

Kurz vorweg zu meinem Furhpark:

2,5 Jahre Golf 3 VR6 (2 stk.: 2.8er Sauger und 2.9er Sauger Syncro)

3 Monate (schneller bin ich die Karre nicht los geworden, bzw. solange hat es gedauert das so ein Idiot den Wagen auf einer Probefahrt breit gefahren hat) BMW 328i Cabrio (E36 fast VOLL)

8 Monate Audi S4 (ca. 330PS und 550NM)

5 Monate Audi S3 (MTM Stufe 3 ca. 270PS und 400NM)

Und seit Januar VW Bora V6 4motion Bi-Turbo (ca. 340PS und 580NM)

Nun zu deinem Beitrag, ich möchte hier wirklich keine "vs." Diskussion anfangen und ich bereue zu tiefst das ich keine Kamera bei dem Rennen dabei hatte aber ich weiß das es eine Tatsache ist dass das Rennen so verlaufen ist wie beschrieben. Wir haben immer und immer wieder aus den verschiedensten Geschwindigkeiten gas gegeben und von 160 bis ca. 230 Km/h waren wir gleich. drunter und drüber ist mein S4 deutlich weggegangen. Es war ein BMW M3 E46 Cabrio mit SMGII. Soweit ich weiß muss man nur das Gaspedal voll durchtretten und das hat dieser M3 Fahrer ("Kenne" ihn flüchtig) definitiv getan.

Ich bin wirklich niemand der müll erzählt und ich stehe dazu wie schnell oder langsam mein Auto ist und wenn ein anderes Auto schneller ist werde ich auch das auf meine Hompage schreiben. Ich versuche die meisten Rennen auf Video zu dokumentieren was aber nicht immer möglich ist.

Nach vergleichen mit anderen Fahrzeugen schien mein S4 wirklich sehr sehr sehr gut im Futter zu stehen was die 2 Turbolader und 1 Motorschaden innerhalb der 8 Monate vielleicht belegen.

Ich hatte auch einmal eine kurze begegnung mit einem Serien RS4 von 60 bis 160 Km/h waren wir absolut gleich.

Ich habe wenig erfahrungen mit einem M3 E46 da das Auto im Norden bei uns ziemlich selten ist.

Ich muss zugeben das ein M3 E46 Cabrio von AUSSEN mit abstand das schönste Cabrio ist was ich kenne aber das Konzept was dahinter steckt .... :puke:

Das ist aber denke ich Geschmackssache.

Mein Tipp an Dich - Geh mal beide Fahrzeuge fahren, aber mind. je 1 Tag lang, dann wirst Du auch die Materie verstehen, von der ich spreche.

Ich kenne den RS4 sehr gut, hatte einen gut gechipten RS4 für ein komplettes WE und schon oft die möglichkeit die RS4s von Bekannten zu fahren.

Einen M3 bin ich noch nicht gefahren. Wobei ich sagen muss das es mich sehr reizen würde mal einen M3 CSL zu fahren.

Ich denke das Problem hier liegt vielleicht auch einfach darin das viele der aktiven Schreiber hier viel Rennstrecken Erfahrung haben und das Fahrzeug sich auf einer Rennstrecke oder kurvigen Landstraße vorstellen. Das ein M3 CSL da klar überlegen ist steht ausser Frage.

Beide Autos verfolgen ganz andere Konzepte. Der RS4 ist und bleibt ein großer, schwerer Kombi mit Quattro Antrieb und einem sehr sehr netten Motor. Das Fahrzeug ist wirklich nicht optimal für die Rennstrecke wobei auch das geht wie Carl ja schon öfters bewiesen hat.

Ich selber fahre gar keine Rennstrecke und ich beurteile Autos nicht mal zu 1% danach wie Rennstreckentauglich sie sind. Da ist ein RS4 einfach das falsche Auto.

Für mich interessant ist einfach eine massive Beschleunigung ab 100 Km/h.

Vielleicht sollte man diesen ganzen Vergleich mal mit einem M5 machen der ja auch schon erwähnt wurde. Denke da wird es schon deutlich ralistischer.

@ Konsti: Da beisst du bei JackFlash auf Granit. Er hat überhaupt nichts für BMW übrig. Er hat, glaube ich, ein paar schlechte Erfahrungen mit BMW Fahrer gemacht.

STIMMT! :-))! Aber trotzdem versuche ich die ganze Sache objektiv zu betrachten und für mich bleibt ein M3 eine Heckschleuder mit einem 6 Zylinder Saugmotor der, meiner Meinung nach, bis ans Limit hochgezüchtet wurde und nun 343PS leistet. 343PS ist schon eine sehr beeindruckende Zahl für ein Serienfahrzeug. Aber es bleiben 343PS.

Oh man ich sollte mich einfach aus solchen Threads raushalten als "Nicht-BMW-Fan" ist man hier echt verkauft und verloren ... ich weiß schon warum ich noch nie das BMW Forum betretten habe. :wink:

Gruß JackFlash :wink2:

Gast JackFlash
Ich denke nicht, dass der M3 überschätzt wird, denn wer ihn wirklich mal gefahren ist weiß was dieses Auto zu leisten im Stande ist ( auch in Hinsicht auf Preis/Leistung ). Ich war bis vor einigen Monaten auch kein BMW Freund aber Tatsachen haben meine Meinung über diesen Hersteller eindeutig gewendet. Es liegt einfach auf der Hand, dass BMW die besseren Autos baut, wenn es um die reine Sportlichkeit geht ( M3, MQP, CSL,... ). Für den Preis eines momentan gebrauchten RS4 kannst Du dir ein M Coupé aufbauen mit dem Du Kreise um den RS4 drehst und dabei hast Du dann wahrscheinlich noch eine Menge Geld übrig.

Sicherlich ist der Audi RS4 ein sehr gutes und auch schnelles Auto aber auf der Landstraße/Rennstrecke wird der RS4 bei identischen Fahrern auf jedenfall das Nachsehen haben.

Die Vorteile des RS4 liegen deutlich auf der Hand...Er holt die Zeit, wenn es geradeaus geht und ein gemachter RS4 wird einem M3 da sicherlich auf wegfahren aber welche Warmduscher fahren denn bitte nur geradeaus. Spaß machen doch die Kurven auf den Landstraßen und Rennstrecken und dort verliert der RS4 gegenüber dem M3 eindeutig die Zeit.

Wir waren am Wochenende auf einer Rennstrecke und ich konnte einen RS4 beobachten der sicherlich eine Leistung jenseits von 420PS hatte und da ich direkt in einer enge Kurve gestanden habe, konnte ich sehr genau beobachten, dass genau dieser RS4 trotz Allrad massive Probleme hatte die Leistung auf die Straße zu bringen, was sich mit qualmenden Reifen und relativ starkem untersteuern zeigte. Sobald es gerade war, schoss der RS4 wie von einem Katapult geschossen davon aber sobald es kurvig war, war schon vorbei mit Freude. Und jetzt willst Du mir erzählen, dass ein M3 langsamer ist...

Die Quattro GmbH sowie die M GmbH verfolgen nunmal ganz andere Ziele...Meinen Ansprüchen würde ein RS4 jedenfalls zur Zeit nicht gerecht werden auch wenn es wirklich ein sehr schönes Fahrzeug ist ( sogar schöner als ein M3 ).

Was die Zuverlässigkeit der RS4 angeht... Ich denke dass die RS4 durchaus sehr zuverlässig sind. Ich gehe jede Wette ein, dass bei den meisten RS4 mit erheblichen Problemen/Werkstattkosten ein beachtliches Leistungstuning vorhanden gewesen ist. Natürlich ist die Versuchung sehr hoch gerade beim RS4 viel Leistung rauszuholen aber in vielen Fällen wird es einfach übertrieben und irgendwann hat das Getriebe, die Turbos dann genug und das Fahrzeug verursacht sehr hohe Kosten.

Ausnahmen bestätigen natürlich auch hier die Regel...

Eben genau das ist das was ich eben schon geschrieben habe. Rennstreckentauglichkeit ist für mich völlig uninteressant!!! Und wenn ich schreibe das ein M3 gegen einen RS4 (wenigstens gechipt) keine Chance hat rede ich ganz klar von reinen beschleunigungsfahrten z.B. auf der Autobahn!!! Das ein M3 auf der Rennstrecke klar überlegen ist lässt sich nicht von der Hand weisen.

Aber so sind halt Geschmäcker und Ansprüche verschieden!!! :-))!

Man oh man :D Da können wir den ganzen Tag drüber labbern und sabbern :-))!

Für mich aufjedenfall gilt:

Möcht ich Stress, dann nehm ich den CSL :-))!

Möcht ich Entspannung und nicht langsamer sein, dann den RS4 :-))!

Beide natürlich am richtigen Ort eingesetzt versteht sich ja von selbst :-))!

Aufjedenfall bin ich froh, nicht überlegen zu müssen, welcher ist der Bessere :hug: Denn es sind wirklich beide gigantische Werke :-))!

Gast JackFlash

Man oh man Da können wir den ganzen Tag drüber labbern und sabbern

Für mich aufjedenfall gilt:

Möcht ich Stress, dann nehm ich den CSL

Möcht ich Entspannung und nicht langsamer sein, dann den RS4

Beide natürlich am richtigen Ort eingesetzt versteht sich ja von selbst

Aufjedenfall bin ich froh, nicht überlegen zu müssen, welcher ist der Bessere Denn es sind wirklich beide gigantische Werke

Konsti hat mit seinem Fuhrpark wirklich die perfekte Lösung ... ich kann von beiden Atuos nur Träumen ... zumindest finanziell gesehen X-)

Gruß JackFlash :wink2:

@ konsti,

keine sorge, ich werde mich mit deinem csl nicht messen (noch nicht, werde erst aktiv wenn ich sowieso mal was am motor machen muss, weiss aber, dass ich dann mindestens 300ps erreichen werde, allrad und fast das gewicht eines 964rs haben werde).

was glaube ich auch für einen csl reichen müsste. gegen 510ps im audi rs 4 komme ich aber da auch nicht an. die karre schiebt so unglaublich, da müsste ich wohl oder über zu ruf und mir einen turbomotor einbauen lassen. was ich aber nicht machen würde weil mich das geld für solche spässe einfach reut.

@jackflash

mir kommt immer wieder vor du hast einen komplex

Man oh man :D Da können wir den ganzen Tag drüber labbern und sabbern :-))!

Für mich aufjedenfall gilt:

Möcht ich Stress, dann nehm ich den CSL :-))!

Möcht ich Entspannung und nicht langsamer sein, dann den RS4 :-))!

Beide natürlich am richtigen Ort eingesetzt versteht sich ja von selbst :-))!

Aufjedenfall bin ich froh, nicht überlegen zu müssen, welcher ist der Bessere :hug: Denn es sind wirklich beide gigantische Werke :-))!

Ich denke damit ist nun wirklich alles gesagt und wenn man nunmal die Wahl hat, welchen Schlüssel man heute nun mit in die Garage nimmt, braucht man im Grunde gar nicht mehr diskutieren. :D

Es ist einfach eine Sache der Ansprüche und des persönlichen Geschmacks. Denn jeder entscheidet früher oder später beim Kauf eines Fahrzeugs nach seinen Vorlieben. Ich für meinen Teil will auf der Landstraße oder hin und wieder mal auf der Rennstrecke schnell sein und deshalb würde ich mich für ein M Coupé o. M3 entscheiden und gegen den RS4, obwohl wie schon gesagt der RS4 optisch einfach ein Traum ist.

Nachvollziehen kann ich jedoch bis heute nicht die ständigen Vergleiche von Beschleunigung oder "Rennen" auf der Autobahn. Ich kann dem absolut nichts abgewinnen...aber wie gesagt, jeder hat seine Vorlieben.

Punkt Haltbarkeit...Ich weiß nicht wie sich dass mit den Motorschäden bei den M3 in der nächsten Zeit entwickelt aber es ist hier klar zu sagen, dass der RS4 sogar mit Tuning ( welches im Rahmen bleiben sollte ) auf jedenfall das haltbarere Fahrzeug darstellt.

Wenn man das Geld hat, kann man natürlich die Grenzen eines RS4 ausloten aber man sollte im nachhinein sich dann nicht beschweren wenn wahnsinnige Kosten aufgrund von defekten Getrieben & Ladern auf einen zukommen. Es sind Reserven beim RS4 vorhanden aber es gibt auch hier Grenzen und die wären beim mir bei 420PS.

Meine Herren,

Ich hatte eigentlich nur die Frage in den Raum gestellt,hat der RS4 die

Krone? oder hat er sie nicht?

Ich möchte jetzt nicht Äpfel mit Birnen,oder Das Glas ist halb voll?halb

leer? als Frage aller Dinge in den Raum stellen,

Nein Jedes dieser Fahrzeuge sind Ausnahmeerscheinungen in jeder Hinsicht.Sollte meines erachtens bei diesen Einstandspreisen auch zu

erwarten sein.Aus diesem Grunde ist zu verstehen,das der eine vom Audi der andere für den BMW steht. Sollen alle mit ihren jeweiligen Überzeugungen und Meinungen glücklich und zufrieden sein.Ihr seit in jedem Falle Piloten von Fahrdynamischen Brennern die "weit" oberhalb der Automobilen "Norm" angesiedelt sind.

Ich gönne jedem das seine!!! Gönnt es euch auch selbst. in dem

Sinne allzeit viel Fahrspass allen,egal ob M3/M5 oder RS4/RS6/S4 oder

einen 1.9TDI.

standort48 :wink::wink::wink:

Gast JackFlash
@jackflash

mir kommt immer wieder vor du hast einen komplex

Ich glaube nicht :???:O:-)

@jack flash

nicht böse gemeint

du bist einfach etwas krass drauf, wobei man sieht du kannst ja doch

Ich vertrette einfach meine Meinung die teilweise wohl ziemlich von den meisten anderen hier abweicht!

@Wildduck

Alles kein Problem, ich werde warten............................und warten.. :hug:

Du hast immer noch nichts über Deinen Osterhasen erwähnt X-)

Und immer schön lieb sein zu JackFlash :-))!

Gast JackFlash
Es sind Reserven beim RS4 vorhanden aber es gibt auch hier Grenzen und die wären beim mir bei 420PS.

O.K. ... wobei das ja schon mit einem guten Chip erreicht wird und noch deutlich mehr potenzial in dem Motor steckt. Nicht umsonst kostet ein Rumpfmotor bei Audi ca. 25.000,00€ und wird extra bei Cossworth in England gefertigt :-))! Ich denke mit einer ordentlichen Auspuffanlage ab Turbolader, einer passenden Abstimmung und der vielleicht ein oder anderen Kleinigkeit ist man schnell bei sehr standfesten 450PS.

Die Haltbarkeit geht denke ich auch stark von der Fahrweise bzw. behandlung des Fahrzeugs aus, wer von Hamburg nach Berlin knallt in unter 2 Stunden und den Wagen direkt hinter der Ausfahrt im Hotel abstellt und eincheckt dem ist nicht mehr zu helfen und solche Leute wundern sich dann warum die Lader platt gehen! :puke::-(((°

Meine Herren,

Ich hatte eigentlich nur die Frage in den Raum gestellt,hat der RS4 die

Krone? oder hat er sie nicht?

Ich möchte jetzt nicht Äpfel mit Birnen,oder Das Glas ist halb voll?halb

leer? als Frage aller Dinge in den Raum stellen,

Nein Jedes dieser Fahrzeuge sind Ausnahmeerscheinungen in jeder Hinsicht.Sollte meines erachtens bei diesen Einstandspreisen auch zu

erwarten sein.Aus diesem Grunde ist zu verstehen,das der eine vom Audi der andere für den BMW steht. Sollen alle mit ihren jeweiligen Überzeugungen und Meinungen glücklich und zufrieden sein.Ihr seit in jedem Falle Piloten von Fahrdynamischen Brennern die "weit" oberhalb der Automobilen "Norm" angesiedelt sind.

Ich gönne jedem das seine!!! Gönnt es euch auch selbst. in dem

Sinne allzeit viel Fahrspass allen,egal ob M3/M5 oder RS4/RS6/S4 oder

einen 1.9TDI.

standort48

:-))!:-))!:-))!

Gruß JackFlash :wink2:

Konsti hat mit seinem Fuhrpark wirklich die perfekte Lösung ... ich kann von beiden Atuos nur Träumen ... zumindest finanziell gesehen X-)

Gruß JackFlash :wink2:

dem Konsti fehlt noch ein GT3RS, erst dann ist sein Fuhrpark perfekt

Gast JackFlash
dem Konsti fehlt noch ein GT3RS, erst dann ist sein Fuhrpark perfekt

Also ich will wirklich keine erneute "vs. - Diskussion" anzetteln, aber auf Grund meiner nicht vorhandenen Rennstreckenerfahrung würde mich interessieren warum man noch einen GT3 RS braucht wenn man schon einen M3 CSL hat. Gut ich denke das der GT3 RS noch eine ecke mehr auf Rennen und Rennstreckentauglichkeit getrimmt ist und das der M3 CSL eher das passende Gegenstück zu einem normalen GT3 ist. Und ich würde auch ganz klar eher den Porsche nehmen, aber liegen zwischen einem M3 CSL und einem GT3 RS wirklich solche Unterschiede das man ihn zusätzlich zu einem M3 CSL kaufen muss/sollte/könnte ? Wäre der GT3 RS nicht eher eine Steigerung des CSL als ein 3tes Fahrzeug nebenbei? Wo würde der CSL und wo der RS eingesetzt? Einmal Landstraße und einmal Rennstrecke? X-)

Gruß JackFlash :wink2:

Mein RS4 ist nicht getunt und wird immer kühl gefahren vorm abstellen.

Ausserdem ist bei allen 10.000 Km ÖL und Filterwechsel angesagt.

Ich hege und pflege das Auto wie ein Baby. Trotzdem ist das Getriebe nicht zufriedenstellend und die Kupplung auch nicht.

Ausserdem sind die Fahrzeuge in der gleichen Kategorie ob Kombi oder nicht. Sie peilen den gleichen Kundenkreis an. Keine Wiederreden bitte.

Zum Punkt des Themas: Der RS4 ist nicht der König. Basta.

Nur mit einem soliden Rundumkonzept wie: Alukarosserie ( siehe: A2 und A8), Dach, Motorhaube und Kofferraumklappe aus Kohlefaser und einem

niedrig eingebautem, robustem Getriebe welches sich leicht, exact und schnell schalten lässt ist der RS4 der König. Wir wären dann bei ca. 1.490 Kilo und einem Auto das auf Jahre wahrlich seines gleichen gesucht hätte.

Die wenigen Unterschiede und einen etwas höheren Preis hätten mich zum

voll zufriedenen Kunden gemacht. Quattro GmbH steht wie M für Sport.

Also muss auch Sport her. Sportlich ist nur was leicht ist und einen Niedrigen Schwerpunkt hat. Basta. Alles was 1.500 Kilo übersteigt ist kein Sportler sondern ein schneller Tourer. Basta.

Audi hatte den S6 und den S4 als Tourer im sinn. Den RS4 als Sportler.

Fragt Audi die sagens euch.

Einfach Leistung steigern und Optik ändern ist nicht Seriös. Der Leichtbau ist die Essenz.

Wenn ich mir einen schnellen Tourer mit Platz holen will, kann ich ja auch

einen S 600 biturbo oder einen E 55 Amg holen.

Der neue S4 wiegt 1.780 Kilo. Das ist mehr als ein A8 4.2.

Sportlich? Ha das ich nicht lache. Warten wir auf den neuen RS4. Wenn der nicht Leichtbau ist, dann ist der Vorstand der Quattro GmbH nur ein halbherziger Haufen, ahnungloser Möchtegerns. Die denken Sie wüssten was wir wollen.

Wir wollen Leichtbau, wir wollen das beste was für unser Geld geht !!!

Qualität !!! Wahre Sportlichkeit in form von Coupe´s, Limousinen und Kombis. Optisches Understatement mit überraschenden Leistungen.

Sport ist Leichtbau.

Da ich wie Konsti auch in der glücklichen Lage bin einen RS4 und einen M3 E46 SMG zu besitzen stehe ich voll hinter seiner Meinung!

Mein M3 ist zwar ein Cabrio aber wenn ich schnell Kurven fahren will nehm ich ihn und wenn ich richtig Druck verspüren will nehm ich den RS4!

Konsti eine Frage habe ich an dich würdest du dir eher einen Porsche Turbo 996 oder einen Csl kaufen, hab nämlich beide zur Auswahl ich tendiere zum Turbo wegen Tuning und so!

Sport ist Leichtbau.

Aber genau da sehe ich bei Audi schwarz. Der neue A6 3L Diesel war im Test der Autozeitung ca. 200 kg schwerer als der 5er. :-o Ich weiss nicht wo dies hinführen soll. Wenn Audi da nicht massiv gegensteuer gibt, dann wirt der neue RS4 über 1.8 und der RS6 über 2 Tonnen wiegen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...