Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Golf R32 vs. Astra OPC Turbo


ebmw

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich überlege mir seit einigen Wochen mir ein neues Auto zuzulegen!!

Ich weiss nur nicht welchen ich nehmen soll!

Wenn ich mir den R32 holen würde, wäre mein Konto fast leer. :( Aber ich hätte ein für mich sehr geiles Auto!!

Welches Auto mir auch sehr gefällt ist der Opel Astra OPC Turbo!! Dann hätte ich noch genügend Geld um mir ein Chiptuning zu machen, Auspuff wechseln, und vielleicht noch Schöne Felgen zu besorgen! :-))!

Welcher dieser zwei schönen Autos soll meiner werden?!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo,

du hast zwar nur Golf und Astra zur Auswahl gegeben, aber was hälst du denn vom Focus RS?

Vom Sportlichen Gesichtspunkt ist der bestimmt der Beste!

Und preislich müsste er sich doch auch auf ähnlichem Niveau bewegen, oder?

Naja sind auf jeden Fall alle 3 schöne Autos!

Oder wie wärs mit nem Civic Type R? Der ist nochmal ne Schippe billiger! :-))!

Wer die Wahl hat hat die Qual! :wink2:

Den Ford Focus finde ich nicht so toll.

Der Leon ist schön und eines meiner Lieblingsautos!! :-))!

Ich müsste mal schauen, aber wenn ein Leon dann ein Cupra R, der geht ab wie eine Rakete (ein Bekannter hat einen).

Ein Kollege hat einen OPC mit Chiptuning, und seit Gestern noch einen hammergeilen Auspuff :-o

Er hat mich in den Genuss gebracht!!

Hallo!

Ich überlege mir seit einigen Wochen mir ein neues Auto zuzulegen!!

Ich weiss nur nicht welchen ich nehmen soll!

Wenn ich mir den R32 holen würde, wäre mein Konto fast leer. :( Aber ich hätte ein für mich sehr geiles Auto!!

Welches Auto mir auch sehr gefällt ist der Opel Astra OPC Turbo!! Dann hätte ich noch genügend Geld um mir ein Chiptuning zu machen, Auspuff wechseln, und vielleicht noch Schöne Felgen zu besorgen! :-))!

Welcher dieser zwei schönen Autos soll meiner werden?!

Ich würde den Golf nehmen !!!

Ist einfach das bessere auto , wenn du eine chip in den astra einbaust entfällt die garantie .

Ausserdem den R 32 bekommst du mit tunnig auf fast 550 PS . :wink2:

Ich würde den Golf nehmen !!!

Ist einfach das bessere auto , wenn du eine chip in den astra einbaust entfällt die garantie .

Ausserdem den R 32 bekommst du mit tunnig auf fast 550 PS . :wink2:

und da entfällt wohl nicht die garantie? ;)

Ausserdem den R 32 bekommst du mit tunnig auf fast 550 PS . :wink2:

wennde im astra noch n turbo einbaust schaffstes auch....

r32 kriegste auch nur mit dem biturbo (glaub ich) auf 550 ps...

den astra kriegste mit chip schon sehr weit und das billiger

Ja 550PS mit einem Bi-Turbo Kit X-) ---> zu teuer!

Ich will nicht unbedingt ein ganz neues Auto kaufen, wenn er 30-40'000km drauf hat ist es auch noch gut!

Ich glaube ich werde mit jedem Auto einmal fahren und dann erst entscheiden!

am besten ist einfach der OPC, da stimmt der Preis, die Tunningfähigkeiten (inkl. günstige Preise), das beste Design (meiner Meinung nach) und auffällig. Ach ja und schönen Sound hat man auch.

Ansonsten den Type R! Der bietet auch so einiges.

R 32 = kein schlechtes Fahrzeug, aber schlechtestes Preisleistungsverhältnis und nix womit man auffällt.

RS = auch nicht schlecht, aber im Gesamtbild eher das schlechteste hier genannte Modell.

Ansonsten nimm nem Impreza :-))! okay, ist ne ganz andere Liga, aber ich tendiere zum OPC. Die Astra Fahrer sind irgendwie immer glücklich beim autofahren :D:wink:

R32 ganz klar! Opel ist immer das große Problem mit dem Prestige(leider)!

Focus RS wäre auch ja wohl ne Wahnsinns alternative! Was mir noch vorschweben würde der Peugeot 206 RC (Preis/Leistung)! :-))!

Es gibt einen sehr guten Vergleichstest zwischen S3, Focus RS, R32 und OPC. Vorneweg aber: den R32 gibt es ja nicht mehr neu.

Ich würde sagen, Du musst die Autos probefahren. Mir hat der OPC nicht gefallen, ist aber bestimmt Geschmackssache. Ich würde mich auch nicht wegen der Karre zu sehr verschulden - denk an die weiteren Kosten!

Ich hab den R32 genommen, da er die beste Technik und auch das beste Preis/ Leistungsverhältnis hat. Mir war z.B. Allrad wichtig (Frontantrieb find ich indiskutabel). Die Ausstattung ist auch extrem umfangreich und umfasst einiges, was es bei Opel etc. auch nicht gegen Aufpreis gibt.

Ich hätte noch eine Frage zum Leon! Kann man den auch mit Lederaustattung bekommen? :???:

Immer wenn ich einen sehe hat dieser nur die für mich etwas billigen Stoffsitze! :(

Ich will unbedingt Ledersitze haben :wink:

@ebmw

ich kenne mich jetzt nicht genau mit den alfa typenbezeichnungen aus, aber meinst du mit dem 156 GTA die limousine oder den kürzlich vorgestellten GT 3.2? den finde ich richtig schick.

gt_001.jpg

147 GTA = Kompaktklasse

156 GTA = Mittelklasse Limousine

GT 3.2 = Mittelklasse Coupe

Was alle gemeinsam haben ist der schöne V6 mit den verchromten Ansaugrohren, im GT hat er aber 10ps weniger als die 250ps GTA-Version.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...