Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Astra OPC Turbo


ebmw

Empfohlene Beiträge

und ein 320 wird dem Vectra auf jeden fall besiegen -----> heckantrieb =besser beschleunigung als Opel, und zudem liegt der BMW um einiges sportlicher und besser!

Nur eines von vielen Zitaten in diesem unterhaltsamen thread, hehe.

Na nun streitet euch doch nicht, insbesondere BMWM3RoXX und Kadett GT. Man kann doch vieles aus den technischen Daten und aus der erfahrung von anderen Fahrern aufklären. :)

Wahrscheinlich kennt ihr beide nur eure Autos und habt vielleicht auch schon ein paar Vergleiche mit anderen Autos gefahren, wobei ihr nicht genau wisst, was der andere genau für einer war und was der wirklich unter der Haube hatte.

Also, ich bin diese ganzen Autos serienmäßig schon längere Zeit gefahren und kann ja mal schreiben, wie ich das sehe.

Der 150 PS e36 320i sieht gegen einen C20XE 150PS Opel kein Land. Tut mir leid, ist aber so. Zum einen habe ich noch keinen C20XE auf dem Prüfstand gesehen, der real nicht mindestens 160 PS hatte, die meisten gehen mit nem ordentlichen Auspuff um die 165-170 PS. Je nach dem, in welchen Opel diese Maschine eingebaut ist, je nach dem deutlich fällt der Unterschied aus. Ein C20XE Vectra/Calibra schlägt den 320i in der Beschleunigung deutlich. In der Endgeschwindigkeit ist der Vectra nur leicht schneller als der BMW, dies hauptsächlich, weil der 320i bei den im Fahrzeugschein angegebenen 214 kmh aufgrund seines zu kurz ausgelegten Getriebes in den Begrenzer läuft. Er könnte von der Kraft her schneller, wird aber eingebremst, wo der Vectra noch leicht schneller wird. Der C20XE Calibra ist in der Vmax nochmal leicht schneller als beide, wegen dem besseren CW-Wert. Der C20XE Kadett E ist nicht etwas schneller in der Beschleunigung, er lässt den 320i stehen, dass man blass wird. Hier macht sich der Gewichtsunterschied von ca. 300kg zusätzlich zu den paar Opel-MehrPS deutlichst bemerkbar.

Ich bin selber den Kadett GSI C20SEH mit 130 PS 10 Jahre lang gefahren und in der Beschleunigung hatte der e36 320i meines Vaters (er fährt ihn auch heute noch) überhaupt keine Chance. Selbst gegen die 130 PS Maschine nicht. In der Endgeschwindigkeit ist der 320i etwas schneller als der 130 PS Kadett etwas langsamer (nur wenig) als der 150 PS Kadett (der real aber über 160 PS hat), wegen dem schlechteren CW-Wert des Kadetts.

In der Gesamtbetrachtung dieses Threads muss ich dem user "Kadett GT" voll recht geben.

Und @ BMWM3RoXX, weil du die Nordschleife des öfteren hier erwähnt hast, ich bin da öfters (Jahreskarte) und wenn du willst, kannst du mal bei mir ne Runde mitfahren, du könntest überrascht sein, was da so geht (PS: ich fahre zwar meinen alten Kadett nicht mehr, zu meiner Schande aber wieder nen Opel)... :D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 153
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Den einzigsten Unterschied, bzw. "Vorteil" welcher ein Astra GSI gegenüber seinen Konkurenten hat ist wohl die subjektiv Gefühlte Geschwindigkeit.

In soner Dose kommt dir Alles halt gleich 2xmal so schnell vor.

Da lässt man schnel mal die Realität außer Acht :)

  • 1 Monat später...
Gast peep show

zurück zum thread....

kauf dir nen m roadster, dann weisst du was ein auto ist.

nen astra OCB, oder wie die dinger heissen, hab ich letzte woche in der stadt und auch auf der autobahn geplättet...nich so schön... :D:D:D:D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...