Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Astra OPC Turbo


ebmw

Empfohlene Beiträge

Hallo,

@Jaymz:

Den Vectra A gab es

- 1,6 mit 75 PS

- 1,8 mit 90 PS

- 2,0 mit 115 PS

- 2,0 16V mit 136 PS (Ecotec)

- 2,0 16V 150 PS

- 2,0 16 V Turbo

- 2,5 V6

den GT gab es sowohl mit 115PS als auch mit 150 PS. War ein schwarzes Sondermodell mit Fliessheck.

Ansonsten ist es richtig, dass es den 150 PS nur im Vectra 2000 gab.

--------------

By the Way: Was geht denn eigentlich auf dem Lausitzring ab ?

Das letzte Aufbäumen vor der Insolvenz ?? !! X-)

Gruss

Tilo

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 153
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Hallo,

@Sandro:

Das ist ja auch noch der gute alte 150 PS Motor, oder liege ich falsch ?!

Als der Motor noch im Astra / Calibra / Vectra verbaut wurde, machte Opel fahren ja auch noch Spass :-))!

Gruss

Tilo

Wurde ja auch schon an dieser Stelle gesagt, die letzteren Postings waren nurauf die Vectra-Reihe bezogen ...

also dann hat dein Vectra 150 ps...

der e36 320 auch...naja, Bmw - heckantrieb, Opel - leichter als bmw

aber abledern tust du ihn damit net, eher umgedreht, wenns kein unentschieden wird!

Hallo,

@Marco03:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil !

Es ging nur um den Vectra A und nicht um die gesamte Opelpalette.

@BMWM3RoXX:

Der Vergleich 320 E36 und Vectra GT (150PS) wird sicherlich spannend.

Aber der Vectra muss auf jeden Fall erst später nachtanken 8)

Und schon ist der evtl. Vorsprung wieder nichtig.

Aber spätestens beim "Fahrerduell" nach dem Rennen wird es nur einen Sieger geben....und zwar den wo am meißten Bier reingeht X-):hug:

----------------------------------

Was ist denn jetzt eigentlich mit dem Initiator des Threads....

Für was hast Du Dich entschieden ? oder hast Du Dir sogar schon etwas zugelegt ??!!

Gruss

Tilo

@Tilo

Ja das ist der gute C20XE(150PS).

Achja du hast den 1.7D vergessen. O:-):lol:

@M3

..glaub mir ich bin schon gegen diverse Leute dort gefahren,es reicht für den 320er! :wink:

Übrigends wenn der 323 "original" ist dann habe ich auch kein Problem damit wenn du damit kommst!

MFG sandro

@Tilo

Ja das ist der gute C20XE(150PS).

Achja du hast den 1.7D vergessen. O:-):lol:

@M3

..glaub mir ich bin schon gegen diverse Leute dort gefahren,es reicht für den 320er! :wink:

Übrigends wenn der 323 "original" ist dann habe ich auch kein Problem damit wenn du damit kommst!

MFG sandro

naja, ob du dir da nicht mal zuviel zutraust O:-)

immerhin macht der e36 323 compact 7,8 sek auf 100 (werksangabe)

und (auch) der opc hat auch 7,8 als werksangabe :wink2: glaub nicht das du da mit dem verctra mitkommst...denke das auch der bmw besser liegt, falls du nichts an deinem gemacht hast.

naja, es gibt ein wagen wo all die net nachkommen, und das ist der Honda civic typ r, hat auch 200 ps, und is fast ne sek schneller als der opc auf 100...bei fast gleichem gewicht (denk ich mal)

Von 0-100km/h in 7.8s? :???:

Das kann nicht sein, in der Broschüre steht 7.2s! Im Internet ist er manchmal mit 7.5s angegeben und bei Motorvision mit 7.1s! Aber das es nicht 7.8s sind, bin ich mir sicher!!! Er geht viel besser als mein Vr6, und der hat auch getunte 201PS!

Von 0-100km/h in 7.8s? :???:

Das kann nicht sein, in der Broschüre steht 7.2s! Im Internet ist er manchmal mit 7.5s angegeben und bei Motorvision mit 7.1s! Aber das es nicht 7.8s sind, bin ich mir sicher!!! Er geht viel besser als mein Vr6, und der hat auch getunte 201PS!

guck im internet nach, ich habs extra nachgeguckt!...auserdem ist die werksangabe 7,8, das der bei motorvison 7,1 oder 2 hatte is mir klar, nur ich weiß nicht, was der 323er auf 100 macht, da ist die werksangabe auch 7,8, darum hab ich nur die werksangaben gepostet!

ps: ich such die quelle...und wenn der 7.1 macht, der civic macht doch 6.1 oder 6,2 auf 100 oder sowas.

EDIT: auf der opel seite steht 7,5 für den drei türer, und 7,8 für den caravan.

Also ich bin neu hier und komme die opel ehre retten

Ein bmw 320 ist gegen ein vectra a mit dem C20XE chancenlos

Ein astra opc turbo ist ein gelungenes auto

ein kadett oder astra f gsi16v macht alles platt was unterhalb 328 ist

greetz

astra f gsi 16v irmscher (1996)

Sorry Kadett Gt aber Du führst Dich hier auf wie der typische Opelfahrer den Opel zu verdanken hat das sie so nen miesen Ruf haben! Der OPc ist gut gelungen, kein Thema blos wenn da das Image nicht wäre :-? !

Ich persönlich bezweifle auch das ein Kadett 16V GSI besser geht als ein 328i, sorry :???:

nein das nicht ein 328 geht besser ab habe gesagt bis 328 also ein 325 macht niemals ein kadett platt und wieso bin ich so eine vo es zu verdanken hat das es opel schlecht geht??tsstststs ich bin opel mechaniker und mache alles was ich kann fuer unseren kunden und ich bin halt ein grosser opel fan sorry aber teilweise muss ich hier schwachsinn lessen siehe bmw m3

@kadett gt: Finde ich ja gut das Du Opel so die Stange hältst, aber immer ruhig Blut und Ball flach halten!Selber bin ich ja zwar kein Opel-Freund wobei ein Bekannter einen Astra Coupe Turbo fährt und nicht gerade zu frieden ist und sich lieber jetzt einen Subaru WRX STi kaufen will! :wink:

und darum dürft ihr opel nicht so fertig machen.opel hat immer klasse autos gebaut siehe kadett gsi 16v alle reden vom golf dabei ist ein kadett schneller als ein G60.jeder marke hat probleme auch subaru das garantiere ich dir!Und der astra opc turbo ist der bessere kauf als ein R32 ist so image ist zwar ruiniert gotts name machen wir das beste daraus aber wenn ich hier lese ein 320 macht ein vectra a platt tststs das will ich persönlich sehen der wo so sachen schreibt kennt opel nicht der C20XE motor war der beste 16ventiler in der 2liter klasse und eins verpreche ich dir:ein astra f gsi16v hält loker mit ein 325 coupe aus wenn sogar 323ti

so scheisse ist opel eigentlich nicht wie viele denken :evil:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...