Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Astra OPC Turbo


ebmw

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich mächte mir gerne ein neues, besseres, schöneres Auto zulegen!

Für mich kämen da 2 eigentlich verschiedene Autos in den Sinn: 1. Astra OPC Turbo oder 2. VW Golf R32!!

Ein Kollege hat einen OPC und Heute hat er sich einen Auspuff drunter getan! Der Sound ist ziemlich geil :-o

Nach ein paar Beschleunigungen überzeugte mich der Astra immer mehr...

Nun überlege ich mir ob es doch ein Opel werden soll.

Was habt ihr für erfahrungen mit dem OPC?!

Danke im voraus!!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 153
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ganz klar der neue Astra OPC Turbo! Der überzeugt und ja, er ist sehr leistungsfähig für seine Klasse. Schade, dass ich nicht das Geld dazu habe :-(((°

Der R32 ist aber auch nicht schlecht und hat super Werta auf dem Papier.

Ist deine Entscheidung, beide Fahrzeuge haben so ihre Nachteile und Vorteile.

Auch wenn technische Aspekte wichtiger sind, der Astra OPC fällt mehr auf und sieht in blau genial aus. Der Golf R32 ist doch die pure Langeweile.

Hallo,

Schaue mal ins R32 Forum. Der Wagen bereitet den Leuten teilweise einige Probleme.

Zum Focus RS : Das ist ja wohl der Oberwitz. Die Karre ist viel zu teuer und vor allem säuft der Wagen wie ein Loch. Ein Bekannter fährt einen RS. Bei normaler Fahrweise 14-16 Liter Super Plus und wenn er es schleifen lässt, dann nimmt sich der Focus auch mal schnell 20 Liter Super Plus.

Meiner Meinung nach ist der Astra das bessere Auto dieser 3.

Was ist denn zum Beispiel mit den akutellen Astra Turbo Coupes. Sind auch nicht schlecht und mitlerweile günstig zu bekommen.

Gruss

Tilo

lol warum nimmst du dir kein 330er?.....der geht noch besser als die drei!

überhaubt der opel astra opc hat auch nur die 200 ps auf dem papier. die karre liegt NULL und überhaubt unsportlich. ich würd dann noch lieber auf nen Civic Type R gehen.

lol warum nimmst du dir kein 330er?.....der geht noch besser als die drei!

überhaubt der opel astra opc hat auch nur die 200 ps auf dem papier. die karre liegt NULL und überhaubt unsportlich. ich würd dann noch lieber auf nen Civic Type R gehen.

Ein weiterer Grund für den Opel Astra OPC Turbo...

...kannst solchen Deppen zeigen, das der Astra was drauf hat und Potential hat.

Natürlich ist er kein M3, aber der spielt ja auch in einer anderen (Preis-)Liga.

Hallo,

@BMWM3RoXX: Sehr qualifizierte Aussagen !

Wir brauchen mehr Leute von Deinem Kaliber. Weiter so :-(((°

@reddog320: Du scheinst allerdings von dem was Du / Ihr baust nicht sehr überzeugt zu sein, oder warum hast Du einen E36 in Deiner Signatur ?!

Gruss

Tilo

@ tilo:

1. Gibts den neuen Astra als Turbo noch nicht ;)

2. Mag ich auch andere Fahrzeuge wie Porsche, Mitsubishi, usw... (fahre ich aber auch nicht ;) )

3. Ist das ein Arbeitsplatz wie jeder andere auch.

Hallo,

@BMWM3RoXX: Sehr qualifizierte Aussagen !

Wir brauchen mehr Leute von Deinem Kaliber. Weiter so :-(((°

@reddog320: Du scheinst allerdings von dem was Du / Ihr baust nicht sehr überzeugt zu sein, oder warum hast Du einen E36 in Deiner Signatur ?!

Gruss

Tilo

Schau mal die zeit vom Astra OPC auf dem Handling kurs bei Motorvision. 41. :???:

da waren sogar die 2 seat leon´s noch schneller. also, als sportlich würd ich den opc nicht ansehen. höchstens auf der autobahn oder im normalbetrieb hat man eben die 200ps. aber wenns drauf ankommt hat man mit dem wagen den kürzeren gezogen. (glaub mir, ich weiß wovon ich rede)

Schau mal die zeit vom Astra OPC auf dem Handling kurs bei Motorvision. 41. :???:

Ich würde den Handling kurs von Motorvision nicht so hoch bewerten!!!

Also ich würd den OPC nehmen :-))!

Er sieht optisch viel besser als der R32 aus, meiner Meinung nach.

Hat zwar nicht die Kraft, aber es reicht!

Also stark ist er bestimmt!

Ein Cousin con mir hat einen getunten Cupra R, ein Kollege hat einen originalen. Einer hat eben einen OPC! Ich bin mit beiden gefahren, so ein grosser Unterschied ist da nicht!! Bei Motorvision wurde die Beschleunigung vom Cupra R mit 6.9s angegeben, die vom OPC mit 7.1s, das ist also kein so grosser Unterschied. Und in der VMax ist der OPC auch ein bisschen besser als der Cupra R, wir haben das mal auf der Autobahn austesten können!! :-))!

Hallo,

@BMWM3RoXX:

Genau, es ist unheimlich wichtig, wie schnell der Wagen auf einer abgesperrten Teststrecke ist. Denn genau Diese fährt man ja auch jeden Tag !

Im Alltagsbetrieb ist der Astra Turbo, im Vergleich zum R32 / Focus RS, auf jeden Fall das bessere Auto. Die Werte von ner Teststrecke, schön und gut, aber man muss auch mal die Kosten (Anschaffung / Unterhalt) in Relation zu dem Gebotenen setzen, und da gewinnt ganz klar der Astra Turbo.

Naja, bei Deiner Signatur ist es auch nicht verwunderlich, dass Du an Opel kein gutes Haar lässt. Aber, wie Du schon schreibst, ich "glaube Dir, weil Du weisst wovon Du redest" .

Gruss

Tilo

das is halt meine meinung. Es gibt viel bessere autos als den astra opc in der klasse. Zumal es sehr cool ist, wenn man auf der landstraße von nem 320er abgehängt wird in nem 200ps wagen :???:

naja, das sind halt meine erfahrungen. Klar das ein 320er auf der geraden net nachkommt, aber wenn dann schon en 325 kommt, sieht man wieder alt aus....(opel mit BMW zu vergleichen ist dumm, aber ich gehe nur mal von den PS zahlen aus, was da für ein unterschied ist!)

Sogar mit nem e30 M3 kommt man dem astra nach.

naja opel und sport, das passt bei mir überhaubt nicht, sagt was ihr wollt, das is meine meinung!

und irgendwann im Jahr 2055 kommt die schlagzeile: "opel baut ersten V8 für die strasse"..oder sowas.

Ich bin eigentlich auch ein BMW Fan (mein Bruder hat einen M3) aber das ist kein Grund zu sagen das Opel keine guten Autos macht!!

Klar ist BMW besser, aber Opel ist auch nicht mehr das was sie mal waren, z.B. Opel=Rost! Solche Sachen regen mich auf! :evil:

Und mit einem 320er kommt man dem OPC wohl kaum nach!

@BMWroxx:

Der 320er kommt mit dem OPC leider nicht ganz mit. Der E36 schon gar nicht! Außerdem vergleichst du Äpfel mit Birnen.

1. Ist BMW ne ganz andere Preisklasse als OPEL und spricht sicher auch andere Leute an

2. Sind die Motorenkonzepte beider Firmen völlig verschieden!

3. Müßtest du die passenden Gegenstücke vergleichen wie M3 vs. OPC. Aber in der Klasse fährt Opel nicht - haben sie so auch nicht vor ;)

Bessere Autos gibts immer, auch der M3 ist nicht das Maß aller Dinge!

Und laß dir mal gesagt sein, das Opel nicht = Opel von vor 20 Jahren ist. Ich denke du hast so viel Ahnung und weißt wovon du redest :???:

Da stimmt ja was vorn und hinten nicht, da platzt mir auch der KRagen, wie ebmw schon sagte!

@reddog320

Genau so ist es! :-))!

Die Zeiten haben sich verändert! Jeder Autohersteller hat gute Autos, die einen weniger gute und die anderen bessere! Bmw gehört ganz klar zu den guten aber Opel wird auch immer besser, und für dein Preis eines Bmw's kann man sich gleich Opel kaufen und dan noch schöner machen, und es bleibt totzdem noch was übrig! O:-)

sry, aber ich weiß nicht, was los ist. ich sage nur das was ich selber miterlebt habe!. Ich sage ja selber das man bwm und opel nicht verlgeichen kann, schon gar nicht einen 320 mit nem astra OPC :???:

Aber wenns normal so war, da kann ich nix dran ändern, da könnt ihr euch noch so viel aufregen. Es ist mir auch egal was ihr da zu sagt. Ich weiß das ein bmw 320 e46 (kann auch 323 gewesen sein) vor uns was auf der landstraße und das der uns weggefahren ist in den engen Kurven.

Sry, aber so ist es nunmal.

Vieleicht konnte er ja nicht mit em opel fahren, oder es war sonst was. aber so hab ichs erlebt, und so rede ich über das auto. Punkt und ende!

ps: solche gehirn gespinnste wie Opel = Rost habe ich nie gesagt. Wieso auch. Ich rede hier über einen Opel Astra OPC! Mehr nicht!

sry, aber ich weiß nicht, was los ist. ich sage nur das was ich selber miterlebt habe!. Ich sage ja selber das man bwm und opel nicht verlgeichen kann, schon gar nicht einen 320 mit nem astra OPC :???:

Aber wenns normal so war, da kann ich nix dran ändern, da könnt ihr euch noch so viel aufregen. Es ist mir auch egal was ihr da zu sagt. Ich weiß das ein bmw 320 e46 (kann auch 323 gewesen sein) vor uns was auf der landstraße und das der uns weggefahren ist in den engen Kurven.

Sry, aber so ist es nunmal.

Vieleicht konnte er ja nicht mit em opel fahren, oder es war sonst was. aber so hab ichs erlebt, und so rede ich über das auto. Punkt und ende!

ps: solche gehirn gespinnste wie Opel = Rost habe ich nie gesagt. Wieso auch. Ich rede hier über einen Opel Astra OPC! Mehr nicht!

Jo um ehrlich zu sein, ist mir deine Meinung auch ziemlich egal :wink:

Tatsache ist nur, das du nicht alles über einen Kamm scheren kannst, nur weil (wie du selbst gesagt hast) der Typ im Astra vielleicht nicht mit dem Wagen umgehen konnte! Da gibts jede Menge Gründe wieso, weshalb und warum - das rechtfertigt aber nicht deine Aussage, der Opel ist "mist"!!!

Im übrigen hab icha uch nichts gegen dich persönlich! In den heutigen Foren muß man ja vorsichtig sein, da löst so manches Wort gleich einen Krieg aus O:-):wink2:

Hallo,

komisch ist nur, dass Du in all Deinen vorherigen Postings "opel" immer schlecht gestellt hast ! Und auf einmal lenkst Du ein ...

Und bei Deiner Signatur bist Du ja auch eingeknickt !

Aus "OPEL = Ohne Power Ewig Letzter" wurde jetzt "Ich brauche keine Signatur" ....

Naja, die Ausgangsfrage scheint jedenfalls ganz klar für den Astra Turbo ausgegangen zu sein. Allerdings solltest die Ausgangsfrage auch nochmal in dem VW Forum gestellt werden, mal sehen wie es dort ausgeht O:-)

Gruss

Tilo

Hallo,

komisch ist nur, dass Du in all Deinen vorherigen Postings "opel" immer schlecht gestellt hast ! Und auf einmal lenkst Du ein ...

Und bei Deiner Signatur bist Du ja auch eingeknickt !

Aus "OPEL = Ohne Power Ewig Letzter" wurde jetzt "Ich brauche keine Signatur" ....

Naja, die Ausgangsfrage scheint jedenfalls ganz klar für den Astra Turbo ausgegangen zu sein. Allerdings solltest die Ausgangsfrage auch nochmal in dem VW Forum gestellt werden, mal sehen wie es dort ausgeht O:-)

Gruss

Tilo

Ich hab opel nicht schlecht gestellt, ich habe lediglich nur das geschrieben, was ich auch wirklich weiß!..Das ich die sig wegemacht habe liegt daran, das ich nichts veralgemeinern will, weil es doch ziemlich die aussagen von mir in ein falsches licht rückt!...Auch wenn ich keinen Opel mag, oder opel generell nicht, hat das nichts mit meinen aussagen zu tun.

aber nun ist gut, und lasst und in frieden weiterposten O:-)

@BMWM3

Bring am Osterwochenende nen 320 E36 :bored: mit zum Lausitzring(Eurospeedway) und ich zeige dir das es keinen OPC(200PS) braucht um einen 320er abzuledern,nein der Vectra GT 16V reicht völlig aus!

MFG Sandro

Hallo,

@Sandro:

Das ist ja auch noch der gute alte 150 PS Motor, oder liege ich falsch ?!

Als der Motor noch im Astra / Calibra / Vectra verbaut wurde, machte Opel fahren ja auch noch Spass :-))!

Gruss

Tilo

@BMWM3

Bring am Osterwochenende nen 320 E36 :bored: mit zum Lausitzring(Eurospeedway) und ich zeige dir das es keinen OPC(200PS) braucht um einen 320er abzuledern,nein der Vectra GT 16V reicht völlig aus!

MFG Sandro

1. Wer redet von nem E36?

2. Wer redet von einer Rennstrecke?

3. Könnte ich ja mit nem 323er compact kommen und mal gucken was du dann sagst O:-):wink2:

ps: wie viel ps hat denn dein vectra gt?...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...