Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Reifen mit Stickstoff füllen?


Bender

Empfohlene Beiträge

In allen möglichen Prospekten von Reifenhändlern findet man jetzt das Angebot die Reifen mit Stickstoff befüllen zu lassen. Kann das überhaupt was bringen? Normale Luft besteht doch auch größtenteils aus Stickstoff! :???:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Genauso isses, und wer meint, sich dadurch das Luftdruckkontrollieren sparen zu können, handelt meines Erachtens mindestens fahrlässig.

Also in meinen Augen reine Bauernfängerei, man versucht (wieder einmal) ein Bedürfnis zu wecken, wo keines ist, nur um den Profit zu erhöhen.

Unsere Luft beinhaltet ca. 72% Stickstoff, was verloren geht ist vor allem O2 und die Restgase, diese werden beim Nachfüllen des Reifens wieder mit 72% Stickstoff angereichert, ergo hat man nach einiger Zeit sowieso nur noch Stickstoff im Reifen.

Geld sparen und sich über die Leute mit den grünen Ventildeckelchen totlachen O:-):wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...