Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW M E46 mit 18


jet

Empfohlene Beiträge

Mein Vater sagt immer: wenn ich im Lotto gewinne kauf ich dir nen M3 (weil ich immer davon rede).

Aber das liegt wohl daran das er sich nicht annähernd vorstellen kann wie schnell der ist. :D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 183
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Muss mich auch mal in das Thema einmischen:

Bei mir stand mit 18 zwar kein Kauf eines M3 zur Debatte, aber sehr wohl das Bewegen eines Autos über 300 Ps.

Ich denke man ist mit 18 und frischer Führerscheininhaber einfach noch nicht in der Lage ein Auto dieser Leistungsklasse zu bewegen. Jeder kann hier was erzählen von Verantwortungsbewusstsein usw. Das hat ein Jugendlicher mit so einem Auto unter dem Hintern einfach nicht. Man kann 1000x langsam fahren, aber einmal juckt es einen so fest, dass man die Leistung des Autos erfahren will, und meistens kracht es genau in diesem Moment. Man ist einfach noch nicht in der Lage Gefahren einzuschätzen, und das ist ja bekanntlich das wichtigste im Straßenverkehr. Die Situation einschätzen erlent man durch Erfahrung.

Soviel von mir, gruss

genau deshalb sage ich, mach ein fahrertraining mit!..Da gehst du mit nem M3 auf die rennstrecke und dann kannst du selber testen in wie weit du mit dem auto gehen kannst/willst

Und wenn du dir einen gekauft hast, dann mach damit ein Fahr sicherheits Training, am ring oder so....das is auch imemr ne sehr gute erfahrung!

genau deshalb sage ich, mach ein fahrertraining mit!..Da gehst du mit nem M3 auf die rennstrecke und dann kannst du selber testen in wie weit du mit dem auto gehen kannst/willst

Und wenn du dir einen gekauft hast, dann mach damit ein Fahr sicherheits Training, am ring oder so....das is auch imemr ne sehr gute erfahrung!

Ich stimme dir zu, aber nur teilweise. Es ist sehr, sehr sinnvoll ein Fahrsicherheitstraining am Ring oder auf einer Strecke zu absolvieren. Dort lernt man sein Auto zu beherrschen, ordentlich zu bremsen und man tastet sich an die Grenzen des Autos und an seine eigenen heran.

Was ich allerdings bezweifle ist, dass man bei einem solchen Training Gefahren einschätzen lernt......

natürlich nicht...aber man lernt bei den fahrertrainings, das auto in einer schnelleren Gangart zu beherrschen, und bei den Sicherheits trainings lernst du das ausweichen usw.- was aber nicht vom auto abhängig ist, da man da eh nur vorgeschriebene geschwindigkeiten fährt. Man fährt da auf die hinternisse mit 50 oder 60 km/h zu...Auf der straße glaub ich nicht, das man mit dem M3 die ganze zeit 50 oder 60 km/h fährt X-)

Das sicherheits training is eher was allgemeines, was jeder machen sollte, sofern man kein rennfahrer ist :-))!

einen m3 konnte ich mir erst mit 31 leisten, ich hätte ihn sicher aber auch früher genommen. O:-)

der m3 ist meiner meinung nach von der basis her ein sehr sicheres auto. das problem ist, dass das auto enorm hohe geschwindigkeiten erlaubt, die von 95 prozent der autos im strassenverkehr nicht erreicht werden können. und hier liegt - so glaube ich - der hase im pfeffer. erstens wird es immer "hindernisse" im strassenverkehr geben, die es zu umschiffen gibt. und zweitens ist der grenzbereich so hoch angesiedelt, dass es, wenn er einmal überschirtten werden sollte, eine äusserst kundige hand, viel erfahrung und hohes reaktionsvermögen braucht, um das auto wieder einzufangen. ich kenne hier im forum drei leute, alles sehr gute bis ausgezeichnete fahrer, die einen m3 geschrottet haben.

man mag zwar mit 18 schon einen m3 bewegen können, aber es fehlt definitiv an der fahrpraxis im strassenverkehr und im grenzbereich. eine bei hohen tempi notwendige vorausschauende fahrweise, um gefahren frühzeitig zu erkennen, kannst du mit keinem sicherheitstraining lernen. auch mit standfesten bremsen ist der bremsweg bei hohen tempi um einiges länger und ausweichmanöver im dichten strassenverkehr sind eine ganz andere sache als auf einem abgesperrten terrain.

und erzählt mir nichts, ihr würdet die karre nicht treten wollen. wenn ihr einen rock am strassenrand seht, geht bei euch auch der gaul durch, besonders in jungen jahren (war bei mir ja nicht anders).

also lange rede kurzer sinn (wir können ihm den m3 sowieso nicht ausreden, er hat sich ja schon entschieden) - ein m3 ist für fahranfänger in meinen augen nicht geeignet.

er will ja noch ein jahr oder so warten.

Klar will man so einen M3 mal treten, aber ich glaube das er schon genung respekt vor dem wagen hat, und das auf freien strecken macht, wenn überhaubt.

Also mein erster wagen wird sicherlich nicht mehr als 100 ps haben, und da muss man die karre schon richtig treten bis was kommt. solche probleme hat er nicht. er hat immer leistung, kann gemütlich rumfahren, aber es juckt dann meist halt im rechten fuß. O:-)

Respekt vor dem Auto hab ich sicher, und das mit dem juckendem rechten Fuss, glaub ich schon, dass ich es mal zulassen werde mal so richtig aufs gaspedal zu treten aber wer sagt, dass ich gleich einen Unfall baue, ich bin ja nicht so dum beim beschleunigen, zick zack zu fahren oder beim einfahren in eine Kurve, wenn ich beschleunige dann nur auf graden strecken oder auf einer strecke wo ich überblick habe....

Und ich glaube, dass die Unfälle von Jugendlichen bei Rennen gemacht werden, weil man da halt nicht verlieren will, wen ich den M3 habe dann werde ich keine Rennen machen, weil wie schon gesagt, der name M3 schon alles sagt und so man auf das Rennen verzichtet.

Frage an die M3 E46 fahrer habt ihr schon rennen damit gemacht?

Wenn ja, gegen welche Autos?

Respekt vor dem Auto hab ich sicher, und das mit dem juckendem rechten Fuss, glaub ich schon, dass ich es mal zulassen werde mal so richtig aufs gaspedal zu treten aber wer sagt, dass ich gleich einen Unfall baue, ich bin ja nicht so dum beim beschleunigen, zick zack zu fahren oder beim einfahren in eine Kurve, wenn ich beschleunige dann nur auf graden strecken oder auf einer strecke wo ich überblick habe....

Und ich glaube, dass die Unfälle von Jugendlichen bei Rennen gemacht werden, weil man da halt nicht verlieren will, wen ich den M3 habe dann werde ich keine Rennen machen, weil wie schon gesagt, der name M3 schon alles sagt und so man auf das Rennen verzichtet.

Frage an die M3 E46 fahrer habt ihr schon rennen damit gemacht?

Wenn ja, gegen welche Autos?

Du boxst dich mit deinen Beiträgen selber ins Ausseits!!!

Du schreibst eine solche Schei$$e auf gut Deutsch - wie alt bist du? 10?

Hallo Freaks!

Ich gebe meine Meinung jetzt auch noch dazu, mehr werde ich dazu nicht sagen.

Schön und gut, wenn Du einen Vater hast, der Dir das Auto vorfinanzieren würde. Grundsätzlich finde ich es total übertrieben, wenn ein Junge mit 18 Jahren einen M3 fährt bzw. fahren würde. Nach Deinen Statements Jet habe ich das Gefühl, dass Du nicht reif wärst für so ein Auto.

Das Auto hat immerhin einen stolzen Basispreis von CHF 90'000.- und ist wirklich ein kräftiger Bulle.

Mein Tipp an Dich Jet. Warte einige Jahre, entwickle dein eigener Fahrstil, lerne den Verkehr und das Gaspedal einzuschätzen, lerne auch auf die anderen Verkehrsteilnehmer zu achten und zu reagieren.

Und wenn Du nach einigen Jahren meinst, es sei nun wirklich Zeit für einen M3, kaufe Dir einen M3 selbst und hab Spass!

PS: Schliesse mich El croato an.

Respekt vor dem Auto hab ich sicher, und das mit dem juckendem rechten Fuss, glaub ich schon, dass ich es mal zulassen werde mal so richtig aufs gaspedal zu treten aber wer sagt, dass ich gleich einen Unfall baue, ich bin ja nicht so dum beim beschleunigen, zick zack zu fahren oder beim einfahren in eine Kurve, wenn ich beschleunige dann nur auf graden strecken oder auf einer strecke wo ich überblick habe....

Und ich glaube, dass die Unfälle von Jugendlichen bei Rennen gemacht werden, weil man da halt nicht verlieren will, wen ich den M3 habe dann werde ich keine Rennen machen, weil wie schon gesagt, der name M3 schon alles sagt und so man auf das Rennen verzichtet.

Frage an die M3 E46 fahrer habt ihr schon rennen damit gemacht?

Wenn ja, gegen welche Autos?

denn mit einem hast du schon im stand gewonnen. da will kein corsa, golf oder astra fahrer ein rennen. X-)

das mit den unfällen stimmt so ungefähr. bei mir in der gegend fahren sich lauter solche "rennfahrer" beulen in den Kotflügel, oder reißen sich spoilerlippen ab oder, wie letztens, bekommen eine kurve net, und stehen bei anderen leuten im Vorgarten :lol:..das gesicht des fahrers hättet ihr sehen sollen, war direkt in unserer nachbarschaft

Ich weis noch als ich meinen Führerschein gemacht hatte, kurz nach der bestandenen prüfung wollte ich mir nen M3 und nix als alles andere auf der Welt. Aber mir wurde dann sehr schnell bewusst das ich noch keine erfahrung hatte im Strassenverkehr, so beschloss ich den Wagen von meiner Mam zu nehmen (VW Polo 86C) stolze 38Ps hatte der Wagen, jetzt nach 2 jahren fahrt und gute erfahrungen im Verkehr, beschloss ich mir nen M3 zu kaufen. Seit 2 Wochen habe ich meinen M3 und muss sagen da hatt sich einiges geändert. Meine freunde reden nur noch dumm herum, ich werde als Jugo bezeichnet und jedes mal wenn ich auf der Strasse bin werde ich von anderen provoziert. Mich hatt schon 2 mal ein Golf überhölt in der Stadt, und meistens fahren die sehr nahe an mich ran und warten darrauf das ich Gas gebe. Ich habe mich bis jetzt noch nie eingelassen in ein rennen und ich hoffe das wird auch so bleiben.

@ Jet sei dir wirklich bewusst was du da schon machen willst. Du darfst nicht vergessen das Auto hatt nen Heck antrieb und das sollte man gut beherschen können.

was is denn ein jugo :???:

aber so typen sin genau die richtigen, meinen das ihr golf die rennmaschine schlechthin ist :lol: naja, mach dir da nix draus. Frag ihn doch mal, ob er mit auf die autobahn will :wink2:, denn in der stadt ist es nur Dumm gas zu geben und zu überholen!..aber wenn sie sich dadurch besser fühlen, dann sollen sies machen. Sagen dann sicher zu ihren Kumpels: Boaahh krass, ich ab en M3 stehn´jelassen" Vieleicht geilen die sich danach auch dran auf.... man weiß es nicht :D

naja, aufjedenfall weißt du was das auto kann. Und für kleinen ample spurt is noch keiner in den knast gegangen O:-)

ps: hab mir jetzt nochmal den post durchgelesen, und in mir kocht die wut!..Ich frag mich, warum solche leute dann dicht auffahren??...Nur um dann, wenn man dann Gas gibt, abgeledert zu werden :???:

Ein rennen wollen die sicherlich net, es sei denn, die denken du würdest nen 316er fahren mit M3 zeichen hintendrauf X-), aber dann wären sie ja Noch bescheuerter als sie es ohnehin schon sind (denn einen M3 erkennt man!) Das sind einfach Nur Spastis, die sonst auch nix bessers zu tun haben!...Das nächste mal würde ich mal schön locker 30 fahren, und ihn aufhalten...und dann irgendwann wenn ein kurzes stück frei ist, mal kurz voll beschleunigen... :wink2: dann hat er seine ruhe!. Unfassbar, vorallem weil bei mir hier auch so spaten rumfahren!...überholen in der stadt usw. einer davon hat nen 330ci gehabt mit allem drum und dran, m-paket, smg...und hat den wagen dann gegen nen R32 eingetauscht! :???::puke:

@Nevil

und was für Auto Fahren deine Freunde?

Ich denke am liebsten würden sie (seinen) M3 fahren, ist doch klar! NEID scheint es auch in der schönen Schweiz zu geben ;)

@Nevil

hast schon recht, lass dich mal nicht provozieren! Gerade in der Stadt. Da ist man zu schnell über der zulässigen Geschwindigkeit, ganz zu schweigen von Passanten und co.

@ Artega und Bender

das nerft mich jetz langsam, :evil: DAS HIER IST KEIN FAKE :evil: , warum kommt ihr immer blos drauf, was soll das, gibt es oft solche fakes oder was?

Mich hat es nur interessiert andere meinungen zu hören.

Ich glaub hier versteht mich keiner.....

@ El croato

Was meinst du damit, ich sage nur was stimmt!!!!!

Meine Meinung!!!!!!!

Warum soll ich mich jetz da raus boxen??

tztztztz.....

Ich bleibe bei meiner Entscheidung einen M3 E46 mit 19 oder 20 zu kaufen. Ich habe durch diesen Forum schon gemerkt das ich mit 18 echt zu Jung bin aber ich will nicht warten bis 30 bin und mir erst dann einen M3 zu kaufen.

@ Artega und Bender

das nerft mich jetz langsam, :evil: DAS HIER IST KEIN FAKE :evil: , warum kommt ihr immer blos drauf, was soll das, gibt es oft solche fakes oder was?

Mich hat es nur interessiert andere meinungen zu hören.

Ich glaub hier versteht mich keiner.....

@ El croato

Was meinst du damit, ich sage nur was stimmt!!!!!

Meine Meinung!!!!!!!

Warum soll ich mich jetz da raus boxen??

tztztztz.....

Ich bleibe bei meiner Entscheidung einen M3 E46 mit 19 oder 20 zu kaufen. Ich habe durch diesen Forum schon gemerkt das ich mit 18 echt zu Jung bin aber ich will nicht warten bis 30 bin und mir erst dann einen M3 zu kaufen.

Also ich kann es nicht nachvollziehen wie man soviel trash schreiben kann ohne faken zu wollen... Meiner Meinung nach ist es völlig ok auch mit 18 ein PS starkes Auto zu fahren, aber durch deine Postings versuchst du immer wieder Antworten zu provozieren, beispielsweise durch:

"Respekt vor dem Auto hab ich sicher, und das mit dem juckendem rechten Fuss, glaub ich schon, dass ich es mal zulassen werde mal so richtig aufs gaspedal zu treten aber wer sagt, dass ich gleich einen Unfall baue, ich bin ja nicht so dum beim beschleunigen, zick zack zu fahren oder beim einfahren in eine Kurve, wenn ich beschleunige dann nur auf graden strecken oder auf einer strecke wo ich überblick habe....

Und ich glaube, dass die Unfälle von Jugendlichen bei Rennen gemacht werden, weil man da halt nicht verlieren will, wen ich den M3 habe dann werde ich keine Rennen machen, weil wie schon gesagt, der name M3 schon alles sagt und so man auf das Rennen verzichtet.

Frage an die M3 E46 fahrer habt ihr schon rennen damit gemacht?

Wenn ja, gegen welche Autos?"

Wenn man nicht völlig hohl ist oder Leute provozieren will schreibt man sowas nicht, denn dadurch disqualifizierst du dich selber... einerseits schreibst du, dass du denkst du seist vernünftig, andererseits stellst du wieder so dumme Fragen und dann gibst du doch wieder zu dass dir der Fuß juckt -> dass ist wieder das genaue Gegenteil.

Es sagt einem einfach der gesunde Menschenverstand sowas nicht zu sagen, bzw. zu posten, da es einen unglaubwürdig erscheinen lässt...

In deinen Aussagen finden sich einfach zu viele Widersprüche.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...