Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW M E46 mit 18


jet

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 183
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

leute... schickt mir den geldesel auch mal vorbei :wink:

ich bin auch der meinung man soll sich träume verwirklichen, ich mache das selbst auch mit kleinen und grösseren projekten. aber muss es gerade der M3 sein, bevor man die fette 2 im rücken hat? gut, dass muss jeder für sich selbst entscheiden. ich hatte mit 19 knapp geld für's benzin ( O:-) fuhr aber auch schon mit dem BMW durch die gegend X-) )

Mal davon abgesehen das ich denke, das hier ist ein Fake, sag ich mal:

NEIN!

Mit 18 bist du definitiv zu jung für so ein Auto...es gibt genug Leute, die sind doppelt so alt wie du, und haben sich mit dem Ding zerlegt!

So ein Auto gehört in die Hand eines erfahrenen Drivers, das ist definitv nix für Anfänger.

Wie wärs erstmal mit nem 323i Compakt...das reicht dicke zum abfliegen X-)

Das Problem ist, dass man sich diese Schubkraft nicht vorstellen kann, man drückt nur 2sek voll aufs gas und man hat enorme Geschwindigkeiten drauf ...

An Konsti etc. die M3 Fahrer hier ... Ich glaub für die ist das schon fast Routine, aber für einen 18jährigen wird das ehm naja sehr viel Leistung sein, aber jedem das seine :wink:

Fahr erstmal einen 330i oder Z4 Probe und fahr den mal aus, dann denk da nochmals drüber nach

@w0rl : Genau das! :wink:

wenn du auf der Landstraße fährst, und kurz Gas gibst, dann hast du im Handumdrehen 180 oder 200 auf der Uhr, und dann kommt die nächste Kurve...

So ein Auto setzt Fahrpraxis vorraus...und zwar sehr viel, und das bereits mit anderen schnellen Autos.

Hier geht es nicht um den Neidfaktor, wenn er geerebt hat, oder Pappi zahlt is das alles ok, aber so ein Auto gehört nun definitv nicht in die Hand eines Fahranfängers :wink2:

Ihr habt alle Recht finde ich das mach meine Entscheidung viel schwieriger, aber ich find, dass ich mich als Anfänger nicht überschätze solch ein Auto zu fahren,,,,man kann mit einem M3 auch langsam fahren, oder?

Klar ist die Versuchung da, mal auf's Gas zu drücken, aber wenn diese Versuchung bei mir ist, gehe ich auf die Autobahn wo die Gefahr wesentlich kleiner ist in einem Baum zu fahren...

Gast Ethan Hunt
Ihr habt alle Recht finde ich das mach meine Entscheidung viel schwieriger, aber ich find, dass ich mich als Anfänger nicht überschätze solch ein Auto zu fahren,,,,man kann mit einem M3 auch langsam fahren, oder?

1. Wozu willst du einen M3, wenn du ihn langsam fährst.

2. Für die Autobahn? Da ist bei 250 eh schluss, kriegst du auch mit billigeren und ungefährlicheren Autos hin.

3. Du wirst dich nicht überschätzen?

Bis du eigentlich in sonem Auto mal mitgefahren? Der RS6 geht nur ne halbe Sekunde schneller, und die Beschleunigung ist mörderisch.

Mein Vater sagt selbst, unser Auto sei viel zu schnell. Und der hat schon über 25 Jahre den Lappen. Und der fährt auch nicht zimperlich.

4. Die Tachonadel geht so schnell in die Höhe, ich kann mir nicht vorstellen, dass man ohne Übung und Erfahrung damit umgehen kann. So nen gerät ist einfach brutal. Das ist nix für Anfänger.

Mein Bruder (auch gerade 18 geworden) hat einen Lupo. Ab und zu bekommt er den RS6 mal zum Getränke holen oder so... Es verleitet ihn auch oft dazu mal richtig Gas zu geben. Aber er kommt auch schnell an seine Grenzen, mit dieser Beschleunigung muss man erstmal umgehen.

Ich halte meinen Bruder für einen sehr guten Autofahrer, aber das ist dann zuviel des Guten.

Daher denke ich, du solltest, bevor du dir einen kaufst, erstmal vergleichsfahrzeuge suchen und vielleicht erstmal selber fahren, denn du wirst sehen, auch Autos mit 7,8,9,10 Sekunden auf 100 machen auch ne Menge Spass, es muss ja nich immer gelcih das Maximum sein!

Fazit: Ich bin dagegen, einen M3 mit 18 zu fahren.

Gruß

Max

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo jet,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Das ist hier ja alles schön und gut, aber es kann mir keiner von euch noch nicht 18 Jährigen sagen, das ihr was dagegen hättet einen M3 schon mit 18 bewegen zu dürfen.

Wenn man einen M3 mit 18 haben könnte, würdet ihr bestimmt nicht sagen, ne ich will liebe einen Corsa, den M3 will ich nicht, das könnt ihr mir nicht erzählen, würd ich auch nicht glauben....

ja schon, ich gebe es zu ich würde ein oder zwei mal richtig gas geben, aber wer sagt, dass ich direkt einen Baum "küsse".

man, versteht ihr dass den nicht, ich überlege mir schon seit ich 12 Jahre als bin, was für ein Auto ich kaufen sollte und was für spoiler und so zeugs anbauen würde,,,,mir springt das herz wenn ich in einem Auto bin dessen beschleunigung verdammt schnell ist, so war es als ich im ferrarie F355 von meinem Onkel mitfahren durfte, als er gas gegeben hat und die Nadel am schluss bis auf 200km/h reichte (und das in wenigen sekunden), zitterte ich am ganzen Körper, ich weis nicht ob es die Kälte war oder meine aufregung... :D oder im M3 E36 von meinem Cousin oder im Mercedes E55 AMG mitgefahren bin, das war hammer!!!! :D

das soll jetz nicht heissen dass ich auch dem klische von anderen Jugendlichen entspreche, ich werde schon ein vernünftiger Fahrer.

ja schon, ich gebe es zu ich würde ein oder zwei mal richtig gas geben, aber wer sagt, dass ich direkt einen Baum "küsse".

man, versteht ihr dass den nicht, ich überlege mir schon seit ich 12 Jahre als bin, was für ein Auto ich kaufen sollte und was für spoiler und so zeugs anbauen würde,,,,mir springt das herz wenn ich in einem Auto bin dessen beschleunigung verdammt schnell ist, so war es als ich im ferrarie F355 von meinem Onkel mitfahren durfte, als er gas gegeben hat und die Nadel am schluss bis auf 200km/h reichte (und das in wenigen sekunden), zitterte ich am ganzen Körper, ich weis nicht ob es die Kälte war oder meine aufregung... :D oder im M3 E36 von meinem Cousin oder im Mercedes E55 AMG mitgefahren bin, das war hammer!!!! :D

das soll jetz nicht heissen dass ich auch dem klische von anderen Jugendlichen entspreche, ich werde schon ein vernünftiger Fahrer.

Entschuldige - ich hab mir jetzt deine Beiträge durchgelesen, und du schreibst absoluten Müll. Anders kann man das nicht ausdrücken.

Hey Jet,

Du hast einfach eine Autopassion wie viele hier von uns, ist ja auch nix falsch dran, doch der stereotypische 18 Jähirge M3 Fahrer soll ja seinen M3 angeblich sofort in die Planken setzen, was nicht immer stimmt bzw. selten.

Ich kenne viele Leute, die haben mit 18 schon Autos beweget die mehr Power als ein M3 haben, und die Leben noch, das ist halt nur der stereotype, das man sagte: Mit 18 M3 = selbstmord.

Und jet, das du sagtst, ein oder zwei mal dem Auto die Sporen geben, das glaubst du dir doch selbst nicht! :wink::hug:

Habe in diesem Forum geschrieben:

Also wenn ein Junger vom Vater einen M3 geschenkt bekommt, dieses Fz mit Respekt, Freude und Begeisterung langsam in den Griff bekommt, sehe ich da keine grossen Probleme.

Ich glaube auch das Jet den M3 in den Griff bekommen würde.

Habe mir aber noch andere Gedanken gemacht:

Man könnte mit einem Mini Cooper anfangen, alle 2 Jahre Hubraum und PS steigern, und mit 30J einen M3 kaufen.

Mir geht es hier nicht nur um Auto's, warum muss alles jetzt, und gleich grad sein.

Die Freude um eine Steigerung geht verloren, was sind dann noch die Ziele mit 40,50J, wenn man schon alles erlebt und gehabt hat?

Also wäre im Moment weniger = mehr!

Gast Ethan Hunt

@BMW 7-er:

Ich fahre zwar selber nicht Auto, aber ich weiß halt trotzdem um die enorme Beschleunigung und ich finde, dass es sehr gefährlich ist, ohne Erfahrung ein solches Auto zu bewegen. Die Statistiken, die sagen, dass solche Autos wenige Unfälle haben, basieren aber eher darauf, dass es wenig junge Leute gibt, die sich so ein Auto leisten können und somit fast alle Fahrer genug Erfahrung haben. Die Formel 18 + M3 = Tod ist auch falsch, natürlich muss es nicht gleich so sein, man muss ja nicht selber einen Unfall bauen, aber mit der Power kann man leicht den Strassenverkehr gefährden, es gibt also noch genug andere Gefahren bei diesem und bei allen Autos.

Ich selbst würde das Auto sicherlich ablehnen, da ich um die Gefahr weis, ob mans glaubt oder nicht (abgesehen davon, dass ich weder fianziell die Möglichkeit habe (kein Wunder mit 15) und meine Eltern würden das eh nie zulassen)

Natürlich gibt es bei diesem Thema Meinungsdifferenzen, aber ich wollte nur meinen Standpunkt mitteilen, 7-er :wink::hug:

Gruß

Max

@ M3-Kuri, teilweise hast du recht, ja, wo solls dann hin gehen wenns mit 18 schon 343 PS waren, verstehe dein Beispiel mit dem Mini.

Was aber auch noch ausschlaggebend für den eigenen Fahrstil und das Fahrverhalten einer Person mit neuem Führerschein gilt ist, wie die Eltern fahren, insbesondere was für Autos die Eltern haben, ist ein schnelles Auto mit dabei und die Eltern bewegen es auch noch recht zügig, wird der Sohn/Tochter zumindest zeitweise genau so sein, habe das selber an meiner Schwester gesehen, als sie den Lappen neu hatte, ist sie auch mit 220 über die Landstraße.

Eltern sind ja vorbildcharacter, und wenn Papa es schafft dann schaffe ich das auch denken sich sehr viele neuanfänger, egal in was für einem Auto sie sitzen.

Jedoch ist die Unfallwahrscheinlichkeit höher in einem M3 wenn man als jugendlicher schnell fährt, da das Auto ja auch sehr schnell ist, denke ich.

Man kann sich auch in einem Opel Corsa töten, aber es ist ja so wie ich es sagte, so wie es Mama und Papa einem vorgelebt haben, so werden es auch die Kinder (auch wenn es nur für einen kurzen Zeitraum ist) übernehmen.

Hendrik

Ich bin verliebt in den M3. Ich finde es das schönste und geilste Auto auf der Welt. Wenn ich das Geld hätte, hätt ich mir mit 16 schon ein gekauft, weil welcher Bulle will dich damit anhalten und nachem Führerschein fragen? :???: Seh das an meinem 320D, kein Bulle hält mich an bin den auch schon mit 17 richtig gefahren so zur schule aufm Lehrerparkplatz und so. Kauf dir den M3 pass bissel auf und du wirst nur spass haben mit dem auto. An die Geschwindigkeit gewöhnt man sich auch, fahre eine 1000Gsxr mit 175Ps dagegen ist die Beschleuningung eines M3 wie ein kleiner Opel und wird nach der Zeit auch nur langweilig wenn man 5 sek auf fast 200 braucht. :-))!

Ich bin verliebt in den M3. Ich finde es das schönste und geilste Auto auf der Welt. Wenn ich das Geld hätte, hätt ich mir mit 16 schon ein gekauft, weil welcher Bulle will dich damit anhalten und nachem Führerschein fragen? :???: Seh das an meinem 320D, kein Bulle hält mich an bin den auch schon mit 17 richtig gefahren so zur schule aufm Lehrerparkplatz und so. Kauf dir den M3 pass bissel auf und du wirst nur spass haben mit dem auto. An die Geschwindigkeit gewöhnt man sich auch, fahre eine 1000Gsxr mit 175Ps dagegen ist die Beschleuningung eines M3 wie ein kleiner Opel und wird nach der Zeit auch nur langweilig wenn man 5 sek auf fast 200 braucht. :-))!

BMW-7-er hat geschrieben:

Eltern bewegen es auch noch recht zügig, wird der Sohn/Tochter zumindest zeitweise genau so sein.

Hoi Hendrik

Kann aber auch umgekehrt sein:

Mein Vater hat nie richtig Autofahren gelehrnt, hatte keine Freude. Und ich habe immer gedacht, so würde ich nie ein Auto bewegen.

Heute habe ich etwas Rennfahrerblut in den Adern, und mein Vater macht schon fast in die Hosen wenn ich nur gleite, wenn er mitfährt.

Möchte mich auch mal zu Wort melden.

Hab ja jetzt auch kein schwaches Auto, für den Preis hätte ich mir auch einen 3.2 E36 M3 kaufen können.

Der M3 steht bei mir auch ganz oben auf der Liste, ist mir aber ehrlich gesagt viel zu gefährlich für die ersten Jahren. Ich hätte mich nie getraut den M3 zu kaufen und ihn jetzt auch zu fahren.

Mit 20 oder 21 ist es eine andere Sache, mat hat doch schon etwas mehr Erfahrung als mit 18.

Drum wart ich leiber noch ein paar Jahre und behalte den Wagen dann auch etwas länger... O:-)

Es ist aber auch so, dass wenn man nur nen 50PS Auto fährt permanent das Gaspedal durchdrückt weil das Auto ja eh nicht wirklich beschleunigt... da ist die Gefahr dann an einem Baum zu hängen viel größer, da man einfach nicht das Gefühl für das Gaspedal hat.

Ich kenne das auch von Leuten aus meiner Klasse, die fahren normal nen langsames Auto, und wenn sie dann auch nur sowas wie einen Audi TT in die Finger bekommen können sie den nicht mal im Stadtverkehr kontrollieren und es gibt auch welche die dann weil sie mit dem Gas nicht umgehen können gleich im nächsten Garten landen...

Mein Einstiegsauto mit 18 war kurzfristig ein 728i mit etwa 192 PS bis wir ihn 2 Monate später verkauft haben und dann ein Grand Cherokee mit 220 PS, zwischendurch fahre ich auch des öfteren die anderen Autos meiner Eltern, und Unfall oder Beschädigungen am Auto hatte ich noch nie, trotz der relativ PS starken Autos.

Tja, also meine Meinung ist, dass wenn man gleich ein PS starkes Auto fährt, dass man dann auch besser lernt mit dem Gas kontrolliert umzugehen, bleibt halt nur das Problem der Überschätzung.

Du musst dich halt beim M3 langsam herantasten und wirst ihn erst in ein paar Jahren wirklich richtig fahren können, aber ich wüsste nicht was dagegen spricht ihn schon mit 18 zu fahren, ausser vielleicht die Reparaturen wenn dir jemand den Lack verkratzt etc.. aber das wird sich auch mit dem Alter nicht ändern^^

Ich freu mich jedenfalls schon wenn ich nächstes Jahr mal bei BMW ein Fahrertraining mach und dann auch mal den M3 antesten kann, ist echt ein cooles Auto ;)

Hi Leute,

Komme aus der Schweiz und bin ein sehr grosser M3-Fan, bin 17 Jahre alt und habe vor mir mit 18 einen solchen M3 E46 zu kaufen,

ich weiss man sagt, dass man sich mit diesem Auto zu Tode fährt :evil: wenn man keine Erfahrungen hat, aber ich finde dieses Auto einfach HAMMER und ich habe keine Lust noch lange zu warten.

Wie ich hier sehe seit ihr auch so Auto-Freaks wie ich. :D

Bin gespannt auf eure Meinungen.

Wenn ich dir nen Tipp geben darf ichbin 18 und fahre den e34 535i getunet mit 255 Ps und der ist schon viel zu schnell und ein M3 legt noch einen drauf das ist tödlich glaub mir

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...