Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ölsorte die 2....für M3


Sunnyside19

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

welches Öl habt ihr eigentlich in euren M3s??

Is das 0W-60 nich zu dickflüssig? Mein M ist Baujahr 10/2001 und ich frag mich wie er mit /30er /40er Öl laufen würde.

Hab natürlich keine Lust auf "Filmriss", kann die Gefahr bei den beiden Ölen aber nicht richtig einschätzen...

Macht es denn überhaupt Sinn dünnflüssigeres Öl zu nehmen?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hy sunnyside19

Also ich arbeite bei BMW und bei uns kommt eigentlich immer das Castrol TWS 10W-60 in die M Motoren :-))! Denn dieses Öl wird auch von BMW selber empfohlen und ich denke das wird schon seine Gründe haben :wink:

TWS 10 W60 oder Castrol RS 10 W60....da beißt sich die Maus keinen Faden ab...BMW gibt aber nur das TWS frei-rein aus Garantieerwägungen sollte man dabei bleiben.

Grüße

Peter

TWS 10 W60 oder Castrol RS 10 W60....da beißt sich die Maus keinen Faden ab...BMW gibt aber nur das TWS frei-rein aus Garantieerwägungen sollte man dabei bleiben.

Das Veedol-Z 10-60 (identisch mit Castrol-RS 10-60) ist seit Sommer 2003 auch offiziell freigegeben - wie beim M5.

Peter

Das Veedol-Z 10-60 (identisch mit Castrol-RS 10-60) ist seit Sommer 2003 auch offiziell freigegeben - wie beim M5.

Peter

Ergo kann man auch mit dem RS 10-60 rumfahren, die von BMW angegebenen Spezifiaktionen erfüllt es eh. Ich nehm es schon länger.

Ich hab das TWS bisher auch nur bei BMW gesehen und mag auch nicht extra wg. 1l Öl hinfahren

Gruss, Toro

Das Veedol-Z 10-60 (identisch mit Castrol-RS 10-60) ist seit Sommer 2003 auch offiziell freigegeben - wie beim M5.

Peter

Hi Peter,

woher weisst Du das? Ist Veedol=Castrol?

Grüße

Cherche

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sunnyside19,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ja, gillt für alle M3-Motoren egal ob e36 oder e46.

Mein Kollege arbeitet bei Trost in Stuttgart(Werksatteinrchtungen usw.).

Er hat extra nachgefragt das TWS 10w-60 gibt es im Handel nirgends zu kaufen wird ausschließlich an BMW-Werkstätten benutzt . Das Castrol RS ist genau dasselbe nur frei erhältlich.

Gruß Pichl

Ja, gillt für alle M3-Motoren egal ob e36 oder e46.

Mein Kollege arbeitet bei Trost in Stuttgart(Werksatteinrchtungen usw.).

Er hat extra nachgefragt das TWS 10w-60 gibt es im Handel nirgends zu kaufen wird ausschließlich an BMW-Werkstätten benutzt . Das Castrol RS ist genau dasselbe nur frei erhältlich.

Gruß Pichl

Garantietechnisch sollte man dann doch das TWS nehmen, oder ist das egal??? :???:

Bei einem Motorcrash checkt die M-GmbH doch das Öl ganz genau, nehme ich an...

Gruss Matthias

Ich denke wenn man garantietechnisch irgendwas haben will sollte man alle Inspektionen bei BMW machen lassen. "Scheckheft".

Darum gibts das Öl nur für BMW-Werkstätten.

Und so stellt BMW sicher das die Autobesitzer immer schön zur Inspektion gehen.

Hab ich mir mal so gedacht!?.

Garantietechnisch sollte man dann doch das TWS nehmen, oder ist das egal??? :???:

Bei einem Motorcrash checkt die M-GmbH doch das Öl ganz genau, nehme ich an...

Gruss Matthias

Falls das RS tatsächlich identisch ist mit den TWS wird man das nicht nachweisen können, ausser du schüttest die Produktebezeichnung mit in den Motor :lol:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...