Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

3 teilige Speedline Felgen für Ferrari


dinokart

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe auf meinem Ferrari 348 ts Bj. 92 3-teilige Speedline Felgen in der Größe 8,5 bzw. 11x17. Hat jemand im Forum Erfahrung mit dieser Felge.

Im Moment sind vonre 255 er und hinten 315 er Reifen montiert. Würde gerne wieder annähernd auf die Originalgröße umrüsten. Was ist möglich ?

Grüße Dinokart

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo,

könnte man meinen. Aber stell dir vor, es gibt auch noch Väter zu den Kindern. Zu Hause nutze ich halt den Rechner meines Sohnes. Vielleicht findet sich aber jemand anderes, der mir weiterhelfen kann. Solche Kommentare würde ich mir persönlich sparen.

Hallo,

könnte man meinen. Aber stell dir vor, es gibt auch noch Väter zu den Kindern. Zu Hause nutze ich halt den Rechner meines Sohnes. Vielleicht findet sich aber jemand anderes, der mir weiterhelfen kann. Solche Kommentare würde ich mir persönlich sparen.

Nun, wenn Vorname, E-Mail Adresse und Homepage auf einen 13 jährigen hinweisen, der 315'er auf der HA bei dem 348 erwähnt ist es schonmal erlaubt kritisch zu sein. ;)

Zum Felgenproblem: frag doch mal bei Deinem Vertragshändler nach pot. Größen und dann erkundige Dich eben bei den jeweiligen Herstellern nach passenden Felgen.

soviel geschmackvolle varianten gibts da ja nicht...

Also gut zugegeben, mag schon etwas komisch erscheinen. Das Problem sind aber eigentlich nicht die Felgen. Sie waren, soweit mir bekannt, damals für den Testa erhältlich, sind sehr selten und sehen toll aus. Die Frage ist, ob es möglich ist mit der Bereifung schmaler zu gehen. Meine Werkstatt meint es wäre schon möglich, nur wären Erfahrungen diesbezüglich sehr hilfreich.

:wink2: sind doch schonmal Anhaltspunkte, danke. Der 355 er hat denke ich 18 Zöller. Aber ansonsten ist es die Felge die ich auch drauf habe.

Hm, nur meine persönlche Meinung, aber ich finde die Felgen ziemlich scheußlich. Die Original-348-Felgen sind um Welten passender...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo dinokart,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Nun ja, zum Glück sind die Geschmäcker ja unterschiedlich. Jedenfalls habe ich schon beide im direkten Vergleich nebeneinander gesehen. Für mich ist jedenfalls klar welche Felge die bessere Optik hat.

Nun ja, zum Glück sind die Geschmäcker ja unterschiedlich. Jedenfalls habe ich schon beide im direkten Vergleich nebeneinander gesehen. Für mich ist jedenfalls klar welche Felge die bessere Optik hat.

Über Geschmack läßt sich nicht streiten...

  • 2 Monate später...

Also nur zur Information. Es sind nun vorne 225/45 Z 17 und hinten 275/35 Z 17 montiert. Marke Brigdestone Expedia. Ich muß sagen, es ist ein ganz neues Fahrgefühl.

Hallo,

habe auf meinem Ferrari 348 ts Bj. 92 3-teilige Speedline Felgen in der Größe 8,5 bzw. 11x17. Hat jemand im Forum Erfahrung mit dieser Felge.

Im Moment sind vonre 255 er und hinten 315 er Reifen montiert. Würde gerne wieder annähernd auf die Originalgröße umrüsten. Was ist möglich ?

Grüße Dinokart

Hallo,

vor einigen Monaten wurde von einem Händler in Bochum (?) ein 348 ts mit diesen (oder ähnlichen) Felgen angeboten, hast Du dieses Auto jetzt ?

Auf jeden Fall sehen die Dinger um einiges besser als die Originalfelgen vom 348 aus, ist nätürlich wie alles im Leben Geschmackssache.

Gruß, Georg

Hallo GeorgW,

ja es handelt sich um dieses Fahrzeug. Es sind 9x17 bzw 11x17 Zoll- Räder montiert. Die Reifengröße war 235/45 Z 17 bzw. 315/35 Z 17. Das Auto ist aber jetzt deutlich besser in den Fahreigenschaften.

@ Daniel,

nein, sehen etwas anders aus. Werde mal versuchen ein Bild hier hineinzustellen. Kann aber nicht versprechen, ob ich es auf die Reihe bringe.

Grüße dinokart

  • 2 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...