Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

S-Klasse oder Maybach 53?


Erlkönigfan

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
  • 3 Wochen später...

Ich kenne die Bilder nur zu gut! Habe selbst schon oft gerätzelt und mich mit genau dergleichen Frage auseinander gesetzt! Ich denke seitdem auch das es auf jeden Fall die neue S-Klasse ist!

  • 4 Monate später...
  • 4 Wochen später...

Kleines Update: die neue S-Klasse fährt jetzt auch in nur noch gering getarnter Form durch die Gegend: matte Folie vorn und hinten, aber alle Konturen klar erkennbar.

Wirkt insgesamt mächtiger als die aktuelle S-Klasse - von der Seite wie eine Mischung aus CLS und Maybach. Der bekannte Effekt von Ferne: "hmm, für eine C-Klasse ist der ziemlich groß.." ist definitiv weg.

Die Computerbilder der AMS: http://www.auto-motor-und-sport.de/d/38209 treffen es ziemlich genau (zumindest von der Seite und von Hinten) - in schwarz fällt der "7er-Heckdeckel" aber noch stärker auf.

würde es nicht als 7er sondern als maybach heckdeckel bezeichnen !

aber so gefällt mir das !!!!

richtig geil!

wie siehts von vorne aus?

was ja dann defakto ja ein doch ein BMW Heckdeckel sein muss, denn BMW hat als erster den "aufgesetzten" Deckel gehabt

hmm vielleicht liegts ja am 7er auch nur an den komischen lichtern!

finde den maybach sehr gelungen und wenn die s klasse so komt auch echt top!

aber geschmäcker sind verschieden!

eben mein geschmack ist es nicht! auch der 7er überzeugt mich nicht! dagen find ichs beim 6er passend!

was ich irgendwie bedenklich finde ist die ähnlichkeit zwischen S Klasse und Maybach! schließlich wurde Anfangs der Maybach als eigenständig präsentiert und mittlerweile wird sein Motor ja auch schon bei diversen Modellen verbaut! Wenn sich dann das Design auch noch mehr angleicht, frage ich mich wer bereit ist soviel Geld ausgeben, nur um die Deluxe Luxus S klasse zu fahren!

ich glaube dass siehst du ein bisschen falsch: der maybach basiert doch auf der aktuellen S klasse !

glaube dass mit dem w221 (neue s-klasse) sich beides etwas von einander entfernen wird. vor allem im innenraum!

von aussen hast du bestimmt teils recht wobei ich es nur wiederholen kann dass der maybach erste sahne ist und sich das auch auf die s-klasse bewirken wird

ich glaube dass siehst du ein bisschen falsch: der maybach basiert doch auf der aktuellen S klasse !

keine ahnung woher die Bodengruppe stammt! aber wenn das stimmt ist der preis nicht gerechtfertigt!

bei RR ZB wird ein eigenständiger Motor und eigene Plattform verwendet und der Kostet gleichviel!

keine ahnung woher die Bodengruppe stammt! aber wenn das stimmt ist der preis nicht gerechtfertigt!

bei RR ZB wird ein eigenständiger Motor und eigene Plattform verwendet und der Kostet gleichviel!

Wenn ich mich recht erinnere, ist die Maybach-Bodengruppe recht eigenständig, aber einige Gleichteile gibt's überall (siehe Aston MArtin usw.), was aber nichts dran ändert, dass der Preis trotzdem nicht gerechtfertigt ist... :D

Der RR-V12 ist auch nicht ganz eigenstädnig, ist vom BMW V12 abgeleitet, wenn auch stark modifiziert. Haut mich, wenn ich mich vertue, aber ich bin mir da recht sicher...

BMH

Kleines Update: die neue S-Klasse fährt jetzt auch in nur noch gering getarnter Form durch die Gegend: matte Folie vorn und hinten, aber alle Konturen klar erkennbar.

Wirkt insgesamt mächtiger als die aktuelle S-Klasse - von der Seite wie eine Mischung aus CLS und Maybach. Der bekannte Effekt von Ferne: "hmm, für eine C-Klasse ist der ziemlich groß.." ist definitiv weg.

Die Computerbilder der AMS: http://www.auto-motor-und-sport.de/d/38209 treffen es ziemlich genau (zumindest von der Seite und von Hinten) - in schwarz fällt der "7er-Heckdeckel" aber noch stärker auf.

Erging mir heute auch wie JK, der Wagen in leichter Tarnung fuhr ca. 15 km lang vor mir (erst A 81 Hildrizhausen, dann Landstrasse Holzgerlingen, Schönaich) in einer Art rauchsilbernem Lack mit zwei Jungspunden an Bord (sorry, no Handycam). Kann auch die hohe Ähnlichkeit mit den AMS-sketches, zumindest im Heckbereich, bestätigen. Heckdeckel sowie -leuchten angelehnt an den Maybach, allerdings dezenter (da weniger ausgeprägt), ohne Leuchtband und weit entfernt vom BMW-Deckel. Auffällig waren die fehlenden Auspuffrohre sowie die tiefen Furchen im Glasdach, die auf eine neuartige Schiebedachkonstruktion hindeuten könnten. Aussenspiegel = CLS-Design. Kennzeichen des Erlkönigs: A-GO 231

solange die gleichteile nicht bemerkt werden ist es doch egal. ich denke nicht, dass der maybach-besitzer interessiert ist ob der fensterhebermotor aus dem lupo stammt oder nicht. der maybach-motor stammt aber mehr oder weniger ohne änderungen aus dem dc-regal. das irritiert mich etwas. wie erwähnt: der maybach sollte eigenständig und exklusiv sein.

andererseits geht es bei bentley auch nicht anders. der continental gt ist technisch ein phaeton coupé mit turbolader. schade!

was meinst du denn mit furchen?

also ohne endrohre ist schon komisch, weil eigentlich gerade alles doppelauspuff bekommt, selbst der slk 200!

vielleicht wars nen diesel!

Als Furchen bezeichne ich zwei tiefe schmale Rinnen im Glasdach, die sich zur Heckscheibe hin verjüngten. Ist mir jedenfalls bei noch keinem anderen Mercedes so aufgefallen. Auspuffrohre waren absolut nicht zu sehen (nicht mal so wie bei den Audi A4-Modellen hinter der Heckschürze), es gab auch keine Ausbuchtungen in der Heckschürze, die solche vorsehen könnten. Beim Gasgeben gabs auch keinerlei Anzeichen einer Rauchfahne (wenn Diesel dann wohl mit Russfilter).

Ich hab den W221 ungetarnt gesehen. Das Teil sieht geil aus. Dort wo ich war standen noch der GST und die neue M-Klasse ungetarnt rum. Ihr dürft euch auf neue schöne Modelle freuen

Wo war das denn bitte schön??? :-o

Fotos hast du nicht zufällig gemacht, wo du schon mal eben so 3 zukünftige Modelle gesehen hast!?

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das Mercedes den GST der für ende 2005 geplant ist irgendwo ungetart rumstehen lässt und dazu auch noch die S und M-Klasse ungetarnt dazu stellt...! :???:

Grüße,

Daniel

Wo war das denn bitte schön??? :-o

Fotos hast du nicht zufällig gemacht, wo du schon mal eben so 3 zukünftige Modelle gesehen hast!?

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das Mercedes den GST der für ende 2005 geplant ist irgendwo ungetart rumstehen lässt und dazu auch noch die S und M-Klasse ungetarnt dazu stellt...! :???:

Grüße,

Daniel

naja, mein vater hat die SLR studie auch gesehen bevor sie vorgestellt wurde....

da gibt es immer wieder was, sei es im werk oder irgendeine veranstaltung.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...