Jump to content
bmwracer

frage zum weismann roadster

Empfohlene Beiträge

bmwracer   
bmwracer

hi leute

wollte nur ma wissen ob der wiesmann roadster ein m3 motor drin hat oder nich?! hatte das ma gehört und wollte HIER nur noch ma nachfragen!

cu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Thomas.D   
Thomas.D

hi

ja der hat die M3 Maschine, daher auch seine Typenbezeichnung

Wiesmann Roadster MF3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
alpinab846   
alpinab846

Es gibt verschiedene Versionen:

Zunächst noch mit den alten R6 Motoren aus dem E34 (2,5/3,5 Liter), später die E36 Maschinen mit 2,5 und 2,8 Liter Hubraum sowie die M3 3,0 und 3,2 Liter Maschinen. Zur Zeit werden überwiegend 3,4 Liter M3 Maschinen (S52) montiert, laut letzten Auskünften auch mit SMG-Getriebe.

Das ist wegen der langen Bauzeit ziemlich unübersichtlich.....

Grüße

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
MasterM   
MasterM

Den Wiesmann Roadster gibt es in zwei Ausführungen:

MF 30: BMW 6 Zyl. 3l 231PS wie z.B. 330

MF 3: BMW 6 Zyl. 3.2l 343PS = Motor des M3s

Die älteren Roadster hatten bzw. haben den alten M3 Motor drin.

EDIT: 3 Leute, 1 Gedanke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
isom3   
isom3
Es gibt verschiedene Versionen:

Zunächst noch mit den alten R6 Motoren aus dem E34 (2,5/3,5 Liter), später die E36 Maschinen mit 2,5 und 2,8 Liter Hubraum sowie die M3 3,0 und 3,2 Liter Maschinen. Zur Zeit werden überwiegend 3,4 Liter M3 Maschinen (S52) montiert, laut letzten Auskünften auch mit SMG-Getriebe.

Das ist wegen der langen Bauzeit ziemlich unübersichtlich.....

Grüße

Peter

@peter

mal kompliment an dich !

du gibst immer echt gute infos :-))!

gruß isom3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
the_lurch   
the_lurch

Es heisst aber"Wiesmann" Roadster, nicht "weismann", das weiss man doch..... O:-) Spass beiseite. :lol:

Wenn du dich für einen Wiesmann interessierst, so schau dich mal nach dem neuen "Wiesmann Coupé" um :-o . Ist echt der Hammer dieser Wagen. Besitzt als Spitzenmodell auch den M3 E46 Motor, soll nächstes Jahr sogar mit der neuen M5 V10 Mschine und mind. 520 PS daherkommen. :wink2:

Ist super exklusiv der Wagen. :hug:

Glaube mir, der wird dir gefallen!

Grüße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bmwracer   
bmwracer

sorry für das WEISMANN, hatte mich verschrieben!

danke an euch für die infos!

bis dann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bmw_320i_touring   
bmw_320i_touring

mal etwas offtopic zu Wiesmann:

Im Spiegel (online) ist ein Interview mit einem der Wiesmann-Brüder.

Hier der Link.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Masterblaster   
Masterblaster

Ich hab das mattschwarze GT-QP schon live gesehen. Hatte den V8 vom E60 & E65 drin und hatte einen wunderbaren Sound. Ich haette ihn direkt mitnehmen koennen. O:-)

Jetzt noch mit der neuen M5 Maschine........Das gehoert auf den Index :-))!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×