Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

frage zum weismann roadster


bmwracer

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Es gibt verschiedene Versionen:

Zunächst noch mit den alten R6 Motoren aus dem E34 (2,5/3,5 Liter), später die E36 Maschinen mit 2,5 und 2,8 Liter Hubraum sowie die M3 3,0 und 3,2 Liter Maschinen. Zur Zeit werden überwiegend 3,4 Liter M3 Maschinen (S52) montiert, laut letzten Auskünften auch mit SMG-Getriebe.

Das ist wegen der langen Bauzeit ziemlich unübersichtlich.....

Grüße

Peter

Den Wiesmann Roadster gibt es in zwei Ausführungen:

MF 30: BMW 6 Zyl. 3l 231PS wie z.B. 330

MF 3: BMW 6 Zyl. 3.2l 343PS = Motor des M3s

Die älteren Roadster hatten bzw. haben den alten M3 Motor drin.

EDIT: 3 Leute, 1 Gedanke

Es gibt verschiedene Versionen:

Zunächst noch mit den alten R6 Motoren aus dem E34 (2,5/3,5 Liter), später die E36 Maschinen mit 2,5 und 2,8 Liter Hubraum sowie die M3 3,0 und 3,2 Liter Maschinen. Zur Zeit werden überwiegend 3,4 Liter M3 Maschinen (S52) montiert, laut letzten Auskünften auch mit SMG-Getriebe.

Das ist wegen der langen Bauzeit ziemlich unübersichtlich.....

Grüße

Peter

@peter

mal kompliment an dich !

du gibst immer echt gute infos :-))!

gruß isom3

Es heisst aber"Wiesmann" Roadster, nicht "weismann", das weiss man doch..... O:-) Spass beiseite. :lol:

Wenn du dich für einen Wiesmann interessierst, so schau dich mal nach dem neuen "Wiesmann Coupé" um :-o . Ist echt der Hammer dieser Wagen. Besitzt als Spitzenmodell auch den M3 E46 Motor, soll nächstes Jahr sogar mit der neuen M5 V10 Mschine und mind. 520 PS daherkommen. :wink2:

Ist super exklusiv der Wagen. :hug:

Glaube mir, der wird dir gefallen!

Grüße.

  • 1 Monat später...

Ich hab das mattschwarze GT-QP schon live gesehen. Hatte den V8 vom E60 & E65 drin und hatte einen wunderbaren Sound. Ich haette ihn direkt mitnehmen koennen. O:-)

Jetzt noch mit der neuen M5 Maschine........Das gehoert auf den Index :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...