Jump to content
ToniTanti

Wiesmann GT - MF4

Empfohlene Beiträge

ToniTanti CO   
ToniTanti

Ich war am Samstag in Dülmen bei der Fa. Wiesmann und habe das roll-out des neuen Wiesmann GT erlebt.

Was für ein Auto! Optik und Sound waren allererste Sahne.

Montiert war noch der 480 PS Motor aus dem letzjährigen 24-Stunden-Renner von Wiesmann. Bei einem Gewicht von circa. 1.200 KG gig das Teil infernalisch.

Der Wiesmann kommt zwar jetzt erst einmal mit dem 333 PS-Motor aus dem 7er. Sollte aber trotzdem für eine richtig gute Performance sorgen.

Der Preis wird bei Vollausstattung und 20-Zöllern bei circa 115.000 EUR liegen.

Bei den gebotenen Fahrleistungen und der sehr exclusiven Optik ein angemesener Preis.

Fazit: Mega-Traumauto.

Adios

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
660Ps-Enzo   
660Ps-Enzo

Wiesman macht sowieso schöne Auto auch der Wiesman roadster ist von vorne bis hinten durchgestylt! Hast du auch Bilder vom Wiesman GT??

würd mich sehr freuden!!

mfg 660 :wink2:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cpt.car   
Cpt.car

Ist schonmal jemand von euch mit einem Wiesmann GT oder Roadster gefahren?Hat man, wenn man groß (ca 1,90) ist überhaupt platz in so einem Auto?Sieht von aussen bisschen klein aus, ist aber trotzdem ein wunderschönes auto.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
botzelmann   
botzelmann

Ich hab von einem Freund einen Tipp bekommen, wo in Karlsruhe ein Roadster stehen soll. Zahnarzt. Da werde ich bei gelegenheit mal hinfahren :wink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Irwin   
Irwin

Ich habe mal den Roadster gefahren. Bin 1,83gross und hatte keine Probleme.

Ich hatte den Sitz schon bis Anschlag nach hinten gestellt... wenn Du lange Beine hast, könnte es also knapp werden.

Ungewöhnlich fand ich den relativ steilen Winkel in dem das Lenkrad montiert ist. Aber man gewöhnt sich dann doch sehr schnell daran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Karl VIP CO   
Karl
Ist schonmal jemand von euch mit einem Wiesmann GT oder Roadster gefahren?Hat man, wenn man groß (ca 1,90) ist überhaupt platz in so einem Auto?Sieht von aussen bisschen klein aus, ist aber trotzdem ein wunderschönes auto.

Bin ihn bei 185 cm auch schon mal gefahren, ist sehr klein aber geht. Nur die Einstiegsluke mit montiertem Dach, die die kleinen Türen freigeben, ist ein schlechter Scherz. Dividiere die Maße der Einstiegluke eines Lamborghini Murciélago durch 2 und Du hast eine Vorstellung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SirRichi   
SirRichi

*Threadnachobenschaufel*

Hallo zusammen

Ich war heute beim aufbereiten des Wiesmann GT's (der einzig fahrbereite mit nur der schwarzen Grundierung, keine richtige Lackierung) und auch da war der 460PS Motor aus dem M5 drin (halt ein bisschen modifiziert O:-) ) und gewichtsmässig soll der um 1100 liegen. Das Auto tönt wie die Hölle, zieht ab wie die Hölle (selber bin ich natürlich nicht gefahren :-(((° ) und sieht aus wie die Hölle, eifach GIGANTISCH :-))! Der Innenraum sieht sehr edel aus, obwohl noch ein paar Kabel rumhängen ;) Der GT wird einen wirklich grossen Kofferaum bekommen, Gepäck hat da dann genug Platz (Kofferraum ist unter der Heckscheibe, selbet ein Golfbag würde quer reinpassen)

Das Fahrzeug war 24h auf dem Nürburgring unterwegs und soll so ziemlich alles platt machen, was rumfährt :D

Einstiegspreis ist mit dem 333PS V8 Motor von BMW 105000€, danach kommt was mit 380PS und eben 460PS.

Ich lade dann am Freitag ein paar Bilder hoch, das Auto ist einfach ein Traum.

Grüsse

Richi :wink2:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Phil   
Phil

Wird er tatsächlich dieses Wochenende in Zürich ausgestellt werden? :???:

Fährt er (immer noch) mit rotem Nummernschild (D) rum?

btw: Gratulation zum neuen Stammkunden! Schönes Tauschgeschäft macht ihr, du versiegelst, Dähler gibt Cooperteile. :-))!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SirRichi   
SirRichi

@ Phil

Ja natürlich steht der "unfinished" in Zürich, sonst hätte man ihn ja umsonst neu beklebt und vollgepackt mit Kartons für Zürich ;) Nein im Ernst, er wird dort stehen, nur hören könnt ihr ihn wohl leider nicht :cry: ...

Ein Wiesmann Roadster mit dem M3 Motor (343PS) in dunkelblau wird auch dort stehen auf netten 20" :)

Zu den Nummernschildern: Habe mich gar nicht geachtet, kann aber gut sein, ich glaube der GT, welcher in Zürich steht, ist das Auto, welches auch der TÜV inspiziert, ist also das Auto, an welchem die Abnahmen gemacht werden.

OT: Es wird aber auch ein leckerer CLK 55er von Carlsson dort sein mit Carboninterieur, 19" geschmiedeten Felgen (unglaublich schön!), Sportsitzen und Alcantara, so weit das Auge reicht :)

Und das Auto des Jahres (Tuning in der offenen Klasse), der Carlsson SLK wird auch dort sein... etc etc... und noch was leckeres für alle Dieselfetischisten, mehr sage ich nicht, weiss gar nicht ob ich das darf, nur eines --> Drehmoment zum Berge versetzen O:-)

Gruss

Richi

PS: Ich werde wohl am Samstag dort rumhühnern, vielleicht sehe ich ja den einen oder anderen... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
naethu   
naethu
Ich lade dann am Freitag ein paar Bilder hoch, das Auto ist einfach ein Traum.

*ganzungeduldigmitfingeraufschreibtischtip*

welchen freitag?!? rauf damit! O:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SirRichi   
SirRichi

Hallo Näthu :D

Ich habe leider nur 2, war suboptimal mit den vielen Leuten, welche da rumstanden :-(((°;)

Und bevor Fragen aufkommen, nein, beim GT haben wir NICHT den Lack behandelt O:-):D

Grüsse aus Grenchen

Richi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
naethu   
naethu

schade! :cry: aber so ein "mattschwarz" hat irgendwie auch was. vor allem sparst du dir das ewige waschen und polieren. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SirRichi   
SirRichi

@ Näthu

Hast du das Update der Bilder scon gesehen? Die sind ganz frisch, wurden offensichtlich gemacht, als ich noch in den Hallen am Putzen war :lol:

--> http://www.daehler.com/Wiesmann/FrameSet_gt.htm

Einfach lecker das Auto :cry: Ich hoffe, ich staube am Mittwoch den CH-Lottojackpot ab O:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
naethu   
naethu

okay, überredet. ich nehme ihn. 8)

Einfach lecker das Auto :cry: Ich hoffe, ich staube am Mittwoch den CH-Lottojackpot ab O:-)

ich möchte aber dann sehen wie du das mattschwarz zum glänzen bringst... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SirRichi   
SirRichi

--> icon_idee.gif --> Ok, ich sträube mich auch nicht dagegen :) Und das mit dem Putzen, null Problemo... O:-)

Have a nice day

Gruss

Richi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
F40org CO   
F40org

Die Bilder waren schon mal hier im Forum zu sehen. Trotzdem, der matt-schwarze Prototipo ist einfach genial.

Bilder wurden m.W. bei einem "Tag der offenen Tür" bei Wiesmann gemacht.

coupeblackmatt19ll.jpg coupeblackmatt72yk.jpg

coupeblackmatt59cn.jpg coupeblackmatt68bd.jpg

coupeblackmatt36qk.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
F40org CO   
F40org

Diesmal mit etwas mehr Glanz.

wiesmann107mr.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
F40org CO   
F40org

Und noch die OFFIZIELLEN PICS

wiesmann312iz.jpg

wiesmann327pi.jpg

wiesmann309ks.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
magic-michel   
magic-michel

genialer wagen!

aber die offiziellen pics... naja.. ein bißchen zuviel des guten..

ist doch kein geländewagen, völlig unpassend.

mm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
F40org CO   
F40org

Ich kann nur sagen, dass die Leute im Straßencafe aufstehen und solange rumlaufen bis sie gesehen haben wo der GT parkt um ihn in Augenschein nehmen zu können.

Das Auto ist gelungen. Unglaublich schön.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
F40org CO   
F40org

Zum Verlieben!!!

gt0010kt.th.jpg gt0027rp.th.jpg gt0036qt.th.jpg gt0098te.th.jpg gt0106hd.th.jpg

gt0116rw.th.jpg gt0121it.th.jpg gt0132iw.th.jpg gt0141gr.th.jpg gt0151gv.th.jpg

Da hätte auch noch MEHR genug Platz!

gt0042ws.th.jpg

Man beachte die Liebe zum Detail. Selbst der Bilkerhebel ist schön mit Leder überzogen.

gt0054wc.th.jpg gt0060ii.th.jpg gt0075qi.th.jpg gt0082sy.th.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
botzelmann   
botzelmann

Heute, um 20.15 Uhr testen die Jungs und Mädels von Motorvision auf DSF einen GT und einen Roadster.

BTW. ich habe letztens einen heißen Tipp von jemandem bekommen, der weiß, wo in Karlsruhe ein Wiesmann steht, bei Gelegenheit schaue ich mal vorbei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
benny_996   
benny_996
Heute, um 20.15 Uhr testen die Jungs und Mädels von Motorvision auf DSF einen GT und einen Roadster.

BTW. ich habe letztens einen heißen Tipp von jemandem bekommen, der weiß, wo in Karlsruhe ein Wiesmann steht, bei Gelegenheit schaue ich mal vorbei

Hab ich gesehen. Und das Auto hat mich extrem in seinen Bann gezogen.

Einfach nur Wahnsinn. Den Roadster für den Sommer. Mit dem E46 M3 Motor und SMGII. traumhaft. 8)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag