Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Serien-M5 mit M-Spiegeln (new pics)!!!


time-warp

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ein geniales Teil, und hoffentlich um einiges sportlicher als seine Konkurrenten Audi RS6 und Mercedes E55 AMG (mit Sportlichkeit meine ich vor allem die erzielbaren Kurvengeschwindigkeiten, nicht schnell geradeaus fahren, das soll er ja sowieso können. O:-) ). Aber der 645Ci hat ja schon in der Sport Auto gezeigt, dass in solch großen Autos mehr drin steckt, als man erwarten konnte. Hoffen wir das beste. :-))!

Ein geniales Teil, und hoffentlich um einiges sportlicher als seine Konkurrenten Audi RS6 und Mercedes E55 AMG (mit Sportlichkeit meine ich vor allem die erzielbaren Kurvengeschwindigkeiten, nicht schnell geradeaus fahren, das soll er ja sowieso können. O:-) ). Aber der 645Ci hat ja schon in der Sport Auto gezeigt, dass in solch großen Autos mehr drin steckt, als man erwarten konnte. Hoffen wir das beste. :-))!

Davon ist mit 99,9999 %iger Sicherheit auszugehen.

Doch doch, gefällt mir so schon um einiges besser. Die Motor-potik sit sehr gefällig und trotzdem schlicht.

Mich stören nur noch kleinere Dinge am Design. Meine Kritik an den Frontleuchten kann der M5 natürlich auch nicht auslöschen, aber auf jeden Fall ein recht gefälliges Auto geworden. Vor allem, wenn man ihn mit dem Serien 5er vergleicht.

  • 4 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo time-warp,

 

schau doch mal hier zum Thema Erlkönige / Autos der Zukunft (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

nein leider net El croato

schätzen könnte man zwischen 85 000 - 90 000 euro

WEIL

1. der m5 e39 kostete zuletzt immerhin 75 000 euro

der unterschied zwischen e39 und 60 ist ziemlich groß

2. der e55 amg ca. 85 000 euro kostet

da sich bmw leider an den preisen von mercedes orientiert ... wird es wohl so kommen

>100 000/110 000 euro sind übertrieben, die stehen eher für den m6

:wink2:

Der E60 M5 wird nur mit SMG-III kommen, nehmen wir mal gut 3000 Euro Aufpreis zum E39, dann wären das 78.000. Dazu etwa 4000 Euro für Dynamic Drive und Aktivlenkung, die der M5 sicher serienmäßig haben wird. Macht 82.000. Jetzt nochmal 2000 für die erheblich größere Bereifung (19 Zoll und 255er Breite vorne). Sind wir bei 84.000.

Ausstattungsbereinigt sind E39 und E60 - in etwa - gleich teuer, wenn man die Pakete des E39 außer acht läßt (die werden bei E60 ja auch irgendwann kommen).

Zwischen 85.000 und 89.000 dürfte also hinhauen, denn ein wenig extra für 10 Zylinder wird sich BMW schon gönnen...

Da jetzt in der Sport Auto etwas von ganz tollem Preis-/Leistungsverhältnis gemurmelt wurde, tippe ich auf gut 85.000 mit einer ellenlangen Aufpreisliste.

Dazu etwa 4000 Euro für Dynamic Drive und Aktivlenkung, die der M5 sicher serienmäßig haben wird. Macht 82.000.

Da denke ich anders, ich habe auch schon oft gelesen und das ist auch meine Vermuteung, dass der M5 ohne Aktivlenkung und ohne Dynamik Drive kommt. Das macht für mich mehr Sinn, grade weil die Ms anderes Übersetzt sind - sowohl im Fahrwerk als auch in der Lenkung.

Macht also wieder ca. 4000 € weniger.

Da denke ich anders, ich habe auch schon oft gelesen und das ist auch meine Vermuteung, dass der M5 ohne Aktivlenkung und ohne Dynamik Drive kommt. Das macht für mich mehr Sinn, grade weil die Ms anderes Übersetzt sind - sowohl im Fahrwerk als auch in der Lenkung.

Macht also wieder ca. 4000 € weniger.

Wenn es wirklich ohne kommen sollte, legen sie das Geld trotzdem drauf und führen Gewichtsoptimierung und handverlesene M-Fahrwerkskomponenten als Grund an. Verlaß Dich drauf...

Ansonsten: der E39 hatte auch eine Servotronic obwohl er von der Lenkung anders übersetzt war als der normale E39 - die M-Servotronic hatte nur eine andere Kennlinie.

Das Argument der "anderen Übersetzung" halte ich ohnehin für nicht schlüssig. Gerade bei elektronisch gesteuerten Systemen wie Aktivlenkung und Dynamic Drive änderst Du halt die Software. Weniger Aufwand war's noch nie.

Was natürlich sein kann: Dynamic Drive ist ja nicht gerade leicht. Möglich, daß sie es weggelassen haben um Gewicht zu sparen. Allerdings: beim 6er, der in der gleichen Gewichtsklasse spielt, hat Dynamic Drive ja auf dem Hockenheimring eine überzeugende Vorstellung geliefert.

Ich denke, BMW muß einfach beim M5 mit Aktivlenkung und Dynamic Drive in irgendeiner Form kommen um zu dokumentieren, daß beide Technologien klasse sind. Es nicht zu tun, würde das Signal geben "aber nichts für sportliche Fahrer", was wiederum bei den sportlichen 5er-Käufern für Kaufzurückkaltung in der Aufpreisliste sorgt.

Ist doch klar: wenn sie es im Topmodell nicht bringen, sind Aktivlenkung und Dynamic Drive wohl doch nicht so toll. Genau diese beiden Extras sind aber Alleinstellungsmerkmale des E60.

Was nichts daran ändert, daß ich persönlich es begrüßen würde. Schon die Z4-Lenkung (die ja so eine Art "Aktivlenkung light" darstellt) ist mir zu sehr von der Straße entkoppelt. Das Maß der Dinge ist für mich die M Servotronic aus dem E39 M5.

Neue Informationen:

In der Sport Auto wird die Technik des M5 umrissen. Die serienmäßige Lenkung ist die Aktivlenkung, aber anders abgestimmt.

Der M5 bekommt wie der M3 ein Sperrdifferential hinten. Ob es ein so tolles ist, steht nicht drin. Nur, daß es nicht die elektronische Billig-Variante mit Bremseingriff ist, sondern schon ein mechanisches.

Von Dynamic Drive steht nichts drin, wohl aber von einem Fahrwerk, daß sich auf Knopfdruck verstellen läßt - also müssen wohl zumindest elektronisch verstellbare Dämpfer drin sein.

Gewicht 1750kg bei etwa 50:50 Gewichtsverteilung.

  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Hi,

Ich finde, dass er von vorne sehr gut aussieht. Wirkt etwas frisch - mal nicht das ständige grau. Ob er aber von hinten so "böse" aussieht mit den 4 Endrohren und der etwas seltenen Farbe... wage ich zu bezweifeln.

Uxel

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...