Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

RUF R Turbo vs Brabus SV12 Video


DinoP

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Danke fürs Posten des Clips :-) :-))!

Der SL zieht überraschend gut mit finde ich... Dass er am Schluss das Nachsehen hat ist logisch ;-) Und trotzdem... Nicht schlecht für ein 2tonnen Schiff... einmal nicht sauber Schalten im Ruf und schon wird man "kaltgemacht" O:-)

Hallo!

Und wenn man bedenkt, daß der Brabus in Nardo garnicht so gut von der AMS getestet wurde (0 - 300 über 43 Sec.), dürfte auch ein auf 300Km/h

verschobener SL 55 ganz gut mithalten. Wie schon gesagt; einmal nicht richtig geschaltet und der SL ist weg (fast).

Toll, daß sich Leute die Mühe machen, solch schöne Vergleiche zu filmen und zu veröffentlichen!!!

Gruß,

ubi

da kann man schon sehen das der V12 bi-turbo ne mords maschine ist. der Ruf Turbo ist doch sicher einige hundert kg leicher? das er am ende leicht wegzieht geht in ordnung, aber beide wagen machen ordentlich riss!

schade nur das nicht der tacho gefilmt wurde, hätte mich noch interessiert wie schnell der zeiger über´n tacho fliegt.

das video stammt übriges von kollegen aus der www.mbworld.org forum:

http://forums.mbworld.org/forums/showthread.php?s=&threadid=64513

schade nur das nicht der tacho gefilmt wurde, hätte mich noch interessiert wie schnell der zeiger über´n tacho fliegt.

Die Endgeschwindigkeiten werden ja angezeigt.

Rturbo 200 mp/h

SL 184 mp/h

2 Traumwagen *seufz* :-(((°:-(((°

:wink2:

Hallo!

Und wenn man bedenkt, daß der Brabus in Nardo garnicht so gut von der AMS getestet wurde (0 - 300 über 43 Sec.), dürfte auch ein auf 300Km/h

verschobener SL 55 ganz gut mithalten. Wie schon gesagt; einmal nicht richtig geschaltet und der SL ist weg (fast).

Der SL 55, der in Nardo getestet wurde, hatte ein Versuchsmotor des SLR drin! Mit über 570 Ps. Ein Serien SL AMG kann mit diesen zwei genialen Automobilen nicht mithalten.

Ein wunderschönes Video! :-))! Hätte nichts dagegen, mit diesen 2 Wagen mal ein paar Runden zu drehen. :D

Hallo!

Was für einen Motor der SL 55 AMG aus dem Nardo Test auch hatte, AMS hat ihn nachgemessen und er hatte 500 PS. So war es in einer späteren

Ausgabe zu lesen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die AMS da geschwindelt hat. Wozu auch?

Gruß,

ubi

Hallo ubi

AMS hatte den Wagen nachgemessen, stimmt. Nur war da der Versuchsmotor schon längst wieder ausgebaut, Du verstehst? Woher ich das weiss? Habe ne nicht schlechte Connection, verrate aber nicht mehr....

Noch was: Bin mit dem SL 55 AMG schon ettliche Turns unterwegs gewesen, die AMS Angaben habe ich bei weitem nicht gemessen.

Gruss, turboracer

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo DinoP,

 

schau doch mal hier zum Thema Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Die Wahrheit ist, daß AMS den Wagen nie auf der Rolle hatte.

Es wurde lediglich in einer späteren Erklärung vermutet, daß der Wagen wohl am oberen Ende der erlaubten Serienstreuung lag. Also 500 statt der damals noch eingetragenen 476PS.

Das der SL 55 von damals massiv getunt war, wissen wir spätestens seit dem Test der Brabus-Variante (welche mit 640PS 10 Sekunden langsamer war ). Eben jenes Autos, welches auch hier im Video auftaucht.

Hallo!

Leider wurde bisher kein weiterer SL 55 AMG von 0 - 300 km/h getestet;

zumindest mir nicht bekannt.

Das läßt viel Raum für Spekulationen in beide Richtungen. Er könnte es

schaffen oder er schafft es nicht.

Von 0 - 200 km/h wurde jedoch der Supertest der Sportauto gemessen und da hatte der SL, wenn mich mein Gedächtnis nicht verläßt, so ungefähr den gleichen Wert, wie in der AMS. Der Brabus SV 12 erledigte

diesen Sprint lt. AMS in Nardo in 13,9 sec.

Deshalb denke ich nach wie vor, daß auch ein SL 55 AMG wirklich nicht schlecht gegen einen RUF Porsche aussehen würde.

Gruß,

ubi

Hi All

Ich kann nur Ubi beipflichten.

Es soll ein McLaren Motor verwendet sein ???

Sorry der McLaren Motor ist stark modifiziert er dreht etwa 800rpm mehr.

Desweiteren finde ich komisch das der Ams SL die gleiche 0-200 Zeit hatte wie viele andere getesteten Exemplare.

Was sehr komisch ist das der Brabus 12sec langsamer war. Wenn der AMS SL 12 schneller war wieviel PS sollte der dann haben ??? über 700 ???

Fragen über Fragen

Gruss Hagge

Fackt ist, dass der Nardo SL gege 600 Ps hatte. Das wurde mit Cessnas Carcalculator nachgerechnet. Und der ist bekanntlich sehr genau! Oder wie erklärt ihr, dass dieser SL eine ähnliche Zeit von 0-300 hat, wie der SLR mit 626 Ps. AMG baut sicher gute Autos, aber Wunder vollbringen können die auch nicht.

Fackt ist, dass der Nardo SL gege 600 Ps hatte. Das wurde mit Cessnas Carcalculator nachgerechnet. Und der ist bekanntlich sehr genau! Oder wie erklärt ihr, dass dieser SL eine ähnliche Zeit von 0-300 hat, wie der SLR mit 626 Ps. AMG baut sicher gute Autos, aber Wunder vollbringen können die auch nicht.

Fakt ist, das nur die Zeit von 200-300 mehr als merkwürdig ist. Die Zeit von 0-200 ist relativ häufig bestätigt worden, und stimmt auch mit den Daten des Carculators überein (ca. 530PS). Wie also kann man solche Zeiten erreichen? Es sieht fast so aus, als ob der SL ab 200 plötzlich mehr PS hat. :???:

Hallo Turboracer, habe grossen Respekt vor Deinem riesigen technischen Fachwissen. Konnte mich selbst davon überzeugen als Du mir damals die Kaufberatung 965 Turbo 3.6 oder 993 Turbo geschrieben hast. Welche Werte hast Du denn mit einem SL55 AMG erfahren 0-200 und evtl. 0-300 KM/H ? Wie beurteilst Du eigentlich das AMG-Speedshift Getriebe im Vergleich zur Handschaltung ? Ich mein jetzt eher für den Normalverbraucher wie mich, nicht auf die Rennstrecke bezogen. Ist die Umsetzung der Leistung beim AMG effektiv ? Tippst Du beim SL 55 AMG auch so an die 600 Horses ? :wink: Schöne Grüsse Bruno

Fakt ist, das nur die Zeit von 200-300 mehr als merkwürdig ist. Die Zeit von 0-200 ist relativ häufig bestätigt worden, und stimmt auch mit den Daten des Carculators überein (ca. 530PS). Wie also kann man solche Zeiten erreichen? Es sieht fast so aus, als ob der SL ab 200 plötzlich mehr PS hat. :???:

Da hast du schon recht, es scheint fast so, als ob der SL ab 200 einen Nachbrenner zünden würde! Aber wie du ja geschrieben hast, haben die AMG's deutlich über 500 ps, als sie unter 14s auf 200 brauchten. In den letzten Tests pendelte sich die Werte bei etwa 14.5s ein. Und dies dürfte ein realistischer Wert für einen Serien SL sein.

Hallo Felix!

Der Brabus SV 12 hat eine 6 Gang Automatik.

Ich finde die Speedshift Automatik Schaltung im AMG besser, als die

Wippenschaltung am Lenkrad. Gerade beim Beschleunigen klappt es

ausgezeichnet. Jeder Anschluß zum nächst höheren Gang paßt 100%ig

und man braucht nur auf die Straße zu achten. Verschalten unmöglich.

Für manche vielleicht langweilig.

Gruß,

ubi

das stimmt leider nicht so ganz, der Brabus hat die gleiche 5-gang-automatik wie der SL600 bzw. sehr ähnlich wie im maybach. der SL55 hat aber auch die schalt-tasten hinterm lenkrad, sehe ich aber mehr als gimmick. habe den SL55 letztes jahr testen können und bin auch ohne einsatz der schalt-tasten zügig vorran gekommen. gebe dir aber vollkommen recht, funktioniert wunderbar.

Hallo Felix!

Wir sind einer Meinung. Auch ich bevorzuge die Automatik, nicht die

Schaltwippen. Beim Runterschalten sind sie viel zu träge.

Gruß,

ubi

In der AMS Heft 29/2003 spricht der Autor des Berichtes "Tempo 300 in Nardo" von einem sechsten Gang im SV 12. In diesem ließ das Vorwärtsstreben merklich nach und so dauerte es eine Weile, bis 327 km/h auf der digitalen Uhr standen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...