Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

neuer Autokauf


BMW

Empfohlene Beiträge

Hallo

Mein Vater möchte sich so bald wie möglich ein neues Auto kaufen, es soll wieder ein BMW werden, warscheinlich ein 523 oder 528, was könnt ihr zu den beiden sagen, wie sehen die beiden im Vergleich aus und für welchen würdet ihr euch entscheiden!!!!

bis denne

BMW :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo BMW,

 

kennst du schon neuer Autokauf (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

 

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Tuning (Anzeige) | BMW Uhren (Anzeige)

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ein E39? Bestimmt, oder?

An sich ist der E39 sehr ausgereift.

Zu den Motoren kann ich Dir leider nicht so viel sagen, da ich den "23er" nicht gefahren habe. Ich habe den 28er in meinem 3er und bin sehr zufrieden damit. Damit so richtig Freude am Fahren aufkommt, braucht er natürlich Drehzahl, aber das ist ja normal. Der Verbrauch liegt bei mir meist so um die 10l, viel Stadtverkehr, ruhige Fahrweise. Man kann ihn aber auch mit knapp 8l fahren aber auch mit über 15l.

Im 5er wird der Verbrauch naturgemäß etwas höher sein.

Wenn es das Budget zulässt, solltet Ihr zu einem gelifteten greifen. Ich weiß leider nicht wann das Facelift war, aber es lohnt sich. Ab da gab es dann, glaube ich, den 3.0l (231PS) und den 2.5l (192PS).

Hi

Ja es soll ein E39 werden, mein Vater hat gesagt dass die gelifteten für ihn zu teuer sind, für unseren E34 kriegen wir auch kaum was.

Am Montag hat er eine Probefahrt mit einem 523i, mal sehn was er dazu sagt, den 2.8l motor ist er bei meinem onkel gefahren, dieser motor ist leider etwas getunt, ist also kein richtiger Vergleich.

Momentan haben wir einen 525IA E34, ist der 523 dazu im Vergleich langsam???

Bis denne

BMW :wink2:

Momentan haben wir einen 525IA E34, ist der 523 dazu im Vergleich langsam???

Nein, der 523 hat untenrum deutlich mehr Drehmoment. Solange man ihn nicht dreht, kommt einem der alte 525er im Vergleich schlapp vor. Ich würde aber den 528 bevorzugen - Spritverbrauch ist fast identisch und (ich nehme an, es soll wieder einer mit Automatik werden) er harmoniert mit der Automatik noch besser als der 523. Der 523 läuft aber besser als der spätere Facelift-520er mit 170PS: mehr Drehmoment dank mehr Hubraum.

Bitte beachten: vom 528er gibt es zwei Versionen: einmal mit Doppel-Vanos (die neuere) und einmal mit Einfach-Vanos. Unterschied: etwas mehr Durchzug untenrum bei Doppelvanos und bessere Abgaseinstufung.

Bitte beachten: vom 528er gibt es zwei Versionen: einmal mit Doppel-Vanos (die neuere) und einmal mit Einfach-Vanos. Unterschied: etwas mehr Durchzug untenrum bei Doppelvanos und bessere Abgaseinstufung.

Ab wann gab es die? 12/1998?

Mein Vater hat sich heute den 523 gekauft!!!!

Sind damit probegefahren und er war richtig begeistert, man merkt dass das auto mehr Kraft hat, es ist aber diesmal keine Automatik geworden, mein Vater will mal die Handschaltung ausprobieren!!!!!

Für unseren alten habe nwir 1.800€ bekommen X-)

Mein Vater möchte noch chiptuning machen, könnt ihr das empfehlen?

Ich war auch für einen 528 aber naja dieser ist auch schön.

Bis denne

BMW :wink2:

Beim 523i macht Chiptuning meiner Meinung nach schon Sinn, zumal die Motoren nur abgespeckte 2.5i sind und sowieso nach oben streuen! manche sogar 180-190 PS.

Viel Glück und Spaß mit eurem neuen!

Beim 523i macht Chiptuning meiner Meinung nach schon Sinn, zumal die Motoren nur abgespeckte 2.5i sind und sowieso nach oben streuen! manche sogar 180-190 PS.

Viel Glück und Spaß mit eurem neuen!

Ich würde den auf keinen Fall chippen. Bringt kaum was. Ok - ist

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo BMW,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich würde einen Benziner auch nicht unbedingt chippen. Bei einem Diesel ist das schon eine ganz andere Sache.

Wenn ihr den Wagen beim Händler gekauft habt, werdet Ihr eure Gebrauchtwagengarantie durch den Chip verlieren...

Soweit ich weiss, sind die 323i/523i-Motoren nicht nur abgespeckte (gedrosselte) 2,5l-Maschinen , sondern auch "hardwareseitig" geändert, um einen besseren Drehmomentverlauf zu erreichen. Somit unterscheidet einen 523i und einen 523i nicht nur die Motorelektronik.

Aber korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege...

Wenn ihr den Wagen beim Händler gekauft habt, werdet Ihr eure Gebrauchtwagengarantie durch den Chip verlieren...

Oh das ist natürlich schlecht :-?

Muss mit meinem Vater noch darüber sprechen, als erstes will er sich weiße blinker holen, mit den gelben sieht das net doll aus!

Wenn mein Scanner wieder funktioniert dann werde ich ein paar Bilder posten!

Bis denne

BMW :wink2:

Bei einem Diesel ist das schon eine ganz andere Sache.

ich würde die entscheidung ob chippen oder nicht eher von der motorenart abhängig machen. turbo: eventuell sinnvoll. sauger: höchstwahrscheinlich nicht sinnvoll.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...